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03.08.2019 08:28 - bearbeitet 03.08.2019 08:45
am 04.08.2019 06:36
am 04.08.2019 10:14
am 04.08.2019 11:38
Im dümmsten Fall wird wirklich der Techniker vor Ort die Box freischalten müssen. Denn wenn du wirklich die MAC von der Unterseite der Box genommen hast und diese auch 1:1 mit der im Kundencenter übereinstimmt, dann wundert es mich, warum die Box nicht automatisch aktiviert wird.
Einzige Ausnahme wäre, wenn die auf dem Aufkleber aufgedruckte MAC nicht mit der internen (im ROM hinterlegten) MAC übereinstimmen würde - aber das würde mich mehr als wundern. Oder es ist eine völlig veraltete Firmware auf der Box - was mich bei der 6591 aber ebenfalls wundern würde...
am 04.08.2019 12:39
@seelo2010 im Web Interface habe ich keine Position gefunden in welcher die MAC Adresse ersichtlich gewesen wäre, auch nicht im Statusprotokoll der FB 6591.
04.08.2019 13:02 - bearbeitet 04.08.2019 13:20
@SchmidtJan85 schrieb:im Web Interface habe ich keine Position gefunden in welcher die MAC Adresse ersichtlich gewesen wäre
Geh im Web-Interface ganz unten links auf "Inhalt", dann unten auf "FRITZ!Box Support" und klick auf "Support-Daten erstellen". Daraufhin wird eine Datei heruntergeladen und in dieser stehen zu Beginn mehrere MAC-Adressen. Die relevante MAC heißt hier "macdsl". Das ist die MAC, die bei den freien Fritz!Boxen in der Übersichtsseite angezeigt wird.
am 04.08.2019 13:06
am 27.02.2020 18:29
Gab es eine Lösung zu dem Problem mit 64 kbit/s beim Wechsel von der privaten 6490 auf die gebrandete 6591 mit Gigabit-Vertrag? Habe heute exakt das gleich Problem und nach mittlerweile mehr als 100 Minuten reine Gesprächszeit mit diversesten Mitarbeitern nur eine Info auf die "interne Abteilung" bekommen... ob und wann da etwas passiert steht wohl in den Sternen...
am 27.02.2020 19:55
Möchte mich bei der Gelegenheit mal direkt anschließen bei dem Problem. Hatte einen Tarifwechsel auf GigaCable Max gemacht und Mittwoch die neue 6591 bekommen, aber diese bekommt bis heute keine Aktivierung und hängt daher mit 64kbit am Netz. Beim ersten Kontakt mit dem Support hieß es dann "kann auch nicht gehen, weil die alte Fritzbox (6360) noch im System steht" und er würde veranlassen, dass diese im Laufe des Tages ausgetragen wird und die neue ein Aktivierungssignal bekommt. Der Tag ist rum und die Situation unverändert.
Erneuter Anruf brachte dann die Info, dass der Mitarbeiter nur meinen alten Vertrag sehen kann, nicht aber den neuen und er daher auch nichts machen kann. Hat mir nur an eine andere Hotline verwiesen, wo ich den neuen Vertrag im System eintragen lassen soll, nur ist da kein Durchkommen zu einem Ansprechpartner.
am 27.02.2020 20:05
Scheint wohl öfter vorkommen. Bei ist das selbe Problem. Fritzbox 6591 kommt nur auf 128 Kbit/s. Mit der Hardware von Vodafone volle Bandbreite.
am 28.02.2020 14:47
Ich konnte für meinen Fall mittlerweile den vermutliche Grund in Erfahrung bringen. Die Umstellung hat sich wohl nur ungünstig mit meiner aktuellen Rechnung überschnitten, deren Zahlungseingang noch nicht verbucht ist. Der offene Betrag pausiert nach Aussage vom Kundendienst den Abschluss des Tarifwechsels.