Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Einschränkung mein Vodafone-Web

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Mods: KABEL-Datenbankfehler? HÜP und TV-Signal vorhanden, aber Verfügbarkeitscheck negativ

kiesnelle
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Sachverhalt wie folgt:

Jetzt Umzug in ein 2012 neu gebautes Haus, welches in einem neuen Wohngebiet steht. Nachbarn nutzen Vodafone Kabel, Verfügbarkeitschecks sind dort positiv. Der Verfügbarkeitscheck an der eigenen Adresse ist negativ. Im Keller/Anschlussraum ist der HÜP vorhanden und Erdkabel sowie Coax-Abgang ins Haus angeschlossen, Erdung aber seltsamerweise nicht (Bild vorhanden). Voreigentümer hat Kabel nicht genutzt.

Aufgrund der Rahmenbedingungen gehe ich von einem Datenbankfehler aus und bin an Klärung/Bereinigung sowie Kabel-Vertrag interessiert.

Viele Grüße

 

Edit: @kiesnelle  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Gibt Gebäude wo es nicht rueckkanalfahig ist. Da ist es dann kein Datenbank Fehler
Mehr anzeigen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Gerade der Punkt das dort kein potenzialausgleich vorhanden ist, beendet den Traum von Internet über Kabel. Das ist Pflicht
Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Bei mir war auch kein Potenzialausgleich am HÜP vorhanden. Hat dann der Techniker verlegt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
kiesnelle
Smart-Analyzer

Der Potentialausleich-„Verteiler“ des Hauses ist ca. 50 cm links daneben. Dürfte unproblematisch anzuschließen sein.

Mehr anzeigen
kiesnelle
Smart-Analyzer

Aber was macht die Rückkanalfähigkeit aus? Der HÜP, die Hardware dahinter im Haus (die ergänzbar ist), die Hardware im Verteilerkasten in der Straße (der btw keine fünf Meter entfernt vom Haus direkt neben der Garage steht)?

Mehr anzeigen
Plumper
Giga-Genie

Kann es vielleicht sein, dass der Voreigentümer schlicht die Installationskosten nicht bezahlt hat, aber die HÜP schon angeschlossen war?

Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo kiesnelle,

 

ich schaue mir das Haus gerne mal bei uns im System an. Schick mir dazu bitte mal Deinen Namen, Geburtsdatum, Anschrift und die benachbarte Adresse per Privatnachricht zu.

 

Melde Dich danch wieder bei mir hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
kiesnelle
Smart-Analyzer
Hallo Nancy, die Informationen hab ich dir per pn übermittelt.

Gruß
Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi kiesnelle,

lieben Dank für Deine Nachricht. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Anhand meines Systems habe ich beide genannten Adressen mal verglichen. In Deinem Haus ist der HÜP zwar vorhanden, aber nicht dementsprechend ausgebaut bzw. angeschlossen, um ihn vernünftig für Internet nutzen zu können. Smiley (traurig)
 

Es tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Nachrichten für Dich habe.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen