abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Kündigungsrückname für Internet & Phone neue Kündigungsbestätigung incl. Mobilphone
Melen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Allgemein: Gehe ich über Kontakt zu Vodafone und gebe ein: Erneute, verkehrte Kündigungsbestätigung, erhalte ich die Auswahl: Ich brauche einen Techniker, Wann ist der Technikertermin, Technikertermin ändern. Oder zur Auswahl: " ich warte auf meine Kündigungsbestätigung" und  "Ich will Euch die Kündigungsbestätigung meines alten Anbieters schicken". 

Am 14.01.21 habe ich meinen Mobilfunkvertrag zum 14.04.21 gekündigt, incl. Kündigungsbestätigung durch Vodafone-- war Teil vom Giga Kombi Vertrag.  Am 23.01.21  wiederum meinen Internet & Phone Vertrag zum 21.06.21 gekündigt. Habe dann ein Angebot von der Kündigungsverhinderungsabteilung bekommen für den Internet & Phone Vertrag: 6 Monate 1000 MB für 19,99, ab 7. Monat 49,99 bzw. mit der schriftlichen Zusage auf Herunterstufung ab 7. Monat auf z.B. 250 MB und 39,99, sowie noch eine Gutschrift von 100,00 für diesen neuen Vertrag, der wohl ab 04.03.21 läuft..

Neue Vertragsbestätigung hat die Gutschrift unter GigaKombi  Gutschrift Mobil-Flat aufgeführt mit dem Hinweis, wenn Sie einen Teil des Giga-Kombi Vertrages kündigen, entfallen die Gutschriften. Meinen Mobilfunkvertrag habe ich bereits im Januar  zum 14.04.21 gekündigt und dieses auch der Mitarbeiterin von Vodafone in dem Telefonat gesagt.

Heute habe ich Vodafone Kundenservice angerufen mit der Bitte, die vereinbarte Gutschrift nicht unter gekündigtem GigaKombi - Mobilfunk - aufzuführen. Erhalten habe ich nach einigen Stunden eine Kündigungsbestätigung zum 08.03.21  für die GigaKombi Gutschrift Mobil Flat, sowie zum gleichen Datum Mobil & Euro-Flat. Das geht so  nicht, denn ich möchte meinen Mobilfunkkvertrag wie vorgesehen bis zum 14.04.21  laufen lassen und habe auch den Portierungsauftrag zu diesem Datum veranlaßt.

Bevor alles durcheinander kommt, bitte ich um Hilfe, bzw. was kann oder muss ich tun:

- Gutschrift 100,00 Euro für den neuen Internet & Phone Vertrag ab 04.03.21 (nicht für GigaKombi Mobilfunk Vertrag)

- Auslauf Mobilfunk Vertrag zum 14.04.21 und nicht zum 08.03.21

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Melen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank Stephan,

 

ich glaube, damit ist der Vorgang geklärt!

Grüße Melen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Egal wie - die GigaKombi läuft mit dem Ende des Mobilfunkvertrages aus, d.h ab diesem Tag entfallen sowohl die Gutschrift aus der GigaKombi auf den Mobilfunkvertrag (der dann ja nicht mehr besteht), aber es entfällt ab dem Tag dann auch die Mobile&Euro-Flat sowie die entsprechende Gutschrift.

 

Weiterhin:

Die Rufnummernübertragung im Mobilfunkbereich wird in der Regel sofort und nicht erst zum Laufzeitende vorgenommen - insbesondere wenn der neue Anbieter ein "zu sofort" beauftragt, dann wird das auch "zu sofort" ausgeführt und nicht erst zu einem Datum in der Zukunft.

Mobilfunk Vertrag läuft per 14.04.21 aus.

Gutschrift war nur für den neuen Internet & Phone Vertrag vorgesehen, auf der Zusammenfassung auch so aufgeführt, 2. Vertragsbestätigungsseite allerdings nur unter GigaKombi Vertrag, der wie vorgesehen per 14.04.21 ausläuft. 

Heutiger Stand: Gutschrift von 100,00 Euro wurde bereits als Rechnungsvorschau für Internet & Phone vorgesehen - total in Ordnung.

Mobilfunkvertrag wird weiterhin mit Kündigungsbestätigung zum 14.04.21 geführt.

... Übrigens, den Portierungsauftrag exakt zum 14.04.21 musste ich nur ankreuzen, da beide Möglichkeiten angegeben waren.

Aus meiner Sicht zu klären ist nur die Kündigungsbestätigung zum 08.03.21 (warum dieses Datum kann ich mir nicht erklären) sowohl  für die GigaKombi Gutschrift Mobil-Flat und Mobile & Euro-Flat, weil erst 14.04.21 Kündigungstermin ist.

Viele Grüße

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Melen,

 

also geht es zusammengefasst erst mal nur noch um die GigaKombi, die bis April laufen soll.

 

Ich lasse die GigaKombi wieder für dich einbuchen. Wenn der dazu gehörende Mobilfunkvertrag ausläuft, entfällt die wieder.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Melen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank Stephan,

 

ich glaube, damit ist der Vorgang geklärt!

Grüße Melen

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Melen,

 

Dank wird an Stephan ausgerichtet Smiley (zwinkernd) Hier mache ich dann damit zu.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!