abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Miese Tricks von externen Vodafone Hotlines!
Ender74
Digitalisierer
Digitalisierer
Mehr anzeigen
Mehr anzeigen
 

Hallo, an alle aus dieser Community,

ich möchte hier über meine Erfahrungen mit diesen "externen" Vodafone Hotlines berichten und an alle die sich über den gestern erhaltenen  Flyer und dieses "Treuegeschenk" gefreut haben, 

 

Vorab für alle die den weiteren Text nicht lesen wollen: kurz gesagt wird es sehr schwer einen zu bekommen.

 

War selber so naiv und fuhr wie telefonisch abgeklärt zum Shop um zu erfahren das der Computer nicht funktiert. Bei der Anfrage vor einer halben Stunde lief er noch. 

 

wie gesagt habe auch diesen Flyer zugeschickt bekommen und dachte im ersten Moment das ich für meine Treue belohnt werde da ich erst kürzlich meinen Internetvertrag verlängert habe. 

Habe sogleich die Shops in meiner Nähe abtelefoniert und bei den ersten beiden erfahren das diese nicht vorrätig sind aber man könne diese bestellen. 

Habe einen weiteren angerufen und man sagte mir es sind genügend da, ich soll den Flyer mitbringen, da die den Barcode darauf brauchen. 

Dort bekam ich eine kurze Beratung und als der Verkäufer erfuhr das ich erst kürzlich Handy und DSL Vertrag erneuert habe bekam ich kein Treuegeschenk da sich der Artikel nicht aus dem System ausbuchen lässt. Dies wurde auf meinen Wunsch vom Berater schriftlich festgehalten ( Foto anbei) damit ich bei der Hotline dies reklamieren kann.

Daraufhin wählte ich die auf dem Flyer angegebene Hotlinenummer :  0800 976 7000 und bekam zu hören "diese Nummer ist nicht vergeben". (Probiert es selber mal aus) .

Also rief ich die normale Vodafone Hotline an und erlebte sehr kuriose Dinge. 

Man distanziert sich von dieser Aktion und verweist auf die Shopbetreiber und nur dort kann man diesen Repeater erhalten. Falls man sich für den Mobilfunkvertrag auf dem Flyer interessiert bekommt man diesen stark vergünstigt also für 14,99€ statt 19,99€ und das ist mehr wert als dieser 36€ Repeater(Amazon). Habe dankend aufgelegt. 

Daraufhin bekam ich einen Anruf von der Nummer 0800 4440657318 und man meldete sich mit Vodafone Kundenservice. 

Man sagte mir das man vorhin bei Durchsicht meines DSL Vertrages gesehen hat, das sich dieser in kürze stark verteuert und ich nur jetzt die Chance habe auf Kabel umzusteigen. Ich verwies darauf das ich den Rabatt für 2 Jahre schriftlich zugesichert bekam. Dann sagte man mir das dies keine gültigkeit mehr hat, da dies im System nur für ein jahr vermerkt wurde. 

Das weitere Gespräch durfte ich mit Erlaubnis des Hotlinemitarbeiters mit einem Recorder aufnehmen. 

Man wiederholte sich und verwies auf den Vermerk im System das die Rabattgarantie nur für das erste jahr gültigkeit hat und nicht wie schriftlich mir zugesendet 2 Jahre!  

Ich bat darum mich in 10min nochmal anzurufen da ich die Vodafone Vertragsabteilung anrufen möchte. Daraufhin lachte mich dieser aus und sagte das alle bei Vodafone die gleichen Infos haben und diese das gleiche sagen würden. Als ich trotzdem auflegen wollte rief dieser seinen Vorgesetzten hinzu und dieser bestägte die Aussage des Mitarbeiters. 

