TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.09.2020 22:25
Hallo zusammen,
An wen kann man sich wenden ,wenn man als Neukunde feststellt,das bei Einzug in eine neue Wohnung leider die falsche Multimedia-Antennendose freigeschaltet worden ist?
In meinem Fall im Wohnzimmer.Da ich aber mein Büro genau gegenüber im Raum habe,wo auch eine Multimedia-Antennendose installiert ist und dort die Rechner stehen sollen,würde ich gerne dort mit Netzwerkkabel in die Vodafonebox arbeiten.Über Infos wäre ich Dankbar.
Grüße,der Höhrer 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.10.2020 08:14
Hallo DerHöhrer,
hier wäre die Hausverwaltung der erste Ansprechpartner. Du kannst auch selbst einen Techniker beauftragen, der die Dose anschließt, bzw. die Verbindung prüft.
Viele Grüße
Marco
am 27.09.2020 10:08
Haste die Vodafone Station in den anderen Zimmer mal angeschlossen?
Es kommt etwas auf die Verteilung drauf an, aber wenn ein Kabel nur in deine Wohnung geht, sind die anderen Dosen dann geschliffen und haben überall internet Empfamg.
Gehen aber mehrere Kabel in deine Wohnung kannste das auch unten am Verteiler selber um stecken
am 04.10.2020 10:43
Guten Morgen und Danke für die Info.
Aktuell funktioniert nur die MM-D im Wohnzimmer.Habe zwar Zugang zum Serverraum/Verteiler im Keller aber keinen Plan was ich da machen könnte.Grüße
04.10.2020 10:51 - bearbeitet 04.10.2020 10:53
Da wird wahrscheinlich am Verteiler/Verstärker im Keller an den Zuleitungen zu den anderen MM-Dosen ein Sperrfilter (Rueckkanal) anliegen. Kannst ja mal ein Foto von Verteiler/Verstärker aus dem Keller einstellen.
Fernsehempfang ist ueber die anderen MM-Dosen aber moeglich ?
am 04.10.2020 10:57
Guten Morgen und Danke für die schnelle Antwort.
Aktuell sind wir noch im Umzug und Fernseher sowie Telefon wurden noch nicht geprüft werde das in der nächsten Zeit Testen.Mache die Tage mal ein Foto.Kann ich Dir das über diesem Weg schicken?Grüße
am 04.10.2020 12:04
Das kann als Anlage (Button Datei auswählen) hier ins Forum gepostet werden.
am 04.10.2020 17:51
Eine Multimediadose wird nicht freigeschaltet. Daas ist technisch gar nicht möglich. Damit die Dose funktioniert, muss allerdings das ganze Frequenzspektrum anliegen, inklusive Rückweg. Wenn der Anschluss an einer anderen Dose nicht funktioniert, dann wird das irgendwo verhindert, sprich irgendwelche Bauteile verhindern, dass das komplette Spektrum anliegt. An was es liegt, muss man vor Ort ergründen.
MfG
am 06.10.2020 08:14
Hallo DerHöhrer,
hier wäre die Hausverwaltung der erste Ansprechpartner. Du kannst auch selbst einen Techniker beauftragen, der die Dose anschließt, bzw. die Verbindung prüft.
Viele Grüße
Marco