abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Modem Extrakosten trotz mehrmaliger Beneinnung bei Vertragsabschluss.
MichaM1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab grad gesehen das ich jeden monat 5euro für das Modem zahle, obwohl ich mindestens 5 mal gefragt habe ob das was kostet und es wurde mir immer mit nein beantwortet.

Da ich ja schon ein kostenloses Gerät von ihnen hatte.

So möchte ich gern mein Geld zurück , weil wir das so vereinbart haben. Dazu können sie sich gerne das aufgenommene Telefonat anhören.

Zudem finde ich die Option zum beenden der Gerätemietung nicht.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@MichaM1 

Du kannst die Home Box Option  nach der Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten jederzeit mit 4-Wochen-Frist kuendigen. Es entfallen dann die Telefon Komfort Funktionen wie 2. Telefonleitung, weitere Rufnummern etc. Der Austausch mit der monatl. kostenlosen Vodafone Station kostet zum Vertragsende der Home Box Option 29,99€ Austauschgebuehr - 9,99€ Versand.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Deshalb gibt es keinen telefonischen Vertragsabschluß.

Du hast eine Bestätigung in Textform erhalten, die du innerhalb von 14 Tagen widerrufen konntest.

Bei einer Bestellung seit dem 1.12. ist eine Bestätigung durch dich sogar obligatorisch.

 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du hast der Auftragsbestätigung zu gestimmt. Wenn dort die Kosten aufgeführt sind musst du die zahlen.

 

Wenn sie dort jicht ausgeführt worden,  musst du natürlich nicht zahlen

MichaM1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

naja ich habe meinen alten vertrag ändern lassen und dieses komplett am telefon.

und es muss doch wenigstens die option geben das gerät zu kündigen da es ja auch einzelnt auf der rechnung steht. hatte bald 10 jahre lang nen gratis gerät. Und das wlan vom der *** fritzbox ist auch für den **piep**, null reichweite. da ist mein uralter asus router viel besser.

Was hat das verlängern am Telefon damit zutun? Du bekommst eine Auftragsbestätigung,  die ist bindend.  Wenn du die nicht liest ist das natürlich schlecht.

 

Kündigen kannst du das über das kontatkformular.  Dann entfallen aber deine 2 Leitungen und Rufnummer 4 bis 10

@MichaM1 

Du kannst die Home Box Option  nach der Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten jederzeit mit 4-Wochen-Frist kuendigen. Es entfallen dann die Telefon Komfort Funktionen wie 2. Telefonleitung, weitere Rufnummern etc. Der Austausch mit der monatl. kostenlosen Vodafone Station kostet zum Vertragsende der Home Box Option 29,99€ Austauschgebuehr - 9,99€ Versand.

MichaM1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen dank für die Antwort.

Nur schade das man dann schon wieder bezahlen muss obwohl ich erst eine neue Box bekommen hatte (gratis) und diese zurückschicken musste für die die ich jetzt bezahlen muss. Also mit Kundenfreundlichkeit hat das für mich nix mehr zu tun und das als so langjähriger Kunde der sich nie beschwert hatte bei den ganzen Störungen.

 

Aber wo finde ich denn die Option zur Kündigung oder geht das nicht in meinem Online Profil?

Du hast doch die Auftragsbestätigung bekommen mit den Preisen. Wie kann man dann sagen das ist nicht kundenfreundlich?

 

Hast du überhaupt verstanden was wir hier eigentlich von dir wollten? Du solltest einfach mal in die Auftragsbestätigung gucken was da für Preise für den Router drin stehen..

 

Uber das kontatkformular kannste das kündigen

Ich verstehe ganz genau was ihr wollt. aber eine müdliche vertragsvereinbarung die mindestens 5mal von der person bestätigt wurde dann nicht einzuhalten ist einfach frech. Jetzt stehe ich als der blöde da der sich wieder um alles kümmern muss. Wenn ihr Geld zu verschenken habt nehm ich es gern.

Naja da sich hier niemand offizielles drum kümmert bedanke ich mich trotzdem.

Bye

Kunden helfen Kunden Forum.

Jemand offizielles arbeitet die Kundenanliegen chronologisch ab.

Eine Reaktion innerhalb von 2-3 Tagen ist momentan selten Aufgrund hoher Auslastung.

 

Dann - mündliche Absprachen sind gut und schön - im Zweifel - Was steht in der schriftlichen Auftragsbestätigung?

Das ist die einzige Frage/Antwort die wirklich interesiert.

Denn wenn es so vermerkt wurde wird auch korrigiert.