abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Multimediadose
Stefan8881
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen liebe Gemeinde.

 

ich habe mal eine Frage.

Wir ziehen ende Februar um. Haben den Umzug auch gemeldet.

Der Techniker kommt auch und baut um.

Jetzt meine Frage:

Der Router sitzt im Keller in meinem Computerraum. Die Wände sind ein bisschen dicker. Jetzt weiß ich nicht ob es reicht das Wlan bis ins Erdgeschoss oder in den 1 Stock. 

Früher war da wohl ein Kabelanschluss und die Dosen sind auch noch vorhanden.

Ist es machbar das der Techniker mir im Erdgeschoss oder im 1 Stock eine 2 oder 3 Dose baut so das ich da eine weitere FritzBox anschließen kann?

 

MFG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan8881,

 

hast Du noch Fragen oder konnte bereits alles soweit geklärt werden?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Der Techniker setzt eine Dose kostenlos wenn noch nicht vorhanden. Und wenn er sie setzt sagst du wo.

Hi danke für die antwort..

 

Aber vielleicht hab ichs falsch geschrieben, aber ich meinte die erste dose soll muss in den keller neben meinem pc...

 

die eigentliche frage wie ich sie gemeint habe war, kann / darf er mir eventuell eine 2te Multimediadose im Erdgeschoss setzen?

Hallo @Stefan8881 , gegen Bezahlung wird er das schon machen, aber ich verstehe den Sinn nicht so ganz.

Pro Vertrag geht nur ein modem - oder hast du mit der Fritzbox etwas anderes vor.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Und ich würde die aufwendigere Dose durch den Techniker setzen lassen (zum Beispiel die im EG, damit man möglichst eine gute WLAN Abdeckung im gesamten Haus hat.

Ne ich hab nix vor 🙂 aber ich mach arbeiten am pc. und von daher brauche ich die box bei mir am pc weil ich eine stabile Inet verbindung brauche..

 

Und wenn im EG oder im  1 Stock das Wlan nicht so gut is hätte ich mir eine 2 Box geholt und die dann an die 2te Multimediadose gehauen 🙂

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Eine zweite Box wirst du nicht bekommen das ist nicht vorgesehen
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Dann würde ich einfach die Fritzbox irgendwo Central positionieren um eine gute / gleichmäßige WLAN Abdeckung ohne viel Gedöns zu erreichen und ein bis zwei Netzwerkkabel von der in den Keller zum PC ziehen.

Ansonsten kannst du natürlich auch 2 Verträge abschließen und es werden auch zwei Multimediadosen kostenlos installiert.

@Stefan8881 Also viel bringen tut die zweite MMD nichts. Im besten Fall könntest du dein modem hin-und hertragen, was wohl nicht in deinem Sinn ist. Ist es denn nicht möglich, lan-Kabel in den Keller zu ziehen?

 

Edit: @seelo2010  war einen Klick schneller

hmmm naja das dachte ich mir schon das ich keine 2te bekomme... mal schauen wie ich das dann mache.. mit dem lan kabel.....

🙂 trotzdem danke für die Hilfe.

 

Hätte mir ein 2ten Router gekauft. 😉