Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Mir wird mein alter gekündigter Vertrag immer noch in Rechnung gestellt.
Miggels
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich bin zum Mai 2021 in eine neue Wohnung gezogen. Da es damals mein Produkt an der neuen Adresse nicht gab, wurde mir ein neuer Vertrag eingerichtet und der alte gekündigt. Schlussendlich wurden mir noch beide Verträge im Kundencenter angezeigt, woraufhin ich eine E-Mail über das Kontakformular geschickt habe. Mir wurde damals auf die E-Mail telefonisch mitgeteilt das der alte Vertrag gekündigt ist und der übergang "von selbst" passiert.

Mir ist jedoch aufgefallen das weiterhin der Betrag des alten Vertrages zuverlässig monatlich abgebucht wird, während im Kundencenter unter der alten Vertragsnummer nicht mal mehr ein Tarif eingetragen ist.

Im September habe ich also nochmal bei der Hotline angerufen und dies mitgeteilt. Die Dame hat sich aufrichtig entschuldigt und gesagt, dass da wohl was schiefgelaufen sei und dies berichtigt wird sowie die bezahlten Beträge erstattet werden.

Es ist immer noch rein gar nichts passiert! Und ehrlich gesagt geht mir die geduld langsam auch zuneige.... 

Ich hoffe das mir hier vielleicht geholfen werden kann.

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Ein tarifwechsel wäre soviel einfacher gewesen... 

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@Miggels 

Ein Vertrag kündigt sich nicht "von selbst".  Bei einem Anbieterwechsel z.B. von einem Vodafone Cable Unternehmen zu Vodafone DSL oder umgekehrt, musst du das Anbieterwechselformular zurücksenden. Dort gibst du dann den schriftlichen Auftrag zur Kuendigung des Altvertrages.

 

Welchen Tarife bestehen ? (genaue Tarifbezeichnung von Alt- und Neuvertrag). Aus welchen Bundesland bist du ? (beide Bundesländer bei Wechsel)

(1)
Mehr anzeigen
Miggels
Netzwerkforscher

Das mit dem "von selbst" war nunmal die Telefonische Aussage von Vodafone. :/

Da hab ich wohl naiver weise damals der Hotline geglaubt das diese Telefonische Kündigung wohl ausreicht...

 

Den Anbieter habe ich nicht gewechselt, ich bin ja weiterhin bei Vodafone. Das Umzugsformular hat damals nicht funktioniert, daher hab ich mich Telefonisch an Vodafone gewandt.

 

Im Vodafone Kundenbereich wird mir der Altvertrag als auch der neue angezeigt. Beim alten sind nicht mal mehr Produkte eingetragen... irgendwas scheint also schon passiert zu sein. Das Geld wird aber trotzdem abgebucht.

 

Der alte war damals ein CableMax 1000 der neue war dann Red Internet & Phone 500 Cable U. Bundesland Baden-Württemberg. Einen Bundeslandwechsel gab es nicht.

 

 

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@Miggels 

Dann bist du weiterhin Kunde von Vodafone BW (Vodafone West). Am neuen Wohnort konnte dann sicherlich aus technischen Gründen 1GB noch nicht angeboten werden - daher nur 500 Mbit/s. 

 

Ein:e Mod von Vodafone BW (Vodafone West) schaut sicherlich mal nach, weshalb der Altvertrag an der alten Anschrift nicht beendet wurde.

 

Hast du den Auftrag über die Umzugshotline erteilt ? 

(1)
Mehr anzeigen
Miggels
Netzwerkforscher

Hast du den Auftrag über die Umzugshotline erteilt ? 


 

Genau. Das wurde damals über die Umzugshotline abgewickelt.

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@Miggels 

Dann ist es sicherlich zu einen Bearbeitungsfehler gekommen. Habe Geduld, bis sich ein:e Mod von Vodafone West in deinem Beitrag meldet.

(1)
Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen Miggels,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.

Umso mehr freut es mich, dass @CE38 (lieben Dank für Deinen Einsatz Herz) Dich schon mit wichtigen Informationen zu Deinem Anliegen versorgt hat.

Um schauen zu können, warum Dein Altvertrag nicht beendet wurde, benötige ich bitte eine PN mit den folgenden Daten: alte Kundennummer (falls noch vorhanden), Name, Adresse, Geburtsdatum und Bundesland.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
Miggels
Netzwerkforscher

Hallo R4mona!

ich habe dir die PN geschickt Smiley (fröhlich)

 

Vielen Dank schonmal!

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Miggels,

ich habe Dir soeben auf Deine PN geantwortet.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen