abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobile & Euro-Flat automatisch gekündigt obwohl 24 Monate kostenlos
wünschDirWas123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

schon wieder stimmt etwas mit meiner aktuellen Rechnung (2019-07-24) nicht. Laut der Rechnung wurde die Mobile & Euro-Flat gekündigt obwohl diese in meinem Vertrag für 24 Monate kostenlos inkludiert war, am 03.07.19. Seitdem wurden die Telefonverbindungen einzeln berechnet. Dadurch ist ein Schaden in Höhe von 21,07 EUR entstanden.

 

Ich bitte einen Moderator meinen Vertrag zu reparieren unter Beibehaltung der eingetragenen Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit. Ich bitte weiterhin um Erstattung der entstandenen Gebühren. Und zwar auch diese, die im nächsten Rechnungslauf entstehen werden. Hilfweise mit Wiedervorlage - ich möchte nicht noch mehr Zeit mit diesen Fehlern verschwenden.

 

Auch ich kann bestätigen, dass der Service von Vodafone Kabel Deutschland in den letzten Jahren spürbar nachgelassen hat. Aus Angst vor **schlechter Beratung** in der Hotline richte ich meine Anfragen ausschließlich schriftlich an Vodafone. Alle meine Verträge sind bereits zum Ende des Jahres gekündigt.

 

Grüße und vielen Dank, wünschDirWas123

25 Antworten 25
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ein solches "Ticket" ist eben nicht hinterlegt.

 

Die Flat buche ich gerne wieder ein. Das ist aber ein Kulanzangebot. Die entstandenen Kosten in den letzten 2 Monaten kann ich nicht erstatten.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Tina, bitte die Flat wieder buchen für 0 EUR monatlich. Bitte achte darauf, dass meine vollständige Vertragskündigung weiterhin bestehen bleiben soll.

 

Bitte beantworte noch die folgenden Fragen:

 

1) Wie kann es sein, dass du meine Nachricht vom 29.01.2019, 20:06:08 mit der Kündigung sehen kannst, aber meine Nachricht vom 30.01.2019, 11:03:33 angeblich nicht sichtbar ist. Beide Nachrichten wurden via Email gesendet an kabel-impressum@vodafone.com und der Eingang seitens Vodafone jeweils mit einer Eingangsbestätigung bestätigt. Es ist nicht relevant, ob meine zweite Nachricht nicht ordnungsgemäß in das System eingepflegt wurde. Fakt ist: Sie ist bei Vodafone angekommen und sollte im System auffindbar sein. Vlt. mal im entsprechenden Email-System nachschauen, das vermutlich parallel zum Ticketsystem der einzelnen Kunden existiert. Vermutlich wurde diese Nachricht nicht mit meiner Kundennummer verknüpft, obwohl diese in der Nachricht angegeben war.

 

2) Wie kann es sein, dass eine Kündigung ohne Angabe von Datum, also eine Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt, gebucht wird zum 04.07.2019? Es gab hier keine Mindestlaufzeit der Flatrate, oder?

 

3) Die Antwort von Thomas ist vom 04.02.2019, 14:49. Seine Antwort lautete: Die Mobile & Euro Flat wurde laut Auftragsbetätigung für 24 Monate kostenfrei angeboten. Da ist noch ein Fehler drin. Das bügle ich direkt aus und dann sollten wir es ja haben.

 

Da bei Vodafone gleichzeitig nur ein Kommunikations-Kanal genutzt werden sollte, habe ich darauf vertraut, dass Thomas im Rahmen seiner Antwort meinen Vertrag entsprechend bereinigt.

 

Es ist für mich nicht relevant, ob man die Bereinigung meines Vertrages Kulanzlösung nennt und die Erstattung der angefallenen Telefonkosten als Kulanzgutschriften für dieses Dilemma einbucht, Notfalls auch mehrfach eine 10 EUR Gutschrift. Hauptsache am Ende stimmen die Zahlen wieder.

 

Grüße, René

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Die Mail-Adresse kabel-impressum@vodafone.com ist grundsätzlich nicht für Vertragsanfragen. Deine erste Nachricht wurde von den Kollegen an unseren Kundenservice weitergeleitet. Eine weitere Nachricht sehe ich in Deinem Kundendatensatz nicht. Hast Du sie noch? Dann könnte ich auf dieser Grundlage an unser Beschwerdemanagement heran treten.

 

Zu Deiner zweiten Frage: Die Flat ist für 24 Monate kostenlos, hat dabei jedoch nur eine Mindestvertragslaufzeit/ Folgelaufzeit von 6 Monaten.


Es bleibt vorerst bei meinem letzten Angebot. Natürlich bleibt die Kündigung Deines Vertrags unverändert.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kannst du mir bestätigen, die Flat wieder gebucht zu haben?

 

Bis jetzt wurden ALLE meine Emails via kabel-impressum@vodafone.com von Vodafone bearbeitet. Die Argumentation bei ungewünschten Emails diese Email-Adresse sei grundsätzlich nicht dafür vorgesehen überzeugt nicht. Die automatische Antwort lautet immer:

 

Lieber Vodafone-Kunde,
Sie bekommen Ihre Antwort innerhalb von 6 Werktagen. Bei Rückfragen rufen wir Sie ggf. von der Rufnummer
0800 278 70 00 aus an. Rufen Sie uns doch beim nächsten Mal an unter 08002787000 an. Oder Sie schreiben uns per WhatsApp. Speichern Sie gleich die 01721217212 in Ihr Handy und schicken Sie uns Ihr Anliegen über den Messenger. Antworten Sie bitte nicht auf diese Nachricht, sie wurde automatisch versendet.
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

 

Daher ist davon auszugehen, dass diese Emails ALLE Vodafone zugegangen sind. Willenserklärungen kann man auf jedem Kanal abgeben.

 

Ich habe die Emails noch. Was mache ich damit?

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Schick mir einen Screenshot der E-Mail bitte per Bild-Datei in einer Privatnachricht zu.

 

Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

* done *

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke. Die ist tatsächlich nicht in Deinem Datensatz hinterlegt. Ich kümmer mich nun darum, dass die berechneten Nutzungsentgelte wieder gutgeschrieben werden.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke. Melde dich bitte nochmal sobald der Vorgang abgeschlossen ist. Grüße, René

Ist es als trollen anzunehmen wenn ich zur Belustigung mitlese ? xD
Irgendwoher kenne ich dieses PingPong mit KD und VF - schön zu lesen dass ich nicht der einzige bin dem es so ergeht 😉

@wünschDirWas123 : wenns dir zu bunt wird - Beschwerde oder Schreiben immer an die Geschäftsleitung adressieren 😉 Antworten und Lösungen binnen 3 Tagen ^^

-

Als wenn die Geschäftsleitung den Kunden antworten würde 🙂 das ist der normale Support der antwortet. Das ist in der Regel immer Nach 3 bis 4 Tagen.