abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Multimedia-Antennendose im falschen Zimmer freigeschaltet.
DerHöhrer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

An wen kann man sich wenden ,wenn man als Neukunde feststellt,das bei Einzug in eine neue Wohnung leider die falsche Multimedia-Antennendose freigeschaltet worden ist?

In meinem Fall im Wohnzimmer.Da ich aber mein Büro genau gegenüber im Raum habe,wo auch eine Multimedia-Antennendose installiert ist und dort die Rechner stehen sollen,würde ich gerne dort mit Netzwerkkabel in die Vodafonebox arbeiten.Über Infos wäre ich Dankbar.

Grüße,der Höhrer  🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DerHöhrer,

 

hier wäre die Hausverwaltung der erste Ansprechpartner. Du kannst auch selbst einen Techniker beauftragen, der die Dose anschließt, bzw. die Verbindung prüft.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Haste die Vodafone Station in den anderen Zimmer mal angeschlossen?

 

 

Es kommt etwas auf die Verteilung drauf an, aber wenn ein Kabel nur in deine Wohnung geht, sind die anderen Dosen dann geschliffen und haben überall internet Empfamg.

 

Gehen aber mehrere Kabel in deine Wohnung kannste das auch unten am Verteiler selber um stecken 

Guten Morgen und Danke für die Info.

Aktuell funktioniert nur die MM-D im Wohnzimmer.Habe zwar Zugang zum Serverraum/Verteiler im Keller aber keinen Plan was ich da machen könnte.Grüße 

@DerHöhrer 

Da wird wahrscheinlich am Verteiler/Verstärker im Keller an den Zuleitungen zu den anderen MM-Dosen ein Sperrfilter (Rueckkanal) anliegen. Kannst ja mal ein Foto von Verteiler/Verstärker aus dem Keller einstellen.

 

Fernsehempfang ist ueber die anderen MM-Dosen aber moeglich ?

Guten Morgen und Danke für die schnelle Antwort.

Aktuell sind wir noch im Umzug und Fernseher sowie Telefon wurden noch nicht geprüft werde das in der nächsten Zeit Testen.Mache die Tage mal ein Foto.Kann ich Dir das über diesem Weg schicken?Grüße

@DerHöhrer 

Das kann als Anlage (Button Datei auswählen) hier ins Forum gepostet werden.

Eine Multimediadose wird nicht freigeschaltet. Daas ist technisch gar nicht möglich. Damit die Dose funktioniert, muss allerdings das ganze Frequenzspektrum anliegen, inklusive Rückweg. Wenn der Anschluss an einer anderen Dose nicht funktioniert, dann wird das irgendwo verhindert, sprich irgendwelche Bauteile verhindern, dass das komplette Spektrum anliegt. An was es liegt, muss man vor Ort ergründen.

 

MfG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DerHöhrer,

 

hier wäre die Hausverwaltung der erste Ansprechpartner. Du kannst auch selbst einen Techniker beauftragen, der die Dose anschließt, bzw. die Verbindung prüft.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!