abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Meine Odyssee - Ich will doch einfach nur Fernsehen
Rappi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

hallo liebe Vodafone Mitarbeiter.

 

Ich muss jetzt hier einmal meine Odyssee der letzten Wochen beschreiben und hoffe hier auf Hilfe, denn über die normalen Wege kann mir anscheinend Niemand helfen.

 

Angefangen hat alles mit einem Besuch im Vodafone-Shop (Ok, ich werde da nie wieder hingehen und alles nur noch über die Hotline machen  ).

 

Wir hatten schon immer Kabelfernsehen (Einzelhaus, Eigentum) und wollten nun Internet über Kabel und das neue Giga TV. Da wir bisher immer Premium HD gebucht hatten, wollten wir dies natürlich weiterhin haben. Und die Erhöhung des Uploads auf 50Mbit sollte auch dabei sein.

Damit fing der Ärger an. Der Shop vergaß, das Premium HD und die Uploadoption zu buchen. Die Hotline konnte nