Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Multimediadose einbauen?

cyrilv
Daten-Fan

Hallo Community,

 

zum 15.03. werde ich endlich in meine erste eigene Wohnung einziehen. Trotz Vorfreude beschäftige ich mich grade recht intensiv mit der Möglichkeit des Internetanschlusses in der Wohnung (arbeite im Home Office und bin daher drauf angewiesen).

 

Folgender Sachverhalt: Im Keller des Hauses wurde wohl vor einiger Zeit durch Vodafone Kabel das nötige Gerät (Hausanschluss?) für Kabelempfang eingebaut, die Mietparteien unter mir (werde ins DG über EG & 1 OG einziehen) beziehen darüber wohl auch ihr Internet, das konnten mir die Vermieter allerdings nicht ganz genau bestätigen/sagen. Nur, dass sie für einen Kabelanschluss zahlen. Der Verfügbarkeitscheck beagt ebenfalls, dass an der Adresse die Nutzung von Kabel Internet möglich ist.

In meiner neuen Wohnung selbst, bestehend aus 3 Zimmern, befinden sich zwei alte "elefonbuchsen, über die ich theoretisch wohl DSL beziehen könnte. Allerdings befinden sich in zwei verschiedenen Zimmer auch Kabelanschlüsse für Fernseher - leider gehen diese Kabel allerdings aus der Wohnung raus (hoch in die Decke?), sodass ich weder eine normale TV/Radio-Dose noch eine MMD in der Wohnung selbst habe, an der ich einen Router anschließen könnte.

Bevor ich also jetzt wild Verträge abschließe ohne zu wissen, ob ich letztendlich auch wirklich einen Kabelrouter bei mir nutzen kann, wäre meine Frage, ob ein Techniker automatisch bei Vertragsabschluss vorbeikommen würde, um sich das ganze anzuschauen und mir, wenn nötig, eine MMD "anbaut", bzw. andersweit den Anschluss eines Routers ermöglicht?

Vielen Dank für eine Rückmeldung sowie ein schönes Wochenende euch allen Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Es kommt drauf an was bei Vodafone hinterlegt ist, wenn selbstinstallation hinterlegt ist, bekomste nur n Adapter mit geschickt. Wenn jicht kommt ein Techniker. 

 

Du kannst bestellen, selbst wenn es nicht funktioniert, kannste den Vertrag stornieren. 

Mehr anzeigen