abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mitteilung zu Ihrem Kabelanschluss: mehrere Servicepartner
Che2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe einen Brief bekommen "Mitteilung zu Ihrem Kabelanschluss". Beim angegebenen Servicepartner "Solutions 30 Field Service GmbH" ist niemand erreichbar, der Anrufbeantworter ist abgeschaltet.

Nun habe ich eine Mail gleichen Inhalts von einem Servicepartner "ComSatTV" bekommen, gerichtet an christian.schoen@comsattv.de.

Woran kann ich erkennen, ob Brief oder Mail tatsächlich legal sind und die Techniker, die ab morgen in meinem Ort unterwegs sind, tatsächlich von Vodefone beauftragt sind?

Che2

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Es wird das analoge TV bald abgeschaltet. Da werden nun die sperrfilter entfernt damit man keine Beeinträchtigung beim Internet bekommt
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Che2,

 

die Techniker können sich in jedem Fall ausweisen und erklären worum es geht. Ich gehe auch mal von der Abschaltung der analogen Signale aus. Wenn Du dazu Informationen benötigst, findest Du sie auf unserer Landingpage.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Clach
Daten-Fan
Daten-Fan
Das erklärt aber in keinster Weise, ob ComSatTV tatsächlich im Namen von Vodafone anfragt. Ich habe die gleiche Mail bekommen wie Che2. Die Email wurde nicht an meine eigene Adresse versendet, sondern wohl verdeckt über einen Verteiler. Ich wurde auch nicht persönlich in der Mail angesprochen. Keine Kundennummer, Telefonnummer oder Vertragsnummer genannt. Im Ausweis des Technikers ist angeblich ein Vodafone-Logo zu sehen. Toll. Ist diese Firma tatsächlich im Auftrag von Vodafone unterwegs? Warum schreibt mich dann Vodafone nicht selbst direkt an? Dass mein Anschluss letzte Woche in der Nacht zwischen 0:00 und 6:00 Uhr von analog auf digital umgeschaltet wurde und es deshalb in dieser Zeit zu Ausfällen in der Internetverbindung kommen kann, wurde mir direkt von Vodafone, schriftlich mitgeteilt. Und nun so eine ominöse 0815 Mail? Ob ich diese dubiose. ComSatTV Firma tatsächlich anrufen soll?
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

um genau prüfen zu können, ob ein Auftrag vorliegt, benötige ich die Kundendaten (Name, Anschrift und Kundennummer) per Privatnachricht. Das Schreiben bzw. die Mail am besten auch noch mit in die PN packen.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!