abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Umstellung von Kabeldeutschland Tarif auf GigaTv auf Rechnung ein Bereitstellungsentgelt?
Physalia68
Daten-Fan
Daten-Fan

Gute  Abend,

 

Erstmal kurz die Vorgeschichte.

Aufgrund der Empfehlung über den Kundenservice eine Vertragsumstellung unseres alten Kabel Deutschland Vertrages zu beauftragen, entschieden wir uns den telefonischen Kundenservice zu nutzen. Dort wurde uns mehrfach, inkl. abschließender Beweisaufnahme, bestätigt, dass wir unseren Vertrag umstellen auf den gleichzusetzenden GigaTv Cable inkl. Vodafone Premium.

 

Schon nach Erhalt der GigaTV Box bemerkten wir, dass keine wie versprochen 2te Smartcard dabei war. Leider wurde die Daten erst später im MeinVodafone eingespeißt und erst durch umständliche Suche bemerkten wir auf einmal den Eintrag eines 2.Vertrages und erhielten telefonisch die Auskunft, dass wir einen 2ten Vertrag abgeschlossen hätten.

Zum Glück konnten wir, nach erfolglosen Nachfrage im Vodafone Shop, bei unserm Lokalen Infocity Betreuer die Änderungen bewirken, dass wir nun endlich den eigentlichen gewünschten Wechsel eingestellt bekamen.

 

Nun kam die Rechnung und ich bin ziemlich verwundert, warum wir bei einem Wechsel einen Bereitstellungsentgelt von fast 50 Euro bezahlen sollen. Wir hatten doch schon den Kabel Komfort Premium und haben nur zu Gigatv gewechselt? 

 

Ist das normal und falls ja warum wurde uns dazu nichts gesagt?

 

Mit freundlichen Grüßen

Stephan K.

 

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Bereitstellungsgebühr beinhaltet u.a. die Versandkosten für die GigaTV-Box - 50 € erscheinen mir da aber etwas hoch. Oder wurde ggfs. neben der GigaTV-Box noch eine Bereitstellung einer zusätzlichen SmartCard berechnet?

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Eine zweite Smartcard gibt es nur kostenlos dazu wenn du die Seriennummer des ci modules oder recaiver bei der Bestellung angibst. 

 

Das ist dann die kostenlose zweit cars mit NUR basic TV drauf und die kostet einmalig 30euro.

 

Mit den 50euro war wohl ein Fehler. 

@Physalia68 

In der Preisliste finde ich Bereitstellungsgebuehr fuer Giga TV Cable mit 49,99 € - die Bereitstellungsgebuehr fuer die Zweitkarte beträgt 29,99€

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Physalia68,

 

wenn ich das richtig raus gelesen habe, wurde anstelle den Vertrag umzustellen Giga TV dazu gebucht. In dem Fall ist die Berechnung des Bereitstellungsentgeltes erst mal korrekt. Obwohl bei einem reinen Wechsel auf Giga TV das Entgelt nicht berechnet wird. Du schreibst ja auch, dass ihr das in der Zwischenzeit bereinigen konntet und dabei sollte dann auch eine Gutschrift dafür erfolgen.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!