Ich bekam sogar eine 20 minütige Beratung über die Vorteile des Internets über Kabel vom Vorgesetzten. Ich lehnte dankend ab da mich die Aussage das Internet über Kabel viermal so schnell ist, obwohl beides eine 50000 Leitung ist. Nochmal gab man mir zu verstehen das dieses Angebot nicht mehr gilt wenn ich auflege. Habe mich dann aber durchgesetzt und bat um einen Anruf in 20 min. (Dieser Anruf kam nicht mehr). 

Beim Anruf in der Vertragsabteilung bestätigte man mir das ich den Rabatt wie auch schriftlich festgehalten für 2 jahre bekomme und ich soll auf solche Anrufe von "externen" nicht reagieren da die "einen übers Ohr hauen". 

 

Ich legte dann beruhigt auf.

Ich danke Vodafone hiermit für die stundenlangen kuriosen Erlebnisse des gestrigen Tages.

 

Zu der getätigten Tonbandaufnahme, diese wurde mir ausdrücklich erlaubt und ich werde erst darauf zurückgreifen wenn mir eine Vertragsumstellung ins Kabelnetz ins Haus flattert. Nochmals: Kein Interesse, ich möchte bei DSL bleiben!! 

 

Beweis für meine Aussagen: Drückt auf "mehr anzeigen" und schaut euch den Vermerk des Shopmitarbeiters an. 

 

Ich wünsche euch allen alles gute und falls ihr mal langeweile oder Zeit im Überfluss habt, ruft bei Vodafone an und informiert euch über diesen Repeater!

 

Viele Grüße

Ender74

 
56 Antworten 56

Hier, 

das weitere Gespräch. 

Link:

 

Link entfernt, MS

Den Rückruf muss ich erst schneiden, da der Vorgesetzte ins Gespräch reinkam und ich vergaß von ihm eine Erlaubnis eizuholen. 

Sorry, bei beiden links den punkt nach dem www vergessen. 

 

Hier der Rückruf bis zum Zeitpunkt wo der Vorgesetzte hinzu kam. 

Die weiteren 30min dieses Gespräches kann ich nicht posten, da ich keine Erlaubnis von ihm eingeholt habe. 

 

Link entfernt, MS


@Ender74  schrieb:

Hallo, 

Schaue grade hier vorbei und muss feststellen das sich nichts getan hat. 

Ich denke es gab kein Statement oder einen Lösungsansatz da man an meiner Glaubwürdigkeit zweifelt. 

Deswegen poste ich nun die getätigten Telefonaufzeichnungen. 

Hier erstmal die eingeholte Erlaubnis vom Hotline-Mitarbeiter

Hier der Link:

wwwfilehorst.de/d/dJhzCkeB


Was soll sich denn getan haben? Du wolltest doch keine Hilfe haben. Hast es ja abgelehnt.

 

Und wie kommst du drauf das man an deiner glaubwürdigkeit zweifelt? 

Mehr anzeigen
@DreiViertelFlo  Dann bin ich mißverstanden worden, die Hilfe zum erhalt des Repeaters habe ich dankend abgelehnt. Aber meine Fragen zu diesem Thread blieben bisher unbeantwortet. Leider. 

Sorry weiß nicht wie ich diesen Spoiler vorhin erstellt habe. Einfach draufklicke. 

@DreiViertelFlo ach ich weiß nicht hatte mehr Resonanz seitens Vodafone Erwartet. 

Es antwortet nur ein Moderator auf jeden thread. Er hat seine meinung dazu gesagt und seine Hilfe angeboten. Die du abgelehnt hast. 

 

Mehr wird es da nicht geben 

Oh nein wußte ich nicht da ich gestern ein paar Threads durchlas und es waren dort 3 verschiedene Moderatoren aktiv. Nun den Chance was zu bewirken vertan. 

 

Dann noch zur belustigung diese Stelle des Gespräches die durch sein lachen echt kurios auf mich wirkte. 

 

Link entfernt, MS

Bei den links müßt ihr händisch nach dem www einen punkt setzen. Keine Ahnung warum der immer fehlt. Sorry.