Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Multimediadose
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo

Ich habe ein 2-Familienhaus, die mIeter im EG und im OG sind bereits Kunden bei Kabel Deutschland, Im EG und OG ist nur eine Dose an das Kabel angeschlossen, alle im Wohnzimmer.

Jetzt wird das Dachgeschoss ausgebaut, es soll in jedes Zimmer eine Dose, an die man einen Fernseher anschliessen kann.

Allerdings soll an eine Dose auch das Kabelmodem angeschlossen werden, wahrscheinlich gleich die erste in Kabelstrang.( zb eine Fritzbox ).

Muss nur diese eine Multimedia Dose sein oder alle nachfolgenden auch ??

 

Gruss

Klaus

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Full Metal User

Hallo @wezskindiver , nur dort, wo du den Router anschließt brauchst du eine MMD.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Full Metal User

Hallo @wezskindiver , nur dort, wo du den Router anschließt brauchst du eine MMD.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

OK Danke !!!

Mehr anzeigen
Royal-Techie

aber die MMD braucht die richtige Dämpfung! Nur eine reinbaun funktioniert net!

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Moment das verstehe ich nicht, bei SAT Dosen wird doch das Signal durch die Dosen durchgeschleift und in die letzte kommt dann ein Abschluss Widerstand

Sind MMD reine Enddosen ??

Wenn ja dann kann ich mir ja die anderen schenken

Ich muss zugeben, das ich von KD nur Telefon und I-Net nutze, TV schaue ich über SAT Schüssel mit separaten Dosen

Mehr anzeigen
Royal-Techie

je länger das Koax wird und je mehr Dosen dran hängen, muss die Dämpfung dB angepasst werden, das muss man ausrechnen. Und es gibt Satdosen, die ham mit den TV Dosen für VF nix gemeinsam, das Satsignal auf höheren Frequenzen als VF TV läuft!

 

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Gut soweit verstanden, die erste Dose muss eine MMDsein  und die Dämpfung der gesamten Leitung mit nachfolgenden Dosen muss eingestellt werden.

 

Also mal konkret, die erster Dose könnte so eine sein

https://www.amazon.de/Axing-963-10N-Multimedia-Durchgangsdose-Data-Grau/dp/B007X3X838/ref=sr_1_2?__m...

 

dann könnte doch alle nachfolgenden Dosen für normalen Kabel TV Empfang sein

 

 

Mehr anzeigen
Royal-Techie

es kommt auch auf die Verkabelung im Haus an, ists eine Baumstruktur geht ein Kabel vom Keller zu jeder Dose, oder ists durchgeschliffen, wenn du die Deckel der anderen Dosen abnimmst steht ein Typ drauf, manchmal auch hinten!

 

Lass das einen Fachmann machen, selber würde ich da nicht rumbasteln!

Mehr anzeigen