abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Meine Vodafone TV Produkte auf Sky Smartcard freischalten
Andy21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,
seit kurzer Zeit bin ich auch in Sachen TV Kunde bei Vodafone mit Basic TV + HD Premium.

 

Da ich bereits seit Jahren einen Sky Receiver und entsprechende Smartcard nutze würde ich gern alle HD Programme von Basic TV und HD Premium auf die Sky Smartcard umbuchen lassen.

 

Ich habe in einem früheren Thread gelesen das es ohne Probleme und zusätzliche Kosten möglich sein soll.

Einzig ist dann das Zurücksenden der Vodafone Smartcard.

 

Kann mir bitte jemand bei diesem Problem helfen? Ist ein Moderator so nett diese Umbuchung durchzuführen?


Danke und VG

Andreas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Tina,

 

zu deiner Information: ich habe telefonisch meinen Vertrag widerrufen und die HD Programme Basic TV und Premium nun auf meine Sky Smartcard legen lassen.

 

Ich denke es wird funktionieren. An alle Sky Kunden die von Satellit auf Kabel wechseln. Die Giga Box wird nicht benötigt wie es mir am Anfang suggeriert wurde. Selbst auf meinen Hinweis ich habe doch einen Sky Receiver und brauche Euren nicht kam die Antwort, der Receiver gehört dazu, kann man ja in den Keller packen....., also, einfach auf vorhandene Smartcard von Sky freischalten lassen, wenn man denn möchte und nicht einen falschen Vertrag "andrehen" lassen.

 

Tina, danke für deine Mühe und viele Grüße

Andreas

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas,

 

wenn das alles so ist, wie Du schreibst, klappt das ohne Probleme. Dafür brauch ich deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. schick mir die Daten und die Seriennummer der Smartcard und des Receivers in einer Privatnachricht zu. Sobald Du die Nachricht abgeschickt hast, melde Dich noch einmal kurz hier.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Andy21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

 

danke für deine Antwort und die PN ist raus 🙂

 

VG

Andreas

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andy21,

 

Dein Vertrag passt leider nicht zu dem, was Du geschrieben hast. Verlegener Smiley

Tatsächlich hast Du ein Abo für GigaTV. Die GigaTV 4k Box ist fester Vertragsbestandteil und die Sender kann ich nicht auf Deine Sky-Karte umbuchen. Ich kann sie nur als Zweitkarte hinterlegen. Für einmalig 29,99 € sind dann die Sender von Basic TV kostenlos freigeschaltet.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Andy21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

 

danke für deine Antwort....., dann verstehe ich nicht mehr was mir verkauft wurde. Als ich von Satellit umsteigen musste benötigte ich ein "TV Signal" für meine Sky Box. Dies habe ich bei meiner Bestellung angegeben und dies wurde mir verkauft.

Nun hatte ich gelesen das die HD Sender einfach auf der Sky Smartcard freigeschaltet werden können und jetzt stellt sich heraus das es mit meinem Vertrag nicht geht?

Was muss ich denn machen damit es funktioniert? Ich zahle doch bereits nicht unerheblich mehr als zu Zeiten meines Satellitenfernsehens..

Was kann ich machen?

Danke und VG

Andreas

Hallo Tina,

 

zu deiner Information: ich habe telefonisch meinen Vertrag widerrufen und die HD Programme Basic TV und Premium nun auf meine Sky Smartcard legen lassen.

 

Ich denke es wird funktionieren. An alle Sky Kunden die von Satellit auf Kabel wechseln. Die Giga Box wird nicht benötigt wie es mir am Anfang suggeriert wurde. Selbst auf meinen Hinweis ich habe doch einen Sky Receiver und brauche Euren nicht kam die Antwort, der Receiver gehört dazu, kann man ja in den Keller packen....., also, einfach auf vorhandene Smartcard von Sky freischalten lassen, wenn man denn möchte und nicht einen falschen Vertrag "andrehen" lassen.

 

Tina, danke für deine Mühe und viele Grüße

Andreas

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andy21,

 

okay, tut mir leid, dass es hier zu einem Missverständnis kam. Es freut mich, dass Du es nun doch noch klären konntest.

 

Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du Dich gerne wieder melden. Eröffne dann einfach einen neuen Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina ^twk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!