Support:

Internet, Telefon & TV über Kabel

Antworten
Highlighted
Smart-Analyzer

Multimedia Dosen Adapter passt nicht. Dose hat zwei gleiche Anschlüsse. Hilfe

Bitte helft mir, ich wollte meinen Vodafone Kabel router gestern anschließen und dann ist mir aufgefallen, dass wohl eine zu alte Dose in der Wand hängt. Diese hat zwei mal den „großen Ausgang“, also der Stecker mit dem Stift in der Multimedia Dose passt nicht ...

Ich hoffe mir kann jemand helfen, Danke!!
LG
Julian
SuperUser

Betreff: Multimedia Dosen Adapter passt nicht. Dose hat zwei gleiche Anschlüsse. Hilfe

Was ist denn ein "großer Ausgang"? Kannst du evtl. ein Foto davon machen?

Hast du denn einen Neuvertrag? Möglicherweise muss da ein Techniker kommen und eine MMD setzen, wenn du VF meldest "self install" fehlgeschlagen.

Gelöschter User
Beiträge: 0

Betreff: Multimedia Dosen Adapter passt nicht. Dose hat zwei gleiche Anschlüsse. Hilfe


El_Cid schrieb:

Kannst du evtl. ein Foto davon machen?


Das war auch mein erster Gedanke.

Nur mal als Hinweis, manchmal sind Dosen um 180° verdreht, so das man auch den Adapter dann auch entsprechend drehen muß.

 

 

Smart-Analyzer

Betreff: Multimedia Dosen Adapter passt nicht. Dose hat zwei gleiche Anschlüsse. Hilfe

Hallo, danke für die schnellen Rückmeldungen! Definitiv nicht verdreht, sondern zwei mal der (Radio?) Stecker. Habe mittlerweile die Vermutung, dass Kabel nicht bis zu meiner Wohnung verlegt ist... 4 Parteien im Wohnhaus, im Keller am Telekom Kabel Verteiler (wieso eig. Telekom?) aber nur 2 Kabel weggehen... habe bereits eine Multimedia Dose gekauft und angeschlossen aber bekomme kein Signal...

LG

Smart-Analyzer

Betreff: Multimedia Dosen Adapter passt nicht. Dose hat zwei gleiche Anschlüsse. Hilfe

Bild: nun ist eine neue Multimedia Dose dran aber kein tv Signal...

Smart-Analyzer

Betreff: Multimedia Dosen Adapter passt nicht. Dose hat zwei gleiche Anschlüsse. Hilfe

Dose ausgebaut

Gelöschter User
Beiträge: 0

Betreff: Multimedia Dosen Adapter passt nicht. Dose hat zwei gleiche Anschlüsse. Hilfe

So eine Dose habe ich noch nicht gesehen, die muß schon uralt sein.

 


jul0706 schrieb:

Bild: nun ist eine neue Multimedia Dose dran aber kein tv Signal...


Ich vermute mal ganz stark, das ist keine MMD sondern eine Sat-Dose.

Keine Ahnung was das für ein Kabel ist was da angeschlossen ist, der F-Anschluß (der mit Gewinde) ist nicht für Kabel TV gedacht, sondern der Anschluß mit dem Stift.

Auch sieht das Antennenkabel welche da angeschlossen sind, entschuldige bitte, fürchterlich aus.

Abgesehen davon, welches der Kabel ist für das was ankommen soll da, welches ist für das was weitergeleitet werden soll da? 

Wenn du das falsch anschließt, wirds wohl eher nichts.

Probiere jeweils die Kabel einzeln.

Noch ein Hinweis, die Abschirmung, sprich das Drahtgeflecht muß unter die Abdeckung, das wo da die Schraube dran und der Pfeil drauf ist.

 

Ist das ne Satdose, wirds auch mit dem Internet nichts.

Smart-Analyzer

Betreff: Multimedia Dosen Adapter passt nicht. Dose hat zwei gleiche Anschlüsse. Hilfe

Danke für deine Hilfe! Ich habe es natürlich beim Fernsehen mit dem Kabel-TV Ausgang der Dose probiert und einem normalen antennenkabel, die Kabel aus der Wand außerdem unterschiedlich eingesteckt. Was du auf dem Bild siehst war nur der letzte Versuch ob das ganze einfach nur von der Sat schüssel auf dem Dach kommt und ein sät Signal reinkommt, weil dann wüsste ich ja wenigstens dass ich definitiv nicht ans Haus Kabelnetz angebunden bin. Sät kam aber auch nichts rein.

Naja auf jeden Fall denke ich die Leitung ist wohl tot und mich hat hier oben keiner ans Kabelnetz angebunden. Es sind 4 Wohnungen im Haus und ich bin im Dachgeschoss. Ich weiß von der Hausverwaltung dass die Mieterin im EG Kabelinternet von Vodafone bezieht und an der Adresse sind 400mbit möglich. Weiß jemand ob der Vermieter daher bezahlen müsste, sollte die Leitung noch zu mir hochverlegt werden müssen, oder muss er das nicht weil 16mbit dsl bei mir verfügbar sind im Dachgeschoss?

ich probiere es aber nun nochmal mit einer anderen Dose aus dem Baumarkt, habe wohl wirklich eine sät Dose gekauft, woran hast du das erkannt?

LG Julian
Gelöschter User
Beiträge: 0

Betreff: Multimedia Dosen Adapter passt nicht. Dose hat zwei gleiche Anschlüsse. Hilfe


jul0706 schrieb:
ich probiere es aber nun nochmal mit einer anderen Dose aus dem Baumarkt, habe wohl wirklich eine sät Dose gekauft, woran hast du das erkannt?

Ich vermute ja nur, das das eine Sat-Dose ist. MMD und Sat-Dosen sind leicht zu vewechseln.

Baumarktdosen, davon laß die Finger, wenn bei dir oben tatsächlich nichts ankommt, dann wäre das umsonst.

 

Auf Grund des Adapter, du hast dir Internet/Phone bei VF/KD bestellt?

Da "Self Install" nicht funktioniert, Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625, der Adapter und die uralte Antennendose passen ja nicht zusammen.

 

Du zahlst den Kabelanschluß in den Mietnebenkosten?

 

Smart-Analyzer

Betreff: Multimedia Dosen Adapter passt nicht. Dose hat zwei gleiche Anschlüsse. Hilfe

Habe mir nun einen Techniker bestellt, ein Gespräch mit der Mieterin im EG hat ergeben, dass Kabel Deutschland das Kabel damals zu ihr hochgezogen hat und dann auch zu der Mieterin über ihr. Habe einen Leerkanal in der Wand wo sie das dann denke ich auch nur hochziehen müssen oder? Morgen meldet sich ein Techniker, Erfahrungen wie viele Tage/Wochen man auf einen Termin warten muss? Und dann mal mit der Mieterin unter mir sprechen weil er da ja dann vermutlich auch in die Wohnung muss.

Danke nochmal für die Schnelle Hilfe und hoffentlich bekommt es der Techniker dann schnell hin 🙄