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Miese Tricks von externen Vodafone Hotlines!
Ender74
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Hallo, an alle aus dieser Community,

ich möchte hier über meine Erfahrungen mit diesen "externen" Vodafone Hotlines berichten und an alle die sich über den gestern erhaltenen  Flyer und dieses "Treuegeschenk" gefreut haben, 

 

Vorab für alle die den weiteren Text nicht lesen wollen: kurz gesagt wird es sehr schwer einen zu bekommen.

 

War selber so naiv und fuhr wie telefonisch abgeklärt zum Shop um zu erfahren das der Computer nicht funktiert. Bei der Anfrage vor einer halben Stunde lief er noch. 

 

wie gesagt habe auch diesen Flyer zugeschickt bekommen und dachte im ersten Moment das ich für meine Treue belohnt werde da ich erst kürzlich meinen Internetvertrag verlängert habe. 

Habe sogleich die Shops in meiner Nähe abtelefoniert und bei den ersten beiden erfahren das diese nicht vorrätig sind aber man könne diese bestellen. 

Habe einen weiteren angerufen und man sagte mir es sind genügend da, ich soll den Flyer mitbringen, da die den Barcode darauf brauchen. 

Dort bekam ich eine kurze Beratung und als der Verkäufer erfuhr das ich erst kürzlich Handy und DSL Vertrag erneuert habe bekam ich kein Treuegeschenk da sich der Artikel nicht aus dem System ausbuchen lässt. Dies wurde auf meinen Wunsch vom Berater schriftlich festgehalten ( Foto anbei) damit ich bei der Hotline dies reklamieren kann.

Daraufhin wählte ich die auf dem Flyer angegebene Hotlinenummer :  0800 976 7000 und bekam zu hören "diese Nummer ist nicht vergeben". (Probiert es selber mal aus) .

Also rief ich die normale Vodafone Hotline an und erlebte sehr kuriose Dinge. 

Man distanziert sich von dieser Aktion und verweist auf die Shopbetreiber und nur dort kann man diesen Repeater erhalten. Falls man sich für den Mobilfunkvertrag auf dem Flyer interessiert bekommt man diesen stark vergünstigt also für 14,99€ statt 19,99€ und das ist mehr wert als dieser 36€ Repeater(Amazon). Habe dankend aufgelegt. 

Daraufhin bekam ich einen Anruf von der Nummer 0800 4440657318 und man meldete sich mit Vodafone Kundenservice. 

Man sagte mir das man vorhin bei Durchsicht meines DSL Vertrages gesehen hat, das sich dieser in kürze stark verteuert und ich nur jetzt die Chance habe auf Kabel umzusteigen. Ich verwies darauf das ich den Rabatt für 2 Jahre schriftlich zugesichert bekam. Dann sagte man mir das dies keine gültigkeit mehr hat, da dies im System nur für ein jahr vermerkt wurde. 

Das weitere Gespräch durfte ich mit Erlaubnis des Hotlinemitarbeiters mit einem Recorder aufnehmen. 

Man wiederholte sich und verwies auf den Vermerk im System das die Rabattgarantie nur für das erste jahr gültigkeit hat und nicht wie schriftlich mir zugesendet 2 Jahre!  

Ich bat darum mich in 10min nochmal anzurufen da ich die Vodafone Vertragsabteilung anrufen möchte. Daraufhin lachte mich dieser aus und sagte das alle bei Vodafone die gleichen Infos haben und diese das gleiche sagen würden. Als ich trotzdem auflegen wollte rief dieser seinen Vorgesetzten hinzu und dieser bestägte die Aussage des Mitarbeiters. 

Ich bekam sogar eine 20 minütige Beratung über die Vorteile des Internets über Kabel vom Vorgesetzten. Ich lehnte dankend ab da mich die Aussage das Internet über Kabel viermal so schnell ist, obwohl beides eine 50000 Leitung ist. Nochmal gab man mir zu verstehen das dieses Angebot nicht mehr gilt wenn ich auflege. Habe mich dann aber durchgesetzt und bat um einen Anruf in 20 min. (Dieser Anruf kam nicht mehr). 

Beim Anruf in der Vertragsabteilung bestätigte man mir das ich den Rabatt wie auch schriftlich festgehalten für 2 jahre bekomme und ich soll auf solche Anrufe von "externen" nicht reagieren da die "einen übers Ohr hauen". 

 

Ich legte dann beruhigt auf.

Ich danke Vodafone hiermit für die stundenlangen kuriosen Erlebnisse des gestrigen Tages.

 

Zu der getätigten Tonbandaufnahme, diese wurde mir ausdrücklich erlaubt und ich werde erst darauf zurückgreifen wenn mir eine Vertragsumstellung ins Kabelnetz ins Haus flattert. Nochmals: Kein Interesse, ich möchte bei DSL bleiben!! 

 

Beweis für meine Aussagen: Drückt auf "mehr anzeigen" und schaut euch den Vermerk des Shopmitarbeiters an. 

 

Ich wünsche euch allen alles gute und falls ihr mal langeweile oder Zeit im Überfluss habt, ruft bei Vodafone an und informiert euch über diesen Repeater!

 

Viele Grüße

Ender74

 
56 Antworten 56

ich denke, Wissen ist immer eine Macht.

Dieser Beitrag in der Com trägt auch dazu bei, dass er von vielen Kunden oder die Kunden werden wollen

gelesen werden kann.

Natürlich ist es nicht ausreichend, auch in anderen Foren sollte das diskutiert werden.

Auch könnte der Verbraucherschutz informiert werden oder vieleicht haben die Medien ein Interesse.

Jeder Kunde der nicht darauf hereinfällt, ist doch schon mal ein guter Start.

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team


@CE38  schrieb:

IWer andere Menschen von einer berechtigten Strafanzeige abhaelt, kann selber Schwierigkeiten mit der Justiz bekommen (Paragraph 258 StGB Strafvereitelung).

 


Du machst dich immer lächerlicher!

Also jetzt bin ich sprachlos. 

Ich ging davon aus das es hier in der Community darum geht das man Erfahrungen austauscht, den anderen Hilfestellungen bietet und als starke Gemeinschaft auftritt um gewisse Dinge wie Seriösität oder Tranzparenz einzufordern.

Ausserdem dachte ich das die Moderatoren auf dieser Plattform von Vodafone gestellt und bezahlt werden um die Schnittstelle zwischen Konzern und Community zu bilden.

Das die auch nur Kunden sind und diese  Aufgabe unter Aufopferung ihrer Zeit ehrenamtlich machen war mir nicht bewusst.

Faktisch richtige akzeptiere ich , aber keine lückenhaften oder falschen Antworten, die uns hier nicht weiterbringen. Hier macht sich niemand mit seinem Beitrag lächerlich, falls möglich bitte ich darum diese Äusserung zu löschen. Da sie für mich nicht relevant oder hilfreich ist! 

Nochmals:

Es geht mir nur darum ob diese unseriösen Praktiken dieser ext. Hotline die Regel ist, ob man sich davon distanziert und falls das die Regel ist, was wird unternommen um dies in der Zukunft zu unterbinden. 

Auch wäre ich daran interessiert zu erfahren wie ich diese externen und internen Hotlines von einander unterscheiden kann, denn die melden sich doch alle mit den worten "Vodafone Kundenhotline". 

@Ender74 die Moderatoren sind angestellt von Vodafone und werden auch von denen bezahlt.. Erkennt man an deren Profilbild am Vodafone Zeichen und am Moderator..

 

Es gibt aber auch Moderatoren die normale Leute sind die nicht bei Vodafone arbeiten und hier etwas die Foren Knigge durchsetzen.. Aber bei denen steht nirgends Moderator als Titel. Hier hat sich noch kein offizieller Vodafone Moderator gemeldet. 

@DreiViertelFlo also jetzt verschlägt es mir die Sprache, die werden also doch für diese Tätigkeit bezaht und bilden die besagte Schnittstelle.

Ist meine Frage/Thema nicht relevant und ich gehöre zu den wenigen betroffenen dann können wir von weiteren Beiträgen absehen.

Oder ist für jemanden hier das Thema interessant und kann mit eigenen Erfahrungen etwas dazu beitragen? 

Ich verstehe dich überhaupt nicht. D

 

Es hat sich noch KEIN Moderator von Vodafone hier zu gemeldet, das ist auch kein live Chat. Ab morgen kammste mit einer Antwort rechnen..

 

Wer soll denn deiner meinung nach ein Moderator hier seinder geantwortet hat?

@DreiViertelFlo  ok, danke für die Info! 

@Ender74 

bitte keine Kommentare löschen lassen, wenn dann sollte das @CE38  entscheiden.

Ich denke aber nicht, dass Ihn die Bemerkung besonders beeindruck hat.

Mir hat ein User über meinen Kommentar in einem anderen Beitrag  gesagt: Oh wie ist das peinlich.

Ich weis nicht für wen es peinlich wird, wenn die Argumente ausgehen. Ich habe es Ihm nachgesehen.

Alle Kunden können alle Kommentare lesen und sich selbst Ihre Meinung bilden.

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

@ehrjoe ok dann bleibt der Kommentar drin. Ich denke auch das dieser Schuss nach hinten losgegangen ist. Du beweist wahre Größe indem du dich nicht auf unnötige Diskussionen einlässt.

Bitte hier keine Diskussion entfachen die mich/uns nicht weiterbringt. Ich möchte mich nicht wegen etwaiger Beleidigungen hier schlecht fühlen müssen, da ich den Thread erstellt habe und nur darauf aus bin zu erfahren wie es um die besagten Hotlines steht. 

Generell seriös oder nicht? 

Falls nicht, gibt es seitens Vodafone Pläne dies zukünftig zu unterbinden?