abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mods: KABEL-Datenbankfehler? HÜP und TV-Signal vorhanden, aber Verfügbarkeitscheck negativ
kiesnelle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Sachverhalt wie folgt:

Jetzt Umzug in ein 2012 neu gebautes Haus, welches in einem neuen Wohngebiet steht. Nachbarn nutzen Vodafone Kabel, Verfügbarkeitschecks sind dort positiv. Der Verfügbarkeitscheck an der eigenen Adresse ist negativ. Im Keller/Anschlussraum ist der HÜP vorhanden und Erdkabel sowie Coax-Abgang ins Haus angeschlossen, Erdung aber seltsamerweise nicht (Bild vorhanden). Voreigentümer hat Kabel nicht genutzt.

Aufgrund der Rahmenbedingungen gehe ich von einem Datenbankfehler aus und bin an Klärung/Bereinigung sowie Kabel-Vertrag interessiert.

Viele Grüße

 

Edit: @kiesnelle  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Gibt Gebäude wo es nicht rueckkanalfahig ist. Da ist es dann kein Datenbank Fehler
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Gerade der Punkt das dort kein potenzialausgleich vorhanden ist, beendet den Traum von Internet über Kabel. Das ist Pflicht

Bei mir war auch kein Potenzialausgleich am HÜP vorhanden. Hat dann der Techniker verlegt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Der Potentialausleich-„Verteiler“ des Hauses ist ca. 50 cm links daneben. Dürfte unproblematisch anzuschließen sein.

Aber was macht die Rückkanalfähigkeit aus? Der HÜP, die Hardware dahinter im Haus (die ergänzbar ist), die Hardware im Verteilerkasten in der Straße (der btw keine fünf Meter entfernt vom Haus direkt neben der Garage steht)?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Kann es vielleicht sein, dass der Voreigentümer schlicht die Installationskosten nicht bezahlt hat, aber die HÜP schon angeschlossen war?

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kiesnelle,

 

ich schaue mir das Haus gerne mal bei uns im System an. Schick mir dazu bitte mal Deinen Namen, Geburtsdatum, Anschrift und die benachbarte Adresse per Privatnachricht zu.

 

Melde Dich danch wieder bei mir hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kiesnelle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Nancy, die Informationen hab ich dir per pn übermittelt.

Gruß
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi kiesnelle,

lieben Dank für Deine Nachricht. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Anhand meines Systems habe ich beide genannten Adressen mal verglichen. In Deinem Haus ist der HÜP zwar vorhanden, aber nicht dementsprechend ausgebaut bzw. angeschlossen, um ihn vernünftig für Internet nutzen zu können. Smiley (traurig)
 

Es tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Nachrichten für Dich habe.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!