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Miese Tricks von externen Vodafone Hotlines!
Ender74
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Hallo, an alle aus dieser Community,

ich möchte hier über meine Erfahrungen mit diesen "externen" Vodafone Hotlines berichten und an alle die sich über den gestern erhaltenen  Flyer und dieses "Treuegeschenk" gefreut haben, 

 

Vorab für alle die den weiteren Text nicht lesen wollen: kurz gesagt wird es sehr schwer einen zu bekommen.

 

War selber so naiv und fuhr wie telefonisch abgeklärt zum Shop um zu erfahren das der Computer nicht funktiert. Bei der Anfrage vor einer halben Stunde lief er noch. 

 

wie gesagt habe auch diesen Flyer zugeschickt bekommen und dachte im ersten Moment das ich für meine Treue belohnt werde da ich erst kürzlich meinen Internetvertrag verlängert habe. 

Habe sogleich die Shops in meiner Nähe abtelefoniert und bei den ersten beiden erfahren das diese nicht vorrätig sind aber man könne diese bestellen. 

Habe einen weiteren angerufen und man sagte mir es sind genügend da, ich soll den Flyer mitbringen, da die den Barcode darauf brauchen. 

Dort bekam ich eine kurze Beratung und als der Verkäufer erfuhr das ich erst kürzlich Handy und DSL Vertrag erneuert habe bekam ich kein Treuegeschenk da sich der Artikel nicht aus dem System ausbuchen lässt. Dies wurde auf meinen Wunsch vom Berater schriftlich festgehalten ( Foto anbei) damit ich bei der Hotline dies reklamieren kann.

Daraufhin wählte ich die auf dem Flyer angegebene Hotlinenummer :  0800 976 7000 und bekam zu hören "diese Nummer ist nicht vergeben". (Probiert es selber mal aus) .

Also rief ich die normale Vodafone Hotline an und erlebte sehr kuriose Dinge. 

Man distanziert sich von dieser Aktion und verweist auf die Shopbetreiber und nur dort kann man diesen Repeater erhalten. Falls man sich für den Mobilfunkvertrag auf dem Flyer interessiert bekommt man diesen stark vergünstigt also für 14,99€ statt 19,99€ und das ist mehr wert als dieser 36€ Repeater(Amazon). Habe dankend aufgelegt. 

Daraufhin bekam ich einen Anruf von der Nummer 0800 4440657318 und man meldete sich mit Vodafone Kundenservice. 

Man sagte mir das man vorhin bei Durchsicht meines DSL Vertrages gesehen hat, das sich dieser in kürze stark verteuert und ich nur jetzt die Chance habe auf Kabel umzusteigen. Ich verwies darauf das ich den Rabatt für 2 Jahre schriftlich zugesichert bekam. Dann sagte man mir das dies keine gültigkeit mehr hat, da dies im System nur für ein jahr vermerkt wurde. 

Das weitere Gespräch durfte ich mit Erlaubnis des Hotlinemitarbeiters mit einem Recorder aufnehmen. 

Man wiederholte sich und verwies auf den Vermerk im System das die Rabattgarantie nur für das erste jahr gültigkeit hat und nicht wie schriftlich mir zugesendet 2 Jahre!  

Ich bat darum mich in 10min nochmal anzurufen da ich die Vodafone Vertragsabteilung anrufen möchte. Daraufhin lachte mich dieser aus und sagte das alle bei Vodafone die gleichen Infos haben und diese das gleiche sagen würden. Als ich trotzdem auflegen wollte rief dieser seinen Vorgesetzten hinzu und dieser bestägte die Aussage des Mitarbeiters. 

Ich bekam sogar eine 20 minütige Beratung über die Vorteile des Internets über Kabel vom Vorgesetzten. Ich lehnte dankend ab da mich die Aussage das Internet über Kabel viermal so schnell ist, obwohl beides eine 50000 Leitung ist. Nochmal gab man mir zu verstehen das dieses Angebot nicht mehr gilt wenn ich auflege. Habe mich dann aber durchgesetzt und bat um einen Anruf in 20 min. (Dieser Anruf kam nicht mehr). 

Beim Anruf in der Vertragsabteilung bestätigte man mir das ich den Rabatt wie auch schriftlich festgehalten für 2 jahre bekomme und ich soll auf solche Anrufe von "externen" nicht reagieren da die "einen übers Ohr hauen". 

 

Ich legte dann beruhigt auf.

Ich danke Vodafone hiermit für die stundenlangen kuriosen Erlebnisse des gestrigen Tages.

 

Zu der getätigten Tonbandaufnahme, diese wurde mir ausdrücklich erlaubt und ich werde erst darauf zurückgreifen wenn mir eine Vertragsumstellung ins Kabelnetz ins Haus flattert. Nochmals: Kein Interesse, ich möchte bei DSL bleiben!! 

 

Beweis für meine Aussagen: Drückt auf "mehr anzeigen" und schaut euch den Vermerk des Shopmitarbeiters an. 

