abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Merkwürdige Kabel-Dose in meiner Wohnung, Internet Anschluss möglich? Hilfe
aFrich
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen zusammen,

ich bin schon länger am überlegen von meinem lahmen jetzigen DSL Anbieter zum Vodafone Red Internet & Phone Cable zu wechseln.
Laut Verfügbarkeitscheck wäre bei mir Kabel-Internet mit bis zu 400 Mbit/s verfügbar.

Jetzt habe ich mir mal die Dose in meiner Wohnung angeschaut (siehe Fotos) und die sieht etwas anders aus, als die ganzen Dosen, die man so findet wenn man mal kurz danach googelt.

Könnte ich einen Kabelrouter an dieser Dose problemlos anschließen und nutzen?
Als Zusatzinfo: ich wohne in einem mehrparteien Haus.

Hoffentlich kann mir jemand da weiterhelfen, damit ich bescheid weiss, bevor ich einen Vetrag abschließe.

Viele Grüße


Dose1.jpgDose2.jpg

3 Antworten 3
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi aFrich,

 

und willkommen bei uns in der Community.

 

Du hast da eine Kabelanschlussdose vorliegen. Es ist zwar nicht mehr die neueste, aber wenn auch Kabel an Deiner Adresse verfügbar ist, kannst Du da mittels eines Dosenaufsatzes auch einen Router von uns anschließen.

 

Gruß

Stephan

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

bei sovie Farbe und dem Grünspan sage ich das das nicht funktioniert, die Dose muss neu gemacht werden! Bestell Inet, probier es aus, gehts nicht rufst VF an und sagst Selfinstall fehlgeschlagen, dann kommt ein Techniker der die Dose tauscht, kostenlos!

Der glubb is a Depp

@Stephan@  schrieb:

Hi aFrich,

 

und willkommen bei uns in der Community.

 

Du hast da eine Kabelanschlussdose vorliegen. Es ist zwar nicht mehr die neueste, aber wenn auch Kabel an Deiner Adresse verfügbar ist, kannst Du da mittels eines Dosenaufsatzes auch einen Router von uns anschließen.

 

Gruß

Stephan

 

 


Hallo Stephan

 ich denke mal die Anschlussdose wird nicht gehen, zumindest wird der Adapter nicht passen, denn der Adapter ist für normale Anschlussdosen und diese haben eine männliche und eine weibliche Buchse, die oben abgebildete hat aber 2 weibliche Buchsen