abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Modemtausch/Tarifwechsel führt zu Deaktivierung von Option WLAN
matthiasvl
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

da meine Frau neuerdings im Home Office arbeiten darf, benötigen wir eine zweite Leitung für ein IP Telefon. Mit dem aktuellen Compal Router könnten wir einfach eine zweite Leitung freischalten, aber für den gleichen Preis wäre ebenso gut der Tausch des Modems gegen eine  FRITZ!Box 6490 möglich.

 

Nun wollte ich diesen "Tarifwechsel", also den Modemtausch via Kundenportal durchführen und sehe kurz vor Abschluss, dass durch diesen Wechsel die Option WLAN deaktiviert wird (siehe Bild). Dieser Service ist bei meinem aktuellen Tarif inkludiert. Nun frage ich mich, ob ich mit der Fritzbox nun einen teuren Router bekomme, der kein WLAN bietet. Zwar kann ich mir das beim besten Willen nciht vorstellen, doch das Kundenportal stiftet an dieser Stelle sehr viel Verwirrung bei mir, weshalb ich mich im Vorfeld gerne absichern möchte. 

2018-09-03 11_04_58-Window.png

Darüber hinaus nutze ich GigaTV. Das Antennenkabel geht aktuell in meinen Compal Router und von dort aus in die GigaTV Box. Verfügt die Fritzbox über eine gleiche Schnittstelle oder wie "verheirate" ich meine Firtzbox mit dem Antennenkabel (oder ist das gar nicht notwendig?).

 

Ich bin für hilfreiche Antworten sehr dankbar und entschuldige meine Laienkenntnisse an dieser Stelle.

 

VG

 

Edit: Beitrag von DSL zu Kabel verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
mason
SuperUser
SuperUser

WLAn ist bei den Kabelfritzboxen immer aktiv; eine extra Buchung von WLAN nicht nötig.

Die kabelfritzbox verfügt über einen normalen Koax Anschluss wie dein bisheriger Router

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
mason
SuperUser
SuperUser

WLAn ist bei den Kabelfritzboxen immer aktiv; eine extra Buchung von WLAN nicht nötig.

Die kabelfritzbox verfügt über einen normalen Koax Anschluss wie dein bisheriger Router

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo matthiasvl,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

@mason hat Dir kurz und knapp Deine Fragen beantwortet. Der kann ich mich nur anschließen. Danke dafür. Gibt es Deinerseits noch offene Fragen?

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!