abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Multimediadose / Antenne fehlt in Wohnung
Nidavellir
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen zusammen, 

folgende Situation:

Ich bin umgezogen und das Mietobjekt als solches wird mit Vodafone Kabel / Unitymedia versorgt. Die Wohnung ist komplett saniert worden und bei der Wohnungsbesichtigung habe ich auch den Internetanschluss in der Wohnung gesehen. Es war eine TAE Dose vorhanden und eine Dose mit einem Anschluss direkt da drunter. Fälschlichweiser dachte ich, dass die Dose unter der TAE Dose der Kabelanschluss wäre. Es handelt sich hierbei leider um eine alte VDO4 Telefondose. (Die Abdeckung und Rahmen haben zum Zeitpunkt der Besichtigung fehlt, sodass ich nicht klar erkennen konnte was es ist) 

 

Nun gut, ich bin davon ausgegangen, dass es unser Kabelanschluss in der Wohnung ist. Im Keller ist ein HÜP montiert und diverse Verteiler.. 

 

Frage: Zieht ein Vodafone Techniker eine Strippe vom Keller in unsere Wohnung oder müssen wir das selber machen? 

 

Ich bedanke mich im Vorfeld für eure Antworten.

5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Nidavellir 

Bei der Buchung eines Internet & Phone Cable Tarifs wird die erforderliche Cable Multi Media Dose von einem Techniker installiert. Der Techniker verlegt auch das Kabel zum Verteiler.  (bei regulären Aufwand) Zustimmung des Vermieters muss natürlich vorliegen. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ohne Einwilligung des Eigentümers geht gar nichts.

Ob es Vodafone macht, hängt vom Aufwand ab.

Haben eigentlich andere Mieter bereits Kabel-Internet?

@Nidavellir Komplett saniert und ein HÜP vorhanden? Das wundert aber schon, wenn dann nur eine TAE vorhanden ist. Wie sieht es denn mit TV aus, steht dazu etwas im Mietvertrag?

Hallo Plumber, 

die Nachbarn unter uns in der Wohnung haben einen Kabel Anschluss. Die habe ich leider noch nicht gefragt wie es bei denen abgelaufen ist. 

Die Vermieterin hat dem natürlich zugestimmt. Wie viel Aufwand das ist, kann ich nicht abschätzen. 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nidavellir,

 

ich kann gern einen Techniker für Dich beauftragen.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!