abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Rufnummer Übernahme durcheinander in der Sipdaten
ACIID
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

am 18.01.2022 bin ich vollständig zu Vodafone NRW Kabel gewechselt.

Seit der Umstellung sind meine SIP Daten total durcheinander und meine Rufnummern sind alle Inkognito obwohl nur eine das sein sollte.

Nach der Umstellung von 1 auf 3 Rufnummern ließ sich die Funktion nicht über die eigene FRITZ!Box beeinflussen.

Das Telefon funktioniert nur die Inkognito Einstellungen und die SIP Daten müssten evtl. neu erstellt werden.

 

Bitte um Rückmeldung 

 

Vielen Dank

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Natürlich müssen die sip Daten neu erstellt werden, wenn du eine eigene Hardware hast

Die SIP Daten wurde mir auch neu zu geschickt, trotzdem herrscht  da ein heilloses Durcheinander.


@ACIID  schrieb:

Die SIP Daten wurde mir auch neu zu geschickt, trotzdem herrscht  da ein heilloses Durcheinander.


Bei einem eigenen Router bist du für die korrekte Eingabe der Daten selbst verantwortlich. Woran machst du " heilloses Durcheinander" fest ?

ACIID
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe drei Nummern und drei Benutzernamen jeder Benutztername gehört zu einer Nummer.

1. Die Portierte Nummer steht nicht auf den Schreiben von VF.

2: Normalerweise ist das Eintragen der Daten keine große Sache, aber das Schreiben macht es unnötig kompliziert.

3: Ich war damals gezwungen eine eigene FRITZ!Box zu kaufen, weil VF eine ganze Weile  Lieferprobleme hatte und der Standard Router erfüllt nicht meine Erwartungen. Ich hätte gerne eine FB von VF bezogen.

 

Zugangsdaten:
Rufnummer 1: (0xxx) xxxxx490
Rufnummer 2: (0xxx) xxxxx333
Rufnummer 3: (0xxx) xxxxx948
Benutzername 1: n1xxx15x02_2
Benutzername 2: n1xxx15x02_3
Benutzername 3: n1xxx15x02_1

Du kannst in MeinVodafone nachschauen, welche Rufnummer(n) ersetzt wurden bei der Portierung. Dort sollten auch die aktuellen Zugangsdaten zu finden sein.

Das mit den Online SIP Daten hat mal funktioniert. Wie gesagt das Telefon Funktion soweit nur es müsste jemand das Unbekannte Anrufen für 2 Rufnummer bis auf die 333 am Ende rausnehmen.

Es geht nur ganz oder gar nicht, selektiv kann das nicht nur für eine oder zwei Rufnummern gesetzt werden.

Nein vor der Rufnummerübernahme war das von Vodafone auch so konfiguriert worden das eine Rufnummer anonym ist und die anderen beiden werden angezeigt.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen ACIID,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir etwas länger, um zu antworten. Smiley (traurig)

Dein Anliegen schauen wir uns gern gemeinsam an. Sei bitte so lieb und schick uns eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gern um Dein Problem.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!