abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Multimediadose
Martin_71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community-Team,

 

ich würde gerne die bestehende TV/Radio-Antennendose (Typ: Kathrein ESD 44; Durchgangsdose mit Abschlußwiederstand) gegen eine aktuelle Multimediadose durch ein beauftragten KD-Techniker austauschen lassen. 

 

Da es sich um ein MFH handelt , will ich selbst kein Austausch/Installation vornehmen!

 

Fragen:

1. Könnt Ihr in dem Fall ein Technikerauftrag für mich einstellen?

2. Wie hoch wären die Gebühren für diesen Technikereinsatz (99,50 Euro)?

 

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

 

Mit besten Grüßen

 

Martin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Martin_71,

 

das ist korrekt. Wenn es Probleme mit dem Aufsatz gibt, dann tauschen wir die Anschlussdose kostenfrei. Wenn alles läuft, dann gibt es dafür keinen Grund.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Martin_71 Dumme Frage: Warum willst du denn die Dose tauschen?


@Díaz_de_Vivar  schrieb:

@Martin_71 Dumme Frage: Warum willst du denn die Dose tauschen?


Berechtigte Frage.

Allerdings bei einem Kabelanschluß mit Kabel-Internet macht dieses Dose, da es eine Breitbanddose ist nicht so wirklich Sinn. Von daher ist der Tausch gegen eine MMD nachvollziehbar.

 


@Martin_71 schrieb:

Da es sich um ein MFH handelt , will ich selbst kein Austausch/Installation vornehmen!


Verständlich, aber möglicherweise könnte da dein Vermieter dein Ansprechpartner sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 Ich frage im Zusammenhang mit den Kosten. Wenn z.B. ein Adapter verwendet wird (selfinstall) könnte es ja sein, dass dies von VF kostenlos gemacht wird. Den Vermieter sehe ich allerdings in keinem Fall als Ansprechpartner bzw. verantwortlich für die Kosten. 

strg-alt
Datenguru
Datenguru

Hast du bereits Kabel-TV? In manchen Wohnungen wird einfach Sateliten-TV über diese Dosen eingespeist.

Was sagt die Verfügbarkeitsabfrage bei Vodafone?

Hallo zusammen,

 

ich nutze bereits Kabel TV & Internet (CableMax; Eigene FB 6591).

 

Um das bestmöglichste an Leistung herauszuholen &  evtl. Störungen zu vermeiden,

möchte ich statt des Multimedia-Dosenaufsatz von Vodafone eine Multimediadose installieren lassen.

 

Da bin ich auch bereit, die Kosten selbst dafür zu tragen.

 

Mit besten Grüßen

 

Martin

@Martin_71 Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass VF eine Multimediadose installiert (kostenlos), wenn "selfinstall" Probleme macht. Wenn dies nicht der Fall ist, kannst du auch selbst eine Firma beauftragen, die dies macht.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Martin_71,

 

das ist korrekt. Wenn es Probleme mit dem Aufsatz gibt, dann tauschen wir die Anschlussdose kostenfrei. Wenn alles läuft, dann gibt es dafür keinen Grund.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

 

alles klar. 

Danke für die Info.

 

Mit besten Grüßen

 

Martin