abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Miese Tricks von externen Vodafone Hotlines!
Ender74
Digitalisierer
Digitalisierer
Mehr anzeigen
Mehr anzeigen
 

Hallo, an alle aus dieser Community,

ich möchte hier über meine Erfahrungen mit diesen "externen" Vodafone Hotlines berichten und an alle die sich über den gestern erhaltenen  Flyer und dieses "Treuegeschenk" gefreut haben, 

 

Vorab für alle die den weiteren Text nicht lesen wollen: kurz gesagt wird es sehr schwer einen zu bekommen.

 

War selber so naiv und fuhr wie telefonisch abgeklärt zum Shop um zu erfahren das der Computer nicht funktiert. Bei der Anfrage vor einer halben Stunde lief er noch. 

 

wie gesagt habe auch diesen Flyer zugeschickt bekommen und dachte im ersten Moment das ich für meine Treue belohnt werde da ich erst kürzlich meinen Internetvertrag verlängert habe. 

Habe sogleich die Shops in meiner Nähe abtelefoniert und bei den ersten beiden erfahren das diese nicht vorrätig sind aber man könne diese bestellen. 

Habe einen weiteren angerufen und man sagte mir es sind genügend da, ich soll den Flyer mitbringen, da die den Barcode darauf brauchen. 

Dort bekam ich eine kurze Beratung und als der Verkäufer erfuhr das ich erst kürzlich Handy und DSL Vertrag erneuert habe bekam ich kein Treuegeschenk da sich der Artikel nicht aus dem System ausbuchen lässt. Dies wurde auf meinen Wunsch vom Berater schriftlich festgehalten ( Foto anbei) damit ich bei der Hotline dies reklamieren kann.

Daraufhin wählte ich die auf dem Flyer angegebene Hotlinenummer :  0800 976 7000 und bekam zu hören "diese Nummer ist nicht vergeben". (Probiert es selber mal aus) .

Also rief ich die normale Vodafone Hotline an und erlebte sehr kuriose Dinge. 

Man distanziert sich von dieser Aktion und verweist auf die Shopbetreiber und nur dort kann man diesen Repeater erhalten. Falls man sich für den Mobilfunkvertrag auf dem Flyer interessiert bekommt man diesen stark vergünstigt also für 14,99€ statt 19,99€ und das ist mehr wert als dieser 36€ Repeater(Amazon). Habe dankend aufgelegt. 

Daraufhin bekam ich einen Anruf von der Nummer 0800 4440657318 und man meldete sich mit Vodafone Kundenservice. 

Man sagte mir das man vorhin bei Durchsicht meines DSL Vertrages gesehen hat, das sich dieser in kürze stark verteuert und ich nur jetzt die Chance habe auf Kabel umzusteigen. Ich verwies darauf das ich den Rabatt für 2 Jahre schriftlich zugesichert bekam. Dann sagte man mir das dies keine gültigkeit mehr hat, da dies im System nur für ein jahr vermerkt wurde. 

Das weitere Gespräch durfte ich mit Erlaubnis des Hotlinemitarbeiters mit einem Recorder aufnehmen. 

Man wiederholte sich und verwies auf den Vermerk im System das die Rabattgarantie nur für das erste jahr gültigkeit hat und nicht wie schriftlich mir zugesendet 2 Jahre!  

Ich bat darum mich in 10min nochmal anzurufen da ich die Vodafone Vertragsabteilung anrufen möchte. Daraufhin lachte mich dieser aus und sagte das alle bei Vodafone die gleichen Infos haben und diese das gleiche sagen würden. Als ich trotzdem auflegen wollte rief dieser seinen Vorgesetzten hinzu und dieser bestägte die Aussage des Mitarbeiters. 

Ich bekam sogar eine 20 minütige Beratung über die Vorteile des Internets über Kabel vom Vorgesetzten. Ich lehnte dankend ab da mich die Aussage das Internet über Kabel viermal so schnell ist, obwohl beides eine 50000 Leitung ist. Nochmal gab man mir zu verstehen das dieses Angebot nicht mehr gilt wenn ich auflege. Habe mich dann aber durchgesetzt und bat um einen Anruf in 20 min. (Dieser Anruf kam nicht mehr). 

Beim Anruf in der Vertragsabteilung bestätigte man mir das ich den Rabatt wie auch schriftlich festgehalten für 2 jahre bekomme und ich soll auf solche Anrufe von "externen" nicht reagieren da die "einen übers Ohr hauen". 

 

Ich legte dann beruhigt auf.

Ich danke Vodafone hiermit für die stundenlangen kuriosen Erlebnisse des gestrigen Tages.

 

Zu der getätigten Tonbandaufnahme, diese wurde mir ausdrücklich erlaubt und ich werde erst darauf zurückgreifen wenn mir eine Vertragsumstellung ins Kabelnetz ins Haus flattert. Nochmals: Kein Interesse, ich möchte bei DSL bleiben!! 

 

Beweis für meine Aussagen: Drückt auf "mehr anzeigen" und schaut euch den Vermerk des Shopmitarbeiters an. 

 

Ich wünsche euch allen alles gute und falls ihr mal langeweile oder Zeit im Überfluss habt, ruft bei Vodafone an und informiert euch über diesen Repeater!

 

Viele Grüße

Ender74

 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Ender74  schrieb:

Oh nein wußte ich nicht da ich gestern ein paar Threads durchlas und es waren dort 3 verschiedene Moderatoren aktiv. Nun den Chance was zu bewirken vertan. 


Ich bin sicher, dass bereits der gesamte Vorstand alarmiert ist und entsprechende Konferenzen stattfinden, wie man diese Krise unbeschadet übersteht.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

56 Antworten 56
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die 0800 976 7000 kann ich ohne Probleme erreichen. Ist von Vodafone 

Hallo Dreiviertelflo, 

Mein Post ist keine Rufmordkampagne oder Verleumdu g gegenüber Vodafone. 

Bevor ich diesen schrieb habe ich es nochmal probiert und sie existierte nicht. Nur eine Ansage das diese Nummer nicht vergeben ist. 

Beweis: Wählvorgang aufgezeichnet! 

Schade das du nicht auf das thema näher eingegangen bist, oder bist du rundum Zufrieden?

Grüße

Ender74

Ich hab keine Probleme mehr mit Vodafone. 

 

Indirekt bin ich aufs Thema eingegangen da du meintest die Rufnummer gibt es nicht.. 

Aber wie gesagt bei mir geht die Rufnummer 0800 976 7000 und Vodafone geht dort dran..

 

Zu dem Thema kann ich nur sagen das es eine Frechheit ist. Ich hab aber auch kein Flyer bekommen... 

Danke für deine Antwort. 

Wer mōchte kann ebenfalls seine Erfahrungen mit diesen externen Hotlines hier beifügen. Was habt ihr erlebt? 

Echt mies das ganze ich reagiere auf keine Flyer oder anrufe mehr.

 

Und nein ich trage momentan keinen Aluhut falls das jemand glaubt.

Alles beweisbar!

Viele grüße an alle in der Community. 

Ender74

 

Hallo Ehrjoe, 

Danke für deinen Beitrag und die erwähnten Artikel. 

Bin froh das ich nicht alleine mit meinem Beitrag dastehe, als sogenannter "Verschwörer"! 

Und Vodafone:    hört auf mit einem solch schlechten Service weiterhin die Kunden zu vergraulen, ihr könnt es doch besser! 

Aber es ist wahrscheinlich wie in der Politik:  Versprechen werden nicht eingehalten und man wird trotzdem wieder gewählt!

Bitte jetzt keine Politik-Debatte, es geht hier nur um den schlechten Service dieser sogenannten "externen Vodafone Hotlines". 

Ich freue mich auf jeden folgenden Beitrag und hoffe das unsere Stimmen erhört werden. 

Ziel ist das Vodafone sich auf alte Tugenden zurückbesinnt und wieder guten Service anbietet. Oder ist der Service schon immer schlecht? Eure Meinung? 

Gruß an alle. 

Ender74

 

@Ender74,

warum keine Politik, Internet ist ein Fluch und ein Segen man muss sich natürlich immer wieder hinterfragen

was ist richtig was ist falsch. Hier zwei Links warum wir in Deutschland kein gutes Internet haben.

 

https://netzpolitik.org/2018/danke-helmut-kohl-kabelfernsehen-statt-glasfaserausbau/

 

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/digitalpolitik-altkanzler-schmidt-wollte-glasfaser-spitzenre...

 

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

@ehrjoe

Das war mir so nicht bewusst, hiermit sage ich Helmut Kohl auch "danke".(ironisch) 

Aber ich denke die hatten damals andere Prioritäten wie Umwelt, Rente und Verbraucherschutz. Oder nicht?

Zu Helmut Schmidt: tolles jedoch leider vergebliches Engagement seinerseits! 

Warum hat niemand auf den gehört😠. Und warum gibt es mehr Artikel über seine gehorteten Menthol Zigaretten statt über das Thema Glasfaser? 

Nochmals zu unserem Thema, sonst niemand da der seine Erfahrungen mit diesen Hotlines teilen möchte? 

 

@Ender74 

Im Forum findest du doch viele Beispiele ueber die Qualität der externen CallCenter. Statt Kundenorientierung und "passende" Loesungen wird provisionstraechtiger Umsatz generiert.