abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Modemwechsel zu HomeBox FRITZ!Box 6591
arkon_drei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich habe derzeit die HomeBox FRITZ!Box 6490 und möchte vielleicht wechsel zur HomeBox FRITZ!Box 6591

ich bin glaube ich schon 10 Jahre bei Kabeldeutschland und jetzt Vodafone. Was kostet mich ein Wechsel und lohnt sich dieser überhaupt.

 

Weiterhin habe ich einen Brief von Vodafone erhalten in dem es, um mein Modem geht, das nicht mehr im Normalbereich arbeiten soll und eine Prüfung durch einen Techniker erfolgen sollte. Kann man dies vielleicht in einem Zug erledigen.

 

Arkon Drei sagt schon mal Danke

9 Antworten 9
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

der Wechsel auf die HomeBox 6591 kostet einmalig 29,99 € Gerätetauschpauschale und 6,99 € / Monat für die Option. Buchen kannst du diese über das Kundenportal.

 

Meiner Ansicht nach lohnt sich der Wechsel nur bei Tarifen > 500 MBit/s. Bei kleineren Tarifen sollte die HomeBox 6490 ausreichen. Ob der Wechsel auf die Box und Einpegelung des Anschlusses in einem Schritt durch einen Techniker erledigt werden kann, kann dir ein VF KD Moderator beantworten, welcher sich in deinem Thread melden wird.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo arkon_drei,

 

Hinweise zum Ablauf hast Du ja schon bekommen. Wenn Du nur die Hardware tauschst, bekommst Du dazu keinen Techniker. Das kannst Du ganz einfach selbst erledigen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wenn ich auf die 

HomeBox Fritz!Box 6591 klicke kommt sie surfen schon mit .......

und kann die Box nicht zum tausch auswählen 

Hallo alle zusammen,

also ein Test hat ergeben ich bekomme bei mir nur max 400Mbit, habe jetzt 200MBit Leitung.

Lt. dem Brief den ich bekommen habe soll bei einer Prüfroutine festgestellt worden sein, dass das Modem also meine Box 6490 nicht im Normalbetrieb läuft.

Nun hatte ich gedacht, da wir eine Familie sind die alle irgendwie im Internet sind die Box zu wechseln und vielleicht mehr Leistung zu erhalten, da viele Geräte über WLAN laufen.

Ok der Preis gerechnet auf zwei Jahre wäre OK, da die Box ja auch so fast 200 Euro kostet. Mich stört eigentlich nur etwas, das nicht immer gleich die neuen AVM Update da sind, sondern wenn erst Monate später, da doch einige tolle Dinge dabei sind.

Noch allen ein schönes WE

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo arkon_drei,

 

die Entscheidung auf die 6591 zu wechseln, können wir Dir nicht abnehmen. Das liegt einzig bei Dir.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@arkon_drei kannst dir mit deiner Entscheidung noch etwas Zeit lassen denn aufgrund technischer Schwierigkeiten, ist es momentan nicht möglich, die 6591 als Gerätewechsel/Tarifwechsel für Bestandskunden im Kundenportal oder Kundenservice zu buchen. An einer Lösung wird gearbeitet.

 

Quelle: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/FRITZ-Box-6591/td-p/1924944/page/2

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @arkon_drei,

 

falls du noch interesse an der Fritz!Box 6591 hast dann schau mal hier auf Seite 1 vorletzter Beitrag, dort beschreibt der User wie er es geschafft hat eine zu bestellen.

 

 

VG

Hallo,

 

@Gelöschter User ... der Thread ist leider schon editiert worden und die Anleitung zur (inoffizellen) Bestellung entfernt ... 😞 

 

da steht nur noch ...

6591.PNG


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Argantho ja leider Frustrierte Smiley