abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Todesfall der Frau kann Ehemann keine Online-Rechnungen abrufen
Ilse_B
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Liebe Community,

ich möchte meinem Nachbarn helfen, dessen Frau im Herbst letzten Jahres verstorben ist, die bisher aufgelaufenen Online-Rechnungen abzurufen. Wir schaffen es nicht.

Die Frau hat 3 oder 4 verschiedene Benutzernamen aufgeschrieben ohne Passwortangabe.

Selbst durch Angabe der Rufnummer kommt man nicht weiter.

Wie kann der Mann jetzt an das Online-Konto kommen, um die Rechnungen ausdrucken zu können.?

Bitte um kurze Hilfe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Einfachste Methode:

Umschreibung des Vertrages auf den Ehemann, dann Anforderung eines neuen Aktivierungscodes und anschließend Registrierung eines neuen Benutzernamens/Passworts mit der Kundennummer und dem Aktivierungscode.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Einfachste Methode:

Umschreibung des Vertrages auf den Ehemann, dann Anforderung eines neuen Aktivierungscodes und anschließend Registrierung eines neuen Benutzernamens/Passworts mit der Kundennummer und dem Aktivierungscode.

Dankeeeeee für die schnelle Rückantwort.

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber das nächste Problem, der Ehemann findet die Vertragsunterlagen auch nicht. Er/wir sind der Ansicht, hier vor Ort zu Vodafone zu gehen und dort die Angelegenheit zu klären. Ich danke aber erstmal für den Hinweis auf Umschreibung des Vertrages.

Gruß Ilse

das solltest du auch hier gemeinsam mit einem VF-Moderator klären können.

 

Besorge dir schon mal voran eine Sterbeurkunde und eine Vollmacht des neuen Vertragsinhabers.

Das kannst du dann, wenn die eine Moderator auffordert per PM hochladen.

 

https://www.vodafone.de/downloadarea/vollmacht.pdf

 

edit:

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/kann-ich-einen-bestehenden-kabelver...

 

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ilse_B,

 

dass sollten wir hinbekommen.

 

Ich benötige folgende Daten per Privatnachricht:

 

- Kundennummer

- aktueller Vertragsinhaber

- Geburtsdatum

- Anschrift

- Sterbeurkunde

- Name neuer Vertragsinhaber

- Geburtsdatum

- E-Mailadresse

- falls die Bankverbindung geändert werden soll, auch diese.

 

Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ilse_B
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Lars,

vielen Dank für Deine Rückantwort. Inzwischen hat sich meine Anfrage für meinen Nachbarn schon erledigt. Er geht hier in Hannover zu einem Vodafone-Laden und will dort die Sache klären.

Sterbeurkunde liegt noch nicht vor, Die Gerichte arbeiten langsam, E-Mail-Adresse ist von seiner verstorbenen Frau nicht bekannt.

Ich danke der Community für die tolle Hilfe. Der Thread kann als erledigt bezeichnet werden.

Gruß

Ilse

 

Hallo Ilse,

 

ich weiß ja nicht wie fit dein Nachbar ist...

evtl. solltest du ihn in einen VF-shop begleiten - nicht dass er mit einem neuen (zusätzlichen) Vertrag zurückkommt

(oder du nimmst die Hilfe von @Lars an)

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ilse,

 

sehr gerne. Beherzige aber auch den Rat von @bug97 und begleite deinen Nachbarn, wenn möglich, in den Shop. Wir wollen nicht den Teufel an die Wand malen und die meisten Shops machen ihre Arbeit super. Trotzdem ist es gut, wenn jemand dabei ist, der sich mit der Materie etwas besser auskennt 🙂

 

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Solltet Ihr Eure Meinung ändern und doch Hilfe durch uns benötigen, dann melde Dich einfach über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!