 

Ich wünsche euch allen alles gute und falls ihr mal langeweile oder Zeit im Überfluss habt, ruft bei Vodafone an und informiert euch über diesen Repeater!

 

Viele Grüße

Ender74

 
56 Antworten 56

@Ender74  schrieb:

Oh nein wußte ich nicht da ich gestern ein paar Threads durchlas und es waren dort 3 verschiedene Moderatoren aktiv. Nun den Chance was zu bewirken vertan. 


Ich bin sicher, dass bereits der gesamte Vorstand alarmiert ist und entsprechende Konferenzen stattfinden, wie man diese Krise unbeschadet übersteht.

 

3 Moderatoren in einem thread wahrscheinlich nur da der thread sich lange zog und sie für den anderen eingesprungen sind. 

 

Was für ein Sinn macht es wenn jeder Moderator jeden Beitrag kommentiert?

@DreiViertelFlo  Ja stimmt, habe wohl überreagiert und bin die Sache falsch angegangen.

                            Hätte in meinem Fall Sinn gemacht, vorab die Forenregeln durchzulesen 

                            um sich vorab erstmal ein Bild von diesem Forum zu machen.

 

Habe jetzt folgendes Problem, bin gerade darauf hingewiesen worden das ich zwar für die Aufzeichnung eine Genehmigung hatte, jedoch nicht für die Veröffentlichung. (Ausser es besteht öffentliches Interesse)

Kann mir jemand sagen wie ich einen Post verändern oder löschen kann, um schnell die links zu entfernen. Der Button Nachricht bearbeiten geht nicht. 

Macht das ein Moderator oder an wen muss ich mich wenden? 

 

 

Wenigstens siehst du ein das Gesprächsaufzeichnungen ein heikles Thema sind.

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Aus eigener Erfahrung: Egal für welchen Arbeitgeber du tätig bist, dein recht auf informationelle Selbstbestimmung hast du nicht aufgegeben.
Bevor es zu einem Gerichtstermin kam wurde die entsprechende Person gefragt ob die Aufnahme gehört werden darf. Ist aber schon ein paar Jahre her und kann sich geändert haben... was ich nicht glaube.
Diese Dinge überlässt man den Profis.

Habe die Posts nachbearbeitet.

Sollte dir ein Post gegen die Forenregeln verstößen gibt es die Möglichkeit rechts oben im Post im Dropdown Menü den Post zu melden das der zeitnah begutachtet werden kann.

 

@Marko Leider habe ich aus Unwissenheit die von dir veröffentlichten Forenregeln in den unterstrichenen Passagen gebrochen. 

Dies geschah wie gesagt aus Unwissenheit und im Nachhinein erachte ich es als sinnvoll sich erstmal die Regeln durchzulesen. 

Kann man das jetzt noch löschen, wer macht das?

 

1.1 Wir bitten alle Besucher und Mitglieder des Forums um sachliche Diskussionen und angemessene Wortwahl. Beleidigungen, üble Nachrede oder Verleumdungen werden nicht geduldet, die Privatsphäre ist zu respektieren. Dazu gehören auch Andeutungen, die Dritte kriminalisieren oder in einen entsprechenden Zusammenhang stellen.
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1.9 Wir untersagen das Veröffentlichen von jeglichem Schriftverkehr (eMails, PNs, Briefe, Chatverläufe) ohne ausdrückliche Zustimmung des Erstellers. Auch das Veröffentlichen einzelner Passagen ist nicht erlaubt. Die ausdrückliche Zustimmung muss im Einzelfall nachgewiesen werden. Moderatoren sind Abweichungen gestattet. Ebenso sind individuelle Vertragskonditionen nicht zu veröffentlichen. Diese sind aufgrund von verschiedenen Kriterien (Vertragslaufzeit, Anzahl an Verträgen usw.) nicht 1:1 vergleich- und übertragbar.
1.10 Das Veröffentlichen persönlicher Daten von Privatpersonen wie Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse und Vor-und Nachnamen von Vodafone Mitarbeitern durch Dritte ist ohne deren ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet. Dieses gilt auch, wenn die Daten in öffentlich zugänglichen Verzeichnissen oder Datenbanken, wie dem Telefonbuch oder Suchmaschinen, verfügbar sind. Ausdrücklich ausgenommen davon sind Anschriften, Telefonnummern und E-Mail-Adressen von Firmen und Gewerbetreibenden.
1.13 Aussagen und Hinweise, welche die Vodafone GmbH oder deren Vertragspartner direkt oder indirekt wirtschaftlich schädigen können oder illegale Handlungen und Vorgänge thematisieren, sind strikt untersagt.


Wir behalten uns vor, bei Verstößen gegen die Netiquette Verwarnungen auszusprechen und bei mehrmaligen und/oder schweren Verstößen Nutzer zu sperren.

@MasterScorpion  danke, hatte aber zeitgleich schon was aufgesetzt, hoffentlich ist der Thread jetzt "sauber". 

Lösung wurde ja markiert, da mach ich mal die Tür zu.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
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Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.