abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Modem im Bridgemode nicht erreichbar
lecram91
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit etwa 4 Wochen Kunde bei Vodafone und eigentlich sehr zufrieden.

Ich betreibe den WLAN-Kabelrouter als Modem im Bridgemode und dahinter hängt ein Fritz!box 7490.

Das Kabelmodem sollte ja über die 192.168.100.1 erreichbar sein, leider klappt das nur in ca. 5% der Zeit, auch auf einen Ping reagiert das Modem nicht. Auf das Webinterface schalten klappt so gut wie nie, selbst wenn ich auf die Login-Seite komme, schaffe ich es nicht mich einzuloggen. Es scheint als würde sich das Modem irgendwie aufhängen.

Eine Internetverbindung besteht aber trotzdem und das in der meisten Zeit auch mit der vollen Geschwindigkeit (1Gbit/s). Es gibt aber immer mal wieder Zeiten, so wie jetzt, wo nur 30 bis 50 Mbit/s Download und nur 2 Mbit/s Upload zur Verfügung stehen. Modem neustarten bringt leider nichts. Auch zurückgesetzt hab ich es schon, was auch nur temporär Abhilfe schafft.

Ich hatte auch schon mit der Hotline gesprochen, da hieß es, dass ich ein neues Modem zugeschickt bekomme, was aber leider nicht passiert ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke!

1 Antwort 1
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

was wllst du im VF Modem, die Arbreit macht deine Fritte, hier die suche nutzen und du wirst sehn warum das so ist!

Der glubb is a Depp