abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Kündigung Rechnung falsch
bema186
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

Habe eine falsche Rechnung gekriegt nach dem Anbieterwechsel.

Wechseldatum war 04.03.2019, hat alles sehr gut geklappt.

 

Jetzt kommt die Rechnung:

---
2019-03-04_Sammelrechnung

Anteilige Abrechnung Aktionsende:
Basis 25 mit Kabelanschluss 01.03.19-01.03.19 1 0,9461 19 % 1,13

Anteilige Abrechnung Beginn Standard-Tarif:
Basis 25 mit Kabelanschluss 02.03.19-31.03.19 1 36,5140 19 % 43,45

Vertrag/Produkt
Start 02.03.2017
Bereits in Kündigung
Laufzeitende
Ende 04.03.2019

Zwischensumme: 37,4601 44,58
---

 

Natürlich es darf nicht weiter als 04.03 gehen, aber was noch interessant is, warum diese Aktionspreis/Standardpreis unterschied jetzt?

 

Also ich bitte um überprüfung, ich schicke die Daten in PM wenn jemanden meldet.

 

Danke,

Gruß

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @bema186 , 

 


@bema186  schrieb:

Natürlich es darf nicht weiter als 04.03 gehen, aber was noch interessant is, warum diese Aktionspreis/Standardpreis unterschied jetzt?

 


Wenn die Vertragsübernahme des neuen Anbieters erst zum 05.03. startet, die Sonderkonditionen aber vorher auslaufen, wird für den restlichen Zeitraum der Standartbeitrag berechnet. 

 

Die vorläufige Berechnung des vollen Monats kommt daher, dass der Vertrag am 01.03.2019 noch nicht auslief, sondern im neuen Zeitraum ab dem 02.03.2019 noch aktiv war. Sollte da zuviel abgebucht werden, wird dieser Beitrag natürlich erstattet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @bema186 , 

 


@bema186  schrieb:

Natürlich es darf nicht weiter als 04.03 gehen, aber was noch interessant is, warum diese Aktionspreis/Standardpreis unterschied jetzt?

 


Wenn die Vertragsübernahme des neuen Anbieters erst zum 05.03. startet, die Sonderkonditionen aber vorher auslaufen, wird für den restlichen Zeitraum der Standartbeitrag berechnet. 

 

Die vorläufige Berechnung des vollen Monats kommt daher, dass der Vertrag am 01.03.2019 noch nicht auslief, sondern im neuen Zeitraum ab dem 02.03.2019 noch aktiv war. Sollte da zuviel abgebucht werden, wird dieser Beitrag natürlich erstattet. 

na jut, ich warte mal ab was kommt, man muss halt Geduld haben. Ich soll sowieso noch die Geräte zurükschicken, dann die Portierung muß auch bezahlt werden, also es wird noch lange dauern, bis der ganzen Vertrag endlich abgeschlossen wird...