Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Multimediadose

Hallöchen liebe Gemeinde.

 

ich habe mal eine Frage.

Wir ziehen ende Februar um. Haben den Umzug auch gemeldet.

Der Techniker kommt auch und baut um.

Jetzt meine Frage:

Der Router sitzt im Keller in meinem Computerraum. Die Wände sind ein bisschen dicker. Jetzt weiß ich nicht ob es reicht das Wlan bis ins Erdgeschoss oder in den 1 Stock. 

Früher war da wohl ein Kabelanschluss und die Dosen sind auch noch vorhanden.

Ist es machbar das der Techniker mir im Erdgeschoss oder im 1 Stock eine 2 oder 3 Dose baut so das ich da eine weitere FritzBox anschließen kann?

 

MFG


Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Betreff: Multimediadose

Hallo Stefan8881,

 

hast Du noch Fragen oder konnte bereits alles soweit geklärt werden?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Royal-Techie

Betreff: Multimediadose

Der Techniker setzt eine Dose kostenlos wenn noch nicht vorhanden. Und wenn er sie setzt sagst du wo.
Smart-Analyzer

Betreff: Multimediadose

Hi danke für die antwort..

 

Aber vielleicht hab ichs falsch geschrieben, aber ich meinte die erste dose soll muss in den keller neben meinem pc...

 

die eigentliche frage wie ich sie gemeint habe war, kann / darf er mir eventuell eine 2te Multimediadose im Erdgeschoss setzen?

Host-Legende

Betreff: Multimediadose

Hallo @Stefan8881 , gegen Bezahlung wird er das schon machen, aber ich verstehe den Sinn nicht so ganz.

Pro Vertrag geht nur ein modem - oder hast du mit der Fritzbox etwas anderes vor.

SuperUser

Betreff: Multimediadose

Und ich würde die aufwendigere Dose durch den Techniker setzen lassen (zum Beispiel die im EG, damit man möglichst eine gute WLAN Abdeckung im gesamten Haus hat.
Smart-Analyzer

Betreff: Multimediadose

[ Editiert ]

Ne ich hab nix vor Smiley (fröhlich) aber ich mach arbeiten am pc. und von daher brauche ich die box bei mir am pc weil ich eine stabile Inet verbindung brauche..

 

Und wenn im EG oder im  1 Stock das Wlan nicht so gut is hätte ich mir eine 2 Box geholt und die dann an die 2te Multimediadose gehauen Smiley (fröhlich)

Royal-Techie

Betreff: Multimediadose

Eine zweite Box wirst du nicht bekommen das ist nicht vorgesehen
SuperUser

Betreff: Multimediadose

Dann würde ich einfach die Fritzbox irgendwo Central positionieren um eine gute / gleichmäßige WLAN Abdeckung ohne viel Gedöns zu erreichen und ein bis zwei Netzwerkkabel von der in den Keller zum PC ziehen.

Ansonsten kannst du natürlich auch 2 Verträge abschließen und es werden auch zwei Multimediadosen kostenlos installiert.
Host-Legende

Betreff: Multimediadose

[ Editiert ]

@Stefan8881 Also viel bringen tut die zweite MMD nichts. Im besten Fall könntest du dein modem hin-und hertragen, was wohl nicht in deinem Sinn ist. Ist es denn nicht möglich, lan-Kabel in den Keller zu ziehen?

 

Edit: @seelo2010  war einen Klick schneller

Smart-Analyzer

Betreff: Multimediadose

hmmm naja das dachte ich mir schon das ich keine 2te bekomme... mal schauen wie ich das dann mache.. mit dem lan kabel.....

Smiley (fröhlich) trotzdem danke für die Hilfe.

 

Hätte mir ein 2ten Router gekauft. Smiley (zwinkernd)