TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 09.05.2021 00:13 - zuletzt bearbeitet am 09.05.2021 01:02 von Kurtler
Hallo zusammen,
Sachverhalt wie folgt:
Jetzt Umzug in ein 2012 neu gebautes Haus, welches in einem neuen Wohngebiet steht. Nachbarn nutzen Vodafone Kabel, Verfügbarkeitschecks sind dort positiv. Der Verfügbarkeitscheck an der eigenen Adresse ist negativ. Im Keller/Anschlussraum ist der HÜP vorhanden und Erdkabel sowie Coax-Abgang ins Haus angeschlossen, Erdung aber seltsamerweise nicht (Bild vorhanden). Voreigentümer hat Kabel nicht genutzt.
Aufgrund der Rahmenbedingungen gehe ich von einem Datenbankfehler aus und bin an Klärung/Bereinigung sowie Kabel-Vertrag interessiert.
Viele Grüße
Edit: @kiesnelle Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 09.05.2021 13:28
am 09.05.2021 14:03
am 09.05.2021 14:05
Bei mir war auch kein Potenzialausgleich am HÜP vorhanden. Hat dann der Techniker verlegt.
Gruß Kurt
09.05.2021 21:52 - bearbeitet 09.05.2021 21:55
Der Potentialausleich-„Verteiler“ des Hauses ist ca. 50 cm links daneben. Dürfte unproblematisch anzuschließen sein.
09.05.2021 21:57 - bearbeitet 09.05.2021 21:58
Aber was macht die Rückkanalfähigkeit aus? Der HÜP, die Hardware dahinter im Haus (die ergänzbar ist), die Hardware im Verteilerkasten in der Straße (der btw keine fünf Meter entfernt vom Haus direkt neben der Garage steht)?
am 09.05.2021 22:05
Kann es vielleicht sein, dass der Voreigentümer schlicht die Installationskosten nicht bezahlt hat, aber die HÜP schon angeschlossen war?
am 10.05.2021 10:39
Hallo kiesnelle,
ich schaue mir das Haus gerne mal bei uns im System an. Schick mir dazu bitte mal Deinen Namen, Geburtsdatum, Anschrift und die benachbarte Adresse per Privatnachricht zu.
Melde Dich danch wieder bei mir hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 10.05.2021 14:26
am 14.05.2021 09:05
Hi kiesnelle,
lieben Dank für Deine Nachricht.
Soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Anhand meines Systems habe ich beide genannten Adressen mal verglichen. In Deinem Haus ist der HÜP zwar vorhanden, aber nicht dementsprechend ausgebaut bzw. angeschlossen, um ihn vernünftig für Internet nutzen zu können.
Es tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Nachrichten für Dich habe.
Viele Grüße
R4mona