abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Nach Bestellbestätigung noch Änderungen möglich?
Finnie
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich weiß, normalerweise überlegt man sich vorher was man unterschreibt ...... Also, wir waren am WE im VF Shop um endlich mal unseren Anbieter zu wechseln und auf CableMax1000 umzusteigen. Da wir hierfür einen Kabelanschuss brauchen, haben wir uns im Vorfeld für tv Connect und Basic tv incl. CI Modul entschieden. Genau das richtive für uns, weil wir keine zusätzliche box haben wollen. Und vom Preis auch top. Im Shop aber hieß es, tv connect gibt es in NRW nicht und so müssen wir den Kabelanschluss nehmen, der bisher von Unitimedia angeboten wurde. Wir haben unterschrieben... und sitzen hier mit einem Kabelanschluss, der mtl 23,98 statt 18,99 kostet und die Aktivierung des HD Moduls (49,99 ) müssen wir auch noch extra zahlen. Jetzt haben wir einen Kabelanschluss von VF der bei uns mehr kostet als im Rest von Deutschland?  Ist das alles so richtig oder gibt es da die Möglichkeit im Nachhinein noch etwas zu ändern? 

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Für Kabel Internet brauchst du kein TV Kabelanschluss. Wenn du das nicht brauchst hättest du es nicht abschließen brauchen. 

 

Was die unitymedia Preise angeht weiss ich nicht wieviel das kostet. 

 

Bei Vodafone gibt es wie gesagt :

Basic TV zu 18.99euro

Vodafone TV zu 25euro

Gigatv zu 30euro

 

Was für eine Bezeichnung steht denn bei den 23 Euro dabei? 

Da steht digitaler Kabelanschluss 20,99 mtl, Zubehör HD Modul 2,99 mtl.  Abgeschlossen haben wir den, wir mehrere TVs  nutzen möchten und nicht diese zusätzliche Box mit extra Fernbedienung brauchen.

Das ist dann wohl alles richtig. Der TV Anschluss kostet da 20euro und das ci Modul zur Miete für 2.99euro.

 

Aber wie gesagt das braucht ihr nicht fürs Internet

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Finnie,

 

wenn Du im UnityMedia Gebiet wohnst, können wir Dir aktuell dazu keine Auskunft geben. Wir haben noch keine Einsicht in die entsprechenden Daten. Ob ein Kabelanschluss notwendig ist oder nicht, wäre nur Spekulation und das möchte ich vermeiden. Daher solltest Du Dich diesbezüglich noch an die Hilfe von UM wenden:

Facebook: https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe  
Twitter:
https://www.twitter.com/UnitymediaHilfe 
WhatsApp: https://api.whatsapp.com/send?phone=4917688866310  
(Dieser Link öffnet WhatsApp auf Deinem Smartphone und Du bist direkt im Dialog mit Unitymedia Hilfe)
Community: https://community.unitymedia.de 

UnitymediaHilfe ist Montag bis Freitag von 8 bis 22 Uhr und Samstags-, an Sonn- und Feiertagen von 9:30 bis 18:30 erreichbar. 

Viele Grüße

Grit
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!