Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Nach Tarifwechsel katastrophale Leistung
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen bei meinen Kabel Anschluss ein Tarifwechsel von 100 auf CableMax 1000 durchführen lassen. Diese sollten laut vorhergehenden Test bei mir verfügbar sein. Vorher kamen die 100 MBit bis auf wenige Ausnahmen zu jeder Tag und Nacht Zeit stabil über LAN sowie WLAN an. Vorher Betrieb ich es mit einer privaten FRITZ!Box 6590 nach dem Tarifwechsel mit einer privaten 6591. Mit dieser schwanken die Werte z.B. Beim Vodafone Speed Test im LAN stark zwischen 35 Mbit-150 Mbit und das zu jeder Tage,- sowie Nachtzeit. Mit dem Leihgerät Arris sind die Werte sogar noch mal deutlich schlechter zw. 15-90 Mbit. Laut Service Hotline wurde der CableMax1000 Tarif vollständig erstellt. Ein Ticket wurde erstellt jedoch bisher ohne jegliche Reaktion. Fest steht, dass nach dem Tarifwechsel irgendetwas um ca. 80% am Anschluss nicht ankommt. Ist dort ein Verstärker defekt oder wurde ein Filter gesetzt?

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Giga-Genie

Welche Version haste auf deiner 6591?

Poste mal deine signalwerte aus der Fritzbox unter kabel Informationen. 

 

Per wlan  5ghz bekommst du auch nur max 150mbit?

 

Für den support musst du das Vodafone Router wieder anschließen die ganze Zeit.. Daher ist wahrscheinlich nichts passiert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Es handelt sich bei den angegebenen Werten um den Download. Der Upload bei der Fritzbox 6591 ist relativ stabil zwischen 50-52 Mbit Latenz 21 was ja gut ist. Bei dem Arris Router liegt dieser nur bei ca. 30-40 Mbit Latenz ca. 31

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich kann die FRITZ!Box momentan wegen dem offenen Ticket nicht anklemmen. Seit der Öffnung des Tickets ist das Ladegerät angeschlossen   Korrekt sowohl über LAN als auch WLAN bei der FRITZ!Box bekomme ich maximal 150 Mbit. Bei dem Leihgerät Arris ist keine WLAN Option gebucht von daher kann ich diese dort nicht angeben

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Poste bitte die signalwerte aus deiner Vodafone Station. Experten Ansicht aktivieren und dann unter docsis Status 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Da stehen sehr viele downstream Kanäle welchen Wert oder Werte benötigen Sie?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Artist1108,

 

mach am besten einen Screenshot von allen Kanälen im Downstream und lade dies hier hoch.

 

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Egal in welchem Format die Datei ist immer zu

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Artist1108,

 

kannst Du noch mal versuchen, ein Bild hier anzuhängen? Wir brauchen die Werte von allen Downstreams und Upstreams.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen