TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
10.03.2019 11:28 - bearbeitet 10.03.2019 11:34
Guten Tag!
Vor Kurzem schloss ich eine GigaKombi ab (Mobilfunkvertrag bestand bereits, Telefon&Internet kamen hinzu), bei welcher von einer Abbuchen von 10 € für die Mobile & Euro Flat nicht die Rede war.
Seltsamerweise tauchte diese bei der Auftragsbestätigung jedoch auf und wurde nun auch von meinem Konto abgebucht, Als ich die Option rückgängig machen wollte sah ich, dass diese Option eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten hat, ich vorher also nicht da raus komme. Ich sehe allerdings nicht ein, für eine Option 60€ zu zahlen, die ich zum einen so nicht gebucht habe (bzw. die mir als inklusiv angezeigt wurde) und so auch gar nicht nutze, da ich kein Festnetztelefon verwende.
Offenbar wurde hier bei der Buchung der GigaKombi ein kleiner Fehler gemacht, womit es zur Berechnung der Option kam. Diesen bitte ich rückgängig zu machen und mir die bislang zu viel gezahlten (anteiligen) 10€ zu erstatten.
Mit freundlichen Grüßen
am 10.03.2019 11:32
Hallöchen und willkommen im Forum @gurkenkopf
Da scheint tatsächlich was schief gelaufen zu sein. In der Giga-Kombi ist die Mobile und Euro-Flat kostenfrei dabei.
Hast du denn auf deinem Handyvertrag eine SMS bekommen, dass die Giga-Kombi auch eingerichtet ist?
Und: wie heißt dein Handyvertrag?
Lieben Gruß
am 10.03.2019 11:36
Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung!
Eine solche SMS habe ich bekommen, ja.
Habe den Vodafone Red L ohne Smartphone
am 10.03.2019 12:05
Da sollte dann tatsächlich mal jemand über deinem Internettarif schauen, nicht dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat
Vielleicht meldet sich ja ein Mod, welcher kurz überprüfen kann, was da los ist. Falls sich jemand meldet, kann es etwas dauern.
am 11.03.2019 17:48
Danke dir!
Bin ja schon einmal beruhigt, dass offenbar tatsächlich ein Fehler vorliegen muss. War schon leicht verwirrt.
Also hoffe ich mal, dass ein Mod auf diesen Beitrag stößt.
Viele Grüße
am 11.03.2019 18:28
Ist denn nicht auf der Internet & Telefon Rechnung auch eine Gutschrift für die Mobile&Euro Flat in gleicher Höhe enthalten?
am 12.03.2019 08:42
Hallo gurkenkopf,
die Flat wird eigentlich durch die Giga Kombi kostenfrei angeboten. Schau mal bitte auf der Rechnung nach. Es sollte einmal die Flat mit 9,99 Euro aufgeführt sein und dazu dann eine Gutschrift in der gleichen Höhe.
Grüße
Thomas