Internet, Telefon & TV über Kabel

Mobile & Euro-Flat automatisch gekündigt obwohl 24 Monate kostenlos
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

schon wieder stimmt etwas mit meiner aktuellen Rechnung (2019-07-24) nicht. Laut der Rechnung wurde die Mobile & Euro-Flat gekündigt obwohl diese in meinem Vertrag für 24 Monate kostenlos inkludiert war, am 03.07.19. Seitdem wurden die Telefonverbindungen einzeln berechnet. Dadurch ist ein Schaden in Höhe von 21,07 EUR entstanden.

 

Ich bitte einen Moderator meinen Vertrag zu reparieren unter Beibehaltung der eingetragenen Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit. Ich bitte weiterhin um Erstattung der entstandenen Gebühren. Und zwar auch diese, die im nächsten Rechnungslauf entstehen werden. Hilfweise mit Wiedervorlage - ich möchte nicht noch mehr Zeit mit diesen Fehlern verschwenden.

 

Auch ich kann bestätigen, dass der Service von Vodafone Kabel Deutschland in den letzten Jahren spürbar nachgelassen hat. Aus Angst vor **schlechter Beratung** in der Hotline richte ich meine Anfragen ausschließlich schriftlich an Vodafone. Alle meine Verträge sind bereits zum Ende des Jahres gekündigt.

 

Grüße und vielen Dank, wünschDirWas123

Mehr anzeigen
23 Antworten 23
Moderatorin

Hallo wünschDirwas123,

 

nun, es muss ja einen Grund geben, warum die Flat beendet wurde. Hast Du eine Kündigungsbestätigung bekommen? Hast Du zu dieser Zeit Änderungen an Deinem Vertrag vorgenommen? Lass mich der Sache mal nachgehen. Dafür brauche ich noch Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir alle Daten in einer privaten Nachricht zu und melde Dich danach auch noch einmal hier im Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

ich habe keine Änderungen an meinem Vertrag vorgenommen.

 

PM ist raus.

 

Grüße, René

Mehr anzeigen
Moderatorin

Ich habe nachgeschaut, warum die Flat beendet ist. Ich habe eine Kündigung von Dir gefunden. Am 29.01.2019 hast Du diese Option zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt. Das Vertragsende (04.07.2019) haben wir Dir mit dem Schreiben vom 31.01.2019 bestätigt.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

ich kann mich erinnern, die Flatrate gekündigt zu haben, weil diese auf einmal kostenpflichtig wurde - entgegen meines Vertrages. Daher habe ich diese aus Verwirrung gekündigt und diese Kündigung später nachdem die Flatrate wieder auf kostenlos umgestellt wurde zurückgenommen. Euer Fehler hat zu meinem Fehler geführt.

 

Bitte setzte die Flatrate kostenlos wieder in Kraft damit alles seine Richtigkeit hat.

 

Nachtrag: Siehe meine Nachricht vom 30.01.2019; der Eingang wurde von Vodafone bestätigt.

 

Grüße, René

Mehr anzeigen
Moderatorin

Tut mir leid, aber es ist keine Rücknahme der Kündigung Deinerseits hinterlegt. Die Flat ist beendet und ich kann sie auch nicht wieder zu diesen Konditionen buchen.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hast du dir den Sachverhalt angeschaut?

 

Ich habe einen schriftlichen Vertrag mit Vodafone, der mir eine kostenlose Euro-Flat für 24 Monate zusichert.

Von heute auf morgen wird dieses Paket abgerechnet. Schon nachvollziehbar, dass das für Verwirrung sorgt.

 

Da ich auf den Fehler mit der Kündigung hingewisen habe noch BEVOR Vodafone diese bestätigt hat, ist diese unwirksam. Hier Kündigung 29.01.2019, 20:06:08. Rücknahme der Erklärung am 30.01.2019, 11:03:33.

Das Schreibens "Ihre Kündigungsbestätigung" ist von 31.01.2019.

 

Ist der Sachverhalt auf diese Weise für dich nachvollziehbar?

 

Siehe hierzu auch mein damaliger Thread: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Im-Vertrag-rumgepfuscht-jede-Beschw...

 

am 04.02.2019 14:49

Hallo wünschDirWas123,
also das Downgrade auf 100 Mbit ist gebucht, dass sollte also passen. Die Kündigung zum
Laufzeitende ist auch wieder hinterlegt, da können wir also auch ein Haken dran machen. Die
Mobile & Euro Flat wurde laut Auftragsbetätigung für 24 Monate kostenfrei angeboten. Da ist noch
ein Fehler drin. Das bügle ich direkt aus und dann sollten wir es ja haben.
Grüße
Thomas

 

Grüße, René

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Wie geht es jetzt weiter? Das Problem ist noch nicht gelöst.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Thomas bezog sich mit "Fehler" darauf, dass die Flat kostenpflichtig statt kostenlos war. Das hatte er korrigiert. Woher hätte er wissen sollen, dass Du die Flat nur auf Grund dessen gekündigt hast. Du hattest in Deiner schriftlichen Kündigung diesen Irrtum mit keiner Silbe erwähnt.

 

Ich kann die Flat nicht rückwirkend wieder aktivieren. Damit wir hier aber dennoch eine Lösung finden, biete ich Dir folgendes an: Ich buche sie ab sofort wieder auf Deinen Anschluss.

 

Beste Grüße

Tina

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Tina, bitte die Flat wieder buchen für 0 EUR monatlich. Bitte achte darauf, dass meine vollständige Vertragskündigung weiterhin bestehen bleiben soll.

 

Nochmal, meine Nachricht an Vodafone ist im Ticketsystem erfasst, mit dem Inhalt, dass die FLAT-Kündigung ein Irrtum war. Ich bin bei der Antwort von Thomas davon ausgegangen, dass er meinen Vertrag - wie von mir gewünscht - wieder in den Ausgangszustand wiederherstellt. Bitte erstatte daher die mir entstandenen zusätzlichen Kosten für den letzten als auch für diesen Monat. Dann ist der Vorgang abgeschlossen.

 

Grüße, René

Mehr anzeigen