abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Motorola SBV5121E - Probleme bei Netzverbindung
schubm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich nutze ein noch ein etwas älteres Kabelmodem Motorola SBV5121E. Bei längerer Abwesenheit trenne ich das Modem (neben anderen Geräten) vom Netz. Seit einiger Zeit kommt es bei der Wiederinbetriebnahme zu folgendem Problem:

- keine LED leuchtet, sondern alle LEDs scheinen leicht zu flimmern

- Internet/Telefon funktioniert währenddessen nicht

- erst nach längerer Zeit (teilweise über 1/2 Stunde) beginnen die LEDs zu blinken und wird eine Verbindung zum Kabelnetz hergestellt

 

In den Beiträgen konnte ich leider hierzu keine Tipps finden. Ist das ein Netz- oder ein Geräteproblem und kann ich evtl. elbst Abhilfe schaffen (z. B. Reset des Kabelmodems)? Ich habe die Sorge, dass  das Gerät irgendwann gar nicht mehr startet.

 

Viele Grüße

schubm

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schubm,

 

die Werte am Modem sind soweit in Ordnung. Dann ist wohl das Modem selbst die Ursache. Sollen wir es einmal tauschen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schubm,

 

ich schaue mir gern Dein Modem an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht. Bitte lasse dafür das Modem ab jetzt am Strom.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schubm,

 

die Werte am Modem sind soweit in Ordnung. Dann ist wohl das Modem selbst die Ursache. Sollen wir es einmal tauschen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
schubm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

vielen Dank für die Nachricht.

 

Ich denke, das sollten wir versuchen, da das Problem in der letzen Zeit immer häufiger aufgetreten ist.

 

Viele Grüße

 

schubm

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schubm,

 

ich habe den Tausch veranlasst. Gib mir bitte ein Feedback, sobald Du das neue Modem testen konntest.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
schubm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

ich habe das Tauschgerät in Betrieb genommen und seit gestern auch ein paar Mal neu gestartet. Bislang scheint es normal zu starten und keine längeren Hänger bei der Herstellung der Verbindung zu geben.

 

Viele Grüße

 

schubm

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schubm,

 

danke fürs Feedback. Schau es Dir noch ein paar Tage an und dann können wir hier ein Schloss vor machen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
schubm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

ich habe das Modem die vergangene Woche über zu verschiendenen Tages- und Nachtzeiten eingeschaltet. Der Startvorgang dauert immer gleich lang ohne längere Aussetzer oder Symptome wie bei dem Motorola. Sieht für mich OK aus.

 

Viele Grüße

 

schubm