abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Mietgerät nach Ablauf der Frist zurückgesendet
rainboww
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Durch Umzug in eine andere Stadt musste ich meinen Vodafone Kabelvertrag kündigen. Im Umzugsstress habe ich nicht mehr daran gedacht, das Mietgerät (Digital-Recorder HD + Smartcard) rechtzeitig zurückzusenden und es wurde im Keller zwischengeparkt.

Mitte September wurden mir dann rund 280€ von Vodafone abgebucht. Da fiel es mir sofort wie Schuppen von den Augen und ich habe das Gerät samt Smartcard umgehend auf meine eigenen Kosten zurückgeschickt. Das Paket ist laut Sendungsverfolgung am 18.09. bei Vodafone angekommen. Ich habe am 21.09. auch eine E-Mail von Vodafone erhalten, wo der Eingang des Digital Recorders und der Smartcard bestätigt wird.

Seitdem warte ich nun aber darauf, dass ich das abgebuchte Geld zurückerhalte. Es sind seit Bestätigung der Retoure bereits 5 Wochen vergangen. Wann kann ich mit der Rückzahlung rechnen?

Ich weiß, dass es mein Fehler war, das Mietgerät nicht rechtzeitig zurückzusenden. Allerdings wäre es nett gewesen, wenn Vodafone das Zurücksenden vorher nochmal anmahnt, anstatt das Geld einfach abzubuchen. Ich glaube, dass in der aktuellen Zeit einige Menschen ihr Geld zusammenhalten müssen und dann sind fast 300€ kein Pappenstiel - auch für mich nicht und ich würde mich freuen, wenn wir hier eine schnelle Lösung finden.

 

Vielen Dank vorab.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo rainboww,

 

die Geräte haben wir jetzt erst mal gutgeschrieben. Sobald die Gutschrift auf dem Kundenkonto ist, erfolgt die Buchung auf Dein Konto.

 

Grüße

Thomas

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo rainboww,

 

die Rückerstattung erfolgt leider nicht automatisch. Dazu wäre es wichtig gewesen, dass Du Dich noch mal mit uns in Verbindung setzt. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

ich habe Dir gerade eine PN gesendet.

 

Vielen Dank vorab.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo rainboww,

 

die Geräte haben wir jetzt erst mal gutgeschrieben. Sobald die Gutschrift auf dem Kundenkonto ist, erfolgt die Buchung auf Dein Konto.

 

Grüße

Thomas

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Kannst Du mir noch sagen, wie lange dies ungefähr dauern wird? 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi rainboww,

 

wenn alles glatt läuft, sollte die Erstattung bis Mitte nächster Woche erledigt sein.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!