abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Muss Vodafone nach Umzug die gleichen Konditionen gewährleisten wie Unitymedia?
Anonym94469
Youngster
Youngster
Hallo zusammen,
habe zurzeit einen 50 MBit Vertrag mit Unitymedia und werde den Wohnort wechseln. An der neuen Adresse ist UM nicht verfügbar. Vodafone, dem neuerdings Unitymedia gehört, ist allerdings verfügbar.
Wäre es nicht so, dass (sofern verfügbar) UM verpflichtet wäre mir den gleichen Vertrag zu den gleichen Konditionen weiter zu gewährleisten? Somit müsste das neuerdings mit Vodafone auch so sein oder?
Vodafone sagt nun, es wäre nur mehr Leistung (250 MBit) verfügbar, was teurer wäre und hat somit meine Kündigung vorgemerkt.
Habt Ihr Tipps für mich? Dadurch, dass Unitymedia zu Vodafone geworden ist habe ich jetzt den Nachteil, dass der Dienstleister anscheinend nichtmehr verpflichtet ist, die gleichen Konditionen zu gewährleisten.
Danke.


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Den Vertrag und den AGBs hast du mit UM Abgeschlossen, somit gelten dort auch die Grundlage - durch die Übernahme von Vodafone - bietet man dir statt ein Sonderkündigungsrecht von 3 Monate zum Monats Ende ein neuen Vertrag über Vodafone an mit Neukundenkondtionen sogar.


Falls du das nicht möchtest wird da UM an deiner neuen Anschrift nicht Versorgt ein Sonderkündigungsrecht gewährt. Wie es damals auch war.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Den Vertrag und den AGBs hast du mit UM Abgeschlossen, somit gelten dort auch die Grundlage - durch die Übernahme von Vodafone - bietet man dir statt ein Sonderkündigungsrecht von 3 Monate zum Monats Ende ein neuen Vertrag über Vodafone an mit Neukundenkondtionen sogar.


Falls du das nicht möchtest wird da UM an deiner neuen Anschrift nicht Versorgt ein Sonderkündigungsrecht gewährt. Wie es damals auch war.

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Unitymedia ist Geschichte. Du hast einen Vertrag mit einer regionalen Vodafone Gesellschaft in Baden-Württemberg, Hessen oder NRW. Rechtlich sind das unabhängige Unternehmen.

Vielleicht kommt dir die neue Vodafone Gesellschaft an deinem neuen Wohnort entgegen - eine Verpflichtung gibt es aber nicht.

Schau auf deine aktuelle Rechnung. Dort ist der Vertragspartner genau benannt.
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Auch wenn es nun Vodafone heißt, hat er einen Anspruch auf ein Sonderkündigungsrecht stand heute.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hier ist es aber mal umgekehrt.
Vodafone bietet Sonderkündigungsrecht an, aber Kunde möchte nicht ....
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Er möchte gerne, zum gleichen Preis an seiner neuen Anschrift weiterversorgt werden 😄 Wie man es macht, macht man es nie richtig egal wie.
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Vodafone bietet an seinem neuen Wohnort keinen Vertrag mit 50 MBit. Also bieten sie ihm an, einen Vertrag mit 250 MBit zu neuen Konditionen abzuschließen, alternativ ohne dreimonatige Frist zu kündigen.
Sie könnten auch eine Änderungskündigung schicken. Das machen sie aber nicht. Aus meiner Sicht ist rechtlich alles in Ordnung.
250 MBit zum Preis von 50 MBit macht VF nicht und durch den Umzug entstehen neue Vertragsgrundlagen. Alles richtig so.