abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MyFritz Verbindung über Kabel Internet nicht möglich
pmjfr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team,

 

nach dem Anbieterwechsel zu Vodafone habe ich über das Internet, z.B. über das Handy, keinen Zugriff mehr auf mein Heimnetz. Ich kann weder auf mein angeschlossenes NAS, noch auf sonstige Dienste zugreifen. Selbst die Fritz Box ist über MyFritz nicht zu erreichen. Was kann ich tun, damit ich mich über MyFritz trotzdem verbinden kann?

 

Danke schonmal für eure Hilfe.

5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@pmjfr 

Ueber IPv6 solltest du Zugriff haben. Du versuchst es sicherlich noch mit  der "veralteten" IPv4 Adresse. Bei einem DS Lite Anschluss kann das nicht funktionieren.

pmjfr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi @CE38

 

ich versuche es über die MyFritz-Adresse. Es gibt, soweit ich weiß, keine Möglichkeit, hier gezielt auf IPv6 zu leiten. Oder liege ich falsch?

 

Danke für die Hilfe

pmjfr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@CE38Du hast Recht, in der Zwischenzeit hab ich entdeckt, dass der Anschluss von dem aus ich es versuche ein IPv4 only Anschluss ist. Das ist also das Problem. Schade 😞

Anfangs erwähntest du ein Handy. Dort kannst du IPv6 einschalten.

https://www.thomas--schaefer.de/apn-ipv4-ipv6.html#vodafone