abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Miese Tricks von externen Vodafone Hotlines!
Ender74
Digitalisierer
Digitalisierer
Mehr anzeigen
Mehr anzeigen
 

Hallo, an alle aus dieser Community,

ich möchte hier über meine Erfahrungen mit diesen "externen" Vodafone Hotlines berichten und an alle die sich über den gestern erhaltenen  Flyer und dieses "Treuegeschenk" gefreut haben, 

 

Vorab für alle die den weiteren Text nicht lesen wollen: kurz gesagt wird es sehr schwer einen zu bekommen.

 

War selber so naiv und fuhr wie telefonisch abgeklärt zum Shop um zu erfahren das der Computer nicht funktiert. Bei der Anfrage vor einer halben Stunde lief er noch. 

 

wie gesagt habe auch diesen Flyer zugeschickt bekommen und dachte im ersten Moment das ich für meine Treue belohnt werde da ich erst kürzlich meinen Internetvertrag verlängert habe. 

Habe sogleich die Shops in meiner Nähe abtelefoniert und bei den ersten beiden erfahren das diese nicht vorrätig sind aber man könne diese bestellen. 

Habe einen weiteren angerufen und man sagte mir es sind genügend da, ich soll den Flyer mitbringen, da die den Barcode darauf brauchen. 

Dort bekam ich eine kurze Beratung und als der Verkäufer erfuhr das ich erst kürzlich Handy und DSL Vertrag erneuert habe bekam ich kein Treuegeschenk da sich der Artikel nicht aus dem System ausbuchen lässt. Dies wurde auf meinen Wunsch vom Berater schriftlich festgehalten ( Foto anbei) damit ich bei der Hotline dies reklamieren kann.

Daraufhin wählte ich die auf dem Flyer angegebene Hotlinenummer :  0800 976 7000 und bekam zu hören "diese Nummer ist nicht vergeben". (Probiert es selber mal aus) .

Also rief ich die normale Vodafone Hotline an und erlebte sehr kuriose Dinge. 

Man distanziert sich von dieser Aktion und verweist auf die Shopbetreiber und nur dort kann man diesen Repeater erhalten. Falls man sich für den Mobilfunkvertrag auf dem Flyer interessiert bekommt man diesen stark vergünstigt also für 14,99€ statt 19,99€ und das ist mehr wert als dieser 36€ Repeater(Amazon). Habe dankend aufgelegt. 

Daraufhin bekam ich einen Anruf von der Nummer 0800 4440657318 und man meldete sich mit Vodafone Kundenservice. 

Man sagte mir das man vorhin bei Durchsicht meines DSL Vertrages gesehen hat, das sich dieser in kürze stark verteuert und ich nur jetzt die Chance habe auf Kabel umzusteigen. Ich verwies darauf das ich den Rabatt für 2 Jahre schriftlich zugesichert bekam. Dann sagte man mir das dies keine gültigkeit mehr hat, da dies im System nur für ein jahr vermerkt wurde. 

Das weitere Gespräch durfte ich mit Erlaubnis des Hotlinemitarbeiters mit einem Recorder aufnehmen. 

Man wiederholte sich und verwies auf den Vermerk im System das die Rabattgarantie nur für das erste jahr gültigkeit hat und nicht wie schriftlich mir zugesendet 2 Jahre!  

Ich bat darum mich in 10min nochmal anzurufen da ich die Vodafone Vertragsabteilung anrufen möchte. Daraufhin lachte mich dieser aus und sagte das alle bei Vodafone die gleichen Infos haben und diese das gleiche sagen würden. Als ich trotzdem auflegen wollte rief dieser seinen Vorgesetzten hinzu und dieser bestägte die Aussage des Mitarbeiters. 

Ich bekam sogar eine 20 minütige Beratung über die Vorteile des Internets über Kabel vom Vorgesetzten. Ich lehnte dankend ab da mich die Aussage das Internet über Kabel viermal so schnell ist, obwohl beides eine 50000 Leitung ist. Nochmal gab man mir zu verstehen das dieses Angebot nicht mehr gilt wenn ich auflege. Habe mich dann aber durchgesetzt und bat um einen Anruf in 20 min. (Dieser Anruf kam nicht mehr). 

Beim Anruf in der Vertragsabteilung bestätigte man mir das ich den Rabatt wie auch schriftlich festgehalten für 2 jahre bekomme und ich soll auf solche Anrufe von "externen" nicht reagieren da die "einen übers Ohr hauen". 

 

Ich legte dann beruhigt auf.

Ich danke Vodafone hiermit für die stundenlangen kuriosen Erlebnisse des gestrigen Tages.

 

Zu der getätigten Tonbandaufnahme, diese wurde mir ausdrücklich erlaubt und ich werde erst darauf zurückgreifen wenn mir eine Vertragsumstellung ins Kabelnetz ins Haus flattert. Nochmals: Kein Interesse, ich möchte bei DSL bleiben!! 

 

Beweis für meine Aussagen: Drückt auf "mehr anzeigen" und schaut euch den Vermerk des Shopmitarbeiters an. 

 

Ich wünsche euch allen alles gute und falls ihr mal langeweile oder Zeit im Überfluss habt, ruft bei Vodafone an und informiert euch über diesen Repeater!

 

Viele Grüße

Ender74

 
56 Antworten 56
Ender74
Digitalisierer
Digitalisierer

@CE38  Verstehe nicht wieso Vodafone diesen Machenschaften nicht ein Ende setzt.

Die ruinieren doch somit ihren Ruf!

Bin ich zu naiv oder denke ich falsch, denn Mundpropaganda ist doch eine wichtige Informationsquelle!

Ich vertraue lieber meinen Mitmenschen die mit mir eine Erfahrung teilen, statt den bunten Gigabit versprechen in den Medien! 

@Ender74

 

Die Vodafone Ethik- und Verhaltensregeln sollten auch bei externen Vertrieblern konsequent zur Anwendung kommen.

 

Agressive Vertriebsmethoden können kurz- und mittelfristig enorme Umsatzzuwaechse generieren. Der langfristige Erfolg wird dafür aber häufig geopfert. Ich denke da an die vielen gescheiterten Systemvertriebe.

Wenn es immer so einfach wäre solche Praktiken zu unterbinden, hätte man allgemein keine Kriminalität mehr. 

 

Es wird sicher für jemanden Konsequenzen haben, aber dann rutscht einer nach, und der gekündigt wurde, geht dann zur Telekom etc. 

Natürlich wird Kriminalität immer eine Rolle spielen. Allerdings ist dies überhaupt kein Argument, mit allen gebotenen Mitteln gegen jegliche Kriminalität vorzugehen. Schon so mancher krimineller Strukturvertrieb wurde dicht gemacht. Ganze Branchen - z.B. Versicherungen - haben ihre Geschaeftsmodelle geaendert. 

 

Daher ist Taeuschung als Dreh- und Angelpunkt von Paragraph 263 StGB strikt zu verfolgen.

Kann mir bitte irgendjemand erklären, welche "Straftat" im vorliegendem Fall begangen wurde?

Und wobei kann man dem TE helfen? Welches Problem (Vertrag) hat er denn?

Gehört die Sache nicht eher zu "Feedback" ? 

Ender74
Digitalisierer
Digitalisierer

An die Community

Und besonders an Vodafone, 

Die Aussagen betroffener hier in der Community tendieren zu "kriminellen" Handlungen eurerseits. 

Wollt ihr nicht auf diesen Thread reagieren und Zweifel aus der Welt schaffen? 

Da ich neu in der Community bin ist meine Recherche in den anderen Threads noch nicht abgeschlossen. 

Bin dankbar für jeden der seine Erfahrungen hier mit mir/uns teilt, oder links zu Threads die meinem Anliegen nahe kommen postet! 

Bin erst bereit diese Partnerschaft weiterzuführen wenn alle Zweifel an Seriösem Handeln beseitigt ist!! 

 

 

@Ender74 

Handlungen externer Vertriebler kannst du Vodafone nicht direkt zuordnen. Es gibt aber  intelligente Vertriebssteuerungssysteme, die unseriöse Vertriebsmethoden voellig uninteressant machen. 


 

@Díaz_de_Vivar  bei dem Anruf der Hotline ging es um Internet über Kabel, habe deswegen hier gepostet.

Falls ich hier falsch gelandet bin, können wir den Thread auch zu Feedback verschieben. 

 


@Ender74  schrieb:

Wollt ihr nicht auf diesen Thread reagieren und Zweifel aus der Welt schaffen? 


Was soll ein Moderator, dessen Aufgabe es ist

a) zu moderieren (wie der Begriff nahe legt)

b) helfend einzugreifen, wenn in dieser Kunde-zu-Kunden-community Probleme geschrieben werden, die einen Einblick ins Kundenkonto o.ä erfordern.

Sollen sich diese Helfer jetzt hier äußern und schreiben: "Ja wir wissen schon, dass es schwarze Schafe gibt, aber....." Was glaubt ihr denn, welche wohlgedrechselten Worte auch ein Pressesprecher von sich gäbe?

Wie weltfremd muss man eigentlich sein, um zu glauben, in einer solchen community könne man grundlegende Veränderungen an Systemen bewirken, also "den Sumpf trocken legen", wie schon geschrieben wurde. Der ständige Ruf nach Staatsanwalt als Allheilmittel ist vollkommen fehl am Platz, weil sinnlos und in der Mehrheit nur Arbeitsbeschaffung für die eh bis obenhin überlastete  Justiz. 

Nur zur Verdeutlichung: Ich halte so einiges von dem, was da läuft (nicht nur bei VF), für unseriös und  nicht hinnehmbar. Aber deshalb wie Don Quixote durch die foren ziehen ist auch kein Weg, schon garnicht hier.

Ich bin immer wieder ueberrascht, wie kriminelle Machenschaften relativiert werden. Wer andere Menschen von einer berechtigten Strafanzeige abhaelt, kann selber Schwierigkeiten mit der Justiz bekommen (Paragraph 258 StGB Strafvereitelung). Die Staatsanwaltschaft rufen dazu auf, z.B. Taeuschungen die Paragraph 263 StGB begründen umgehend zur Anzeige zu bringen. Nur so kann "der Sumpf" trocken gelegt werden.

 

Der Hinweis auf eine ggf. notwendige Strafanzeige ist hier im Forum aber immer nur eine Randnotiz. Schwerpunkt ist hier die schnelle "Soforthilfe" und keine Strafrechtsdiskussion.

 

Ansonsten sei auch an die eigenen Ethik- und Verhaltensregeln von Vodafone erinnert.

 

http://www.vodafone.de/downloadarea/protected-jobs-vertraege/Business_Principles_Unternehmensprinzip...