abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Multimediadose
wezskindiver
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Ich habe ein 2-Familienhaus, die mIeter im EG und im OG sind bereits Kunden bei Kabel Deutschland, Im EG und OG ist nur eine Dose an das Kabel angeschlossen, alle im Wohnzimmer.

Jetzt wird das Dachgeschoss ausgebaut, es soll in jedes Zimmer eine Dose, an die man einen Fernseher anschliessen kann.

Allerdings soll an eine Dose auch das Kabelmodem angeschlossen werden, wahrscheinlich gleich die erste in Kabelstrang.( zb eine Fritzbox ).

Muss nur diese eine Multimedia Dose sein oder alle nachfolgenden auch ??

 

Gruss

Klaus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @wezskindiver , nur dort, wo du den Router anschließt brauchst du eine MMD.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @wezskindiver , nur dort, wo du den Router anschließt brauchst du eine MMD.

OK Danke !!!

aber die MMD braucht die richtige Dämpfung! Nur eine reinbaun funktioniert net!

Der glubb is a Depp

Moment das verstehe ich nicht, bei SAT Dosen wird doch das Signal durch die Dosen durchgeschleift und in die letzte kommt dann ein Abschluss Widerstand

Sind MMD reine Enddosen ??

Wenn ja dann kann ich mir ja die anderen schenken

Ich muss zugeben, das ich von KD nur Telefon und I-Net nutze, TV schaue ich über SAT Schüssel mit separaten Dosen

je länger das Koax wird und je mehr Dosen dran hängen, muss die Dämpfung dB angepasst werden, das muss man ausrechnen. Und es gibt Satdosen, die ham mit den TV Dosen für VF nix gemeinsam, das Satsignal auf höheren Frequenzen als VF TV läuft!

 

 

Der glubb is a Depp

Gut soweit verstanden, die erste Dose muss eine MMDsein  und die Dämpfung der gesamten Leitung mit nachfolgenden Dosen muss eingestellt werden.

 

Also mal konkret, die erster Dose könnte so eine sein

https://www.amazon.de/Axing-963-10N-Multimedia-Durchgangsdose-Data-Grau/dp/B007X3X838/ref=sr_1_2?__m...

 

dann könnte doch alle nachfolgenden Dosen für normalen Kabel TV Empfang sein

 

 

es kommt auch auf die Verkabelung im Haus an, ists eine Baumstruktur geht ein Kabel vom Keller zu jeder Dose, oder ists durchgeschliffen, wenn du die Deckel der anderen Dosen abnimmst steht ein Typ drauf, manchmal auch hinten!

 

Lass das einen Fachmann machen, selber würde ich da nicht rumbasteln!

Der glubb is a Depp