abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mietgerät zurücksenden
Argantho
SuperUser
SuperUser

Guten Morgen zusammen,

 

Das Szenario:

 

Vertrag abgeschlossen "Red Internet & Phone 200 Cable" mit Selbstinstallation (Haustürvertragsabschluß)

Die Selbstinstallation ist dann aber aus technischen Gründen fehlgeschlagen.

Mit ein wenig Nachforschung bin ich dann über die Vodafone Homepage auf die Businestarife gestoßen (da hab ich mich sehr schlecht beraten gefühlt von dem Aussendienstmitarbeiter, weil ich in der Beratung auch erwähnt hatte das ich den Anschluß beruflich verwenden werde). Eine recht freundliche Dame an der Hotline hat mir dann geholfen den Haustürvertrag zu wiederrufen, so das ich teleonisch dann auch direkt bei ihr den neuen Vertrag abschließen konnte. Sie erwähne dann ich müsse aber den zugeschickten Router wieder zurücksenden weil zu dem neuen Vertrag es auch ein neues Gerät gibt. Die Retoure der ersten Homebox hat auch bestens funktioniert über den Retourenschein der bei dem Starterpaket mit in der Mappe war..

 

Neuer Vertrag "Red Internet & Phone Business 200 Cable" mit Technikerinstallation wegen der Probleme beim ersten Versuch. Der Techniker kam dann auch zum vereinbarten Termin, hatte das neue Gerät dabei und fand auch sehr schnell die Ursache ... HÜP defekt ... nach dem Austausch war alles in Ordnung. Wie versprochen war durch dieses Problem der Technikereinsatz auch kostenlos ... 🙂

 

Jetzt zu meinem Problem. Beim ersten Mal hatte ich einen Lieferschein und auch einen Retourenschein im Starterpaket dabei. Aber beim 2ten Mal hat der Techniker ja das Gerät mitgebracht und vergessen mir den Lieferschein bzw. den Retourenschein zu geben (wenn er die überhaupt dabei hatte).

 

Wie läuft das jetzt wenn ich das neue Gerät mal zurücksenden muß ?

Kann das Gerät überhaupt ohne Retourenschein ausgebucht werden ?

Ohne Lieferscheinnummer kann ich auf http://vodafone.de/retoure leider keinen neuen anfordern

Oder bekommt man auch einen neuen Retourenschein wenn man den Vertrag kündigt ?

Und, an welche Adresse muß dann die Retoure gesendet werden ?

 

Vielleicht hat ja einer von Euch da Antworten für mich.

 

Und, NEIN ich will noch nicht kündigen. Bin bis jetzt mehr als zufrieden mit allem, aber Vorsorge ist besser als Nachsehen. Deswegen diese Fragen, rein Interessehalber.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Geräte müssen generell am Ende der Vertragslaufzeit auf eigene Kosten zurückgeschickt werden. Daher gibt es keinen Retoureschein o.ä., den dir der Techniker hätte dalassen können.

 

Und ja, das Gerät kann auch ohne Retoureschein ausgebucht werden - denn das Gerät hat eine Seriennummer und eben jene Seriennummer ist deinem Vertrag zugeordnet (und wäre es die falsche Seriennummer, würdest du mit dem Gerät nicht online gehen können).

 

Zur Adresse:

Vodafone Kabel Deutschland

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

(siehe auch hier)

 

Wichtig: Die Adresse kann sich jederzeit ändern - es wäre daher äußerst unklug, wenn du dir jetzt die Adresse irgendwo abspeicherst und in mehreren Jahren ohne nochmalige Kontrolle verwendest... 😉

 

Was du jetzt eher meinst, wäre ein Widerruf des Vertrags - wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, ob dir dann nicht doch ein Retourenschein per Mail o.ä. zugestellt werden würde.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Geräte müssen generell am Ende der Vertragslaufzeit auf eigene Kosten zurückgeschickt werden. Daher gibt es keinen Retoureschein o.ä., den dir der Techniker hätte dalassen können.

 

Und ja, das Gerät kann auch ohne Retoureschein ausgebucht werden - denn das Gerät hat eine Seriennummer und eben jene Seriennummer ist deinem Vertrag zugeordnet (und wäre es die falsche Seriennummer, würdest du mit dem Gerät nicht online gehen können).

 

Zur Adresse:

Vodafone Kabel Deutschland

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

(siehe auch hier)

 

Wichtig: Die Adresse kann sich jederzeit ändern - es wäre daher äußerst unklug, wenn du dir jetzt die Adresse irgendwo abspeicherst und in mehreren Jahren ohne nochmalige Kontrolle verwendest... 😉

 

Was du jetzt eher meinst, wäre ein Widerruf des Vertrags - wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, ob dir dann nicht doch ein Retourenschein per Mail o.ä. zugestellt werden würde.

@reneromann 

 

Danke für die Info.

Ich hatte mich halt nur gewundert das bei dem Starterpaket damals der Retourenschein dabei war, bei dem neuen Vertrag und Gerät aber keiner.

 

Das mit den Versandkosten ist mir schon klar ... 😉 ... daran soll es dann nicht scheitern.

 

Ich hatte nur gefragt weil ich in anderen Threads verschiedene Retourenadressen gesehen habe.

Aber wenn du sagst das die sich im Laufe der Zeit immer mal ändert mache ich mir jetzt dann erstmal keine Gedanken mehr darum.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@Argantho 

Zu den verschiedenen Adressen:

Es gibt unterschiedliche Adressen für Kabel- und für DSL-Geräte.

 

Bei Kabelgeräten handelt es sich (derzeit) um die Nürnberger Adresse; bei DSL-Geräten um die Arvato-Adresse.

@reneromann 

 

und da soll ein "normaler" User noch durchblicken ... 😄

aber, dank dir trotzdem für die Info.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS