abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mitarbeiter steht unangekündigt vor der Tür / Angst vor xxx
JStae
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

heute habe ich über meinen Mitbewohner erfahren, dass wohl ein Vodafone Mitarbeiter in die Wohnung wollte weil er irgendwelche Kabel tauschen wollte, er wurde natürlich nicht reingelassen. Ich wurde am 22. Januar um 18.11Uhr von einem angeblichen Vodafone Mitarbeiter bezüglich meines Vertragsendes kontaktiert. Die Nummer lautete 0176204069XX (eine o2 Nummer als Vodafone Mitarbeiter?!?!?!) Während des Telefongesprächs erklärte ich ihm, dass mein alter Vertrag nach Kündigung meinerseits gekündigt wurde. Ich habe das getan, weil ich mir nicht sicher war, ob ich bei Vodafone bleiben werde. Letztendlich schloß ich einen neuen Vertrag bei Vodafone ab. Für den neuen Vertrag habe ich schon längst die neue Hardware erhalten und erfolgreich angeschlossen (50 mbits über Kabel). Der Mitarbeiter am Telefon meinte dann auch, dass sie sein Anruf erübrigt hätte.

 

Also was will dieser angebliche Mitarbeiter in meiner Wohnung?!

 

Ich bin hier in einer Großstadt und denke nicht daran, unangekündigte Techniker rein zu lassen - meine Nummer war ja offensichtlich bekannt - da kann man sich ja auch anküdigen, wie es sich sonst gehört.

 

Liebes Serviceteam, könnte das mal bitte einer prüfen?

1 Antwort 1
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ich nehme an, dass dein Anschluss neu eingepegelt werden sollte oder der Sperrfilter aufgrund der Analogabschaltung entfernt werden sollte.

Du kannst aber davon ausgehen, dass wenn einmal abgelehnt wurde der Techniker kein zweites Mal ausrückt sondern ggf. im Nachgang eine Störung melden musst.