abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Tarifwechsel katastrophale Leistung
Artist1108
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen bei meinen Kabel Anschluss ein Tarifwechsel von 100 auf CableMax 1000 durchführen lassen. Diese sollten laut vorhergehenden Test bei mir verfügbar sein. Vorher kamen die 100 MBit bis auf wenige Ausnahmen zu jeder Tag und Nacht Zeit stabil über LAN sowie WLAN an. Vorher Betrieb ich es mit einer privaten FRITZ!Box 6590 nach dem Tarifwechsel mit einer privaten 6591. Mit dieser schwanken die Werte z.B. Beim Vodafone Speed Test im LAN stark zwischen 35 Mbit-150 Mbit und das zu jeder Tage,- sowie Nachtzeit. Mit dem Leihgerät Arris sind die Werte sogar noch mal deutlich schlechter zw. 15-90 Mbit. Laut Service Hotline wurde der CableMax1000 Tarif vollständig erstellt. Ein Ticket wurde erstellt jedoch bisher ohne jegliche Reaktion. Fest steht, dass nach dem Tarifwechsel irgendetwas um ca. 80% am Anschluss nicht ankommt. Ist dort ein Verstärker defekt oder wurde ein Filter gesetzt?

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Welche Version haste auf deiner 6591?

Poste mal deine signalwerte aus der Fritzbox unter kabel Informationen. 

 

Per wlan  5ghz bekommst du auch nur max 150mbit?

 

Für den support musst du das Vodafone Router wieder anschließen die ganze Zeit.. Daher ist wahrscheinlich nichts passiert 

Artist1108
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es handelt sich bei den angegebenen Werten um den Download. Der Upload bei der Fritzbox 6591 ist relativ stabil zwischen 50-52 Mbit Latenz 21 was ja gut ist. Bei dem Arris Router liegt dieser nur bei ca. 30-40 Mbit Latenz ca. 31

Ich kann die FRITZ!Box momentan wegen dem offenen Ticket nicht anklemmen. Seit der Öffnung des Tickets ist das Ladegerät angeschlossen   Korrekt sowohl über LAN als auch WLAN bei der FRITZ!Box bekomme ich maximal 150 Mbit. Bei dem Leihgerät Arris ist keine WLAN Option gebucht von daher kann ich diese dort nicht angeben

Poste bitte die signalwerte aus deiner Vodafone Station. Experten Ansicht aktivieren und dann unter docsis Status 

Da stehen sehr viele downstream Kanäle welchen Wert oder Werte benötigen Sie?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Artist1108,

 

mach am besten einen Screenshot von allen Kanälen im Downstream und lade dies hier hoch.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Egal in welchem Format die Datei ist immer zu

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Artist1108,

 

kannst Du noch mal versuchen, ein Bild hier anzuhängen? Wir brauchen die Werte von allen Downstreams und Upstreams.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!