Internet, Telefon & TV über Kabel

Nach Umzug: Keine Dose in neuer Wohnung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin umgezogen, habe meinen bestehenden Vertrag mitumgezogen und die €39,99 gezahlt. In der neuen Wohnung gibt es bloß eine analoge TAE-Dose und es kommt ein Koaxialkabel direkt aus der Wand.

 

Ich will nun eine Multimediadose installieren lassen.

 

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Beauftragung des Technikers von Vodafone vorgenommen wird, da in der Hilfe zum Thema Umzug als Rechtfertigung für die Erhebung der €39,99 steht: "Durch den Umzug entstehen uns Kosten. Beispielsweise durch einen Techniker-Einsatz."?

 

Danke!

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderator

Hi rebgraf,

 

genau, ein Technikereinsatz ist ein Beispiel, aber nicht immer notwendig. Funktioniert denn der Anschluss an dem Kabel?

Für die Hausverkabelung ist im Regelfall der Vermieter verantwortlich, wenn es sich rein um ein optisches Problem handelt.

Wenn es dadurch zu Störungen im Internet/Telefon-Bereich kommt, dann schicken wir gern jemanden kostenfrei raus.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Die Optik ist egal, es geht mir nur darum, dass wir neben dem Kabelmodel auch einen Fernseher betreiben wollen. Und dazu braucht es doch meines Wissens die MMD, die das Signal aus dem Koaxialkabel splittet, oder?

 

Danke,

Rebecca

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Rebecca,

 

wenn keine Multimediadose vorhanden ist, sondern nur eine normale Antennendose, reicht normalerweise auch der Multimedia-Dosenaufsatz. Ist die Frage, wie das bei Deinem nackigen Kabel aus der Wand aussieht. Hast Du es denn schon mal mit dem Aufsatz getestet? Sende mir ansonsten bitte mal Deine Kundendaten (Adresse und Kundennummer) und melde Dich wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke, hab ich dir geschickt!

 

Die Aufsatzdose wird nach meinem Verständnis nicht funktionieren, weil ja lediglich ein nacktes Koaxialkabel aus der Wand kommt.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo rebgraf,

 

das Modem ist ja installiert, allerdings mit schlechten Signalwerten. Ich habe daher einen Techniker beauftragt, der Dich unter der Nummer mit ***393 am Ende für die Terminabsprache kontaktieren wird.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen