abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Messfehler bei Technikerbesuch VOR Freischaltung
IAmDolly
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

vor einer Woche haben wir einen Vertrag bei Vodafone für eine 400K Leitung abgeschlossen. Soweit so gut. Der Techniker war in der nächsten Woche (gestern den 12.06.18) direkt pünktlich und hat unseren Kabelanschluss gemessen. Nur meinte er es gäbe wohl eine Art Störung im Kabel.
Er beschrieb es wie folgt.

"Für Internet käme zu wenig an, für Fernsehen reicht es."

Zu erwähnen ist, dass wir unsere Leitung vor 18 Jahren abgeschalten haben, da wir nie Kabelfernsehen Kunden von Kabeldeutschland waren, demnach wurde der Anschluss im Haus abgekoppelt.
Nun meine Frage. Ist dieser Umstand, dass an der Leitung so wenig ankommt, normal, vor dem Hintergrund, dass diese Leitung seit 15 Jahren nicht benutzt wurde?
Der Techniker meinte, wir würden einen neuen Anruf erhalten von einem Techniker aber bisher noch kein Anruf. Nun stelle ich mir die Frage, wie lange es wohl dauern wird, bis ein neuer Techniker kommt um das Problem ausfindig zu machen und ob dieser sogenannte Messfehler kritisch ist, sodass die Leistung am Ende wirklich nicht ankommt?

Vielleicht hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei Fragen einfach auf diesen Post antworten! 🙂

MfG,
Lukas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So, ich war jetzt im Vodafone Shop.

Der Mitarbeiter hat herausgefunden es handle sich um eine Unterbaustörung und Cableway wird einen Techniker schicken sobald die Störung behoben wurde um den Anschluss zu installieren.

Hier kann geschlossen werden.
Falls es Probleme geben sollte melde ich mich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lukas,

 

ich möchte mich jetzt um Dein Anliegen kümmern.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach schaue ich mir die Sache genauer an.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Nachricht habe ich nun gesendet 🙂

@SebastianSeHoffe das kann so schnell wie möglich gelöst werden, da ich die neue Internet Leitung so schnell wie möglich brauche.

IAmDolly
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Leider immer noch kein Anruf von den Technikern der Cableway AG, die für den Auftrag zuständig ist. Der letzte Techniker ist leider ohne weitere große Infos nach dem Messfehler verschwunden. Bei Cable Way selbst hänge ich nur in der Warteschlange den ganzen Tag und an die Email kann ich komischerweise nichts senden.. ich denke ich gehe heute mal zum Vodafone Shop und mach denen bisschen Dampf.
Die sollen endlich die Leitung korrigieren, damit ich mal meine Leistung in Anspruch nehmen kann.
Es ist bald eine Woche her und noch immer passiert hier gar nichts. Kein Lebenszeichen von irgendeinem Techniker..
Nichtmal ein Termin kann abgemacht werden damit ich wenigstens mal Bescheid weiß...

So, ich war jetzt im Vodafone Shop.

Der Mitarbeiter hat herausgefunden es handle sich um eine Unterbaustörung und Cableway wird einen Techniker schicken sobald die Störung behoben wurde um den Anschluss zu installieren.

Hier kann geschlossen werden.
Falls es Probleme geben sollte melde ich mich.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lukas,

 

wenn noch einmal etwas sein sollte, dann melde Dich einfach.

 

Den Beitrag hier schließe ich auf Deinen Wunsch hin ab.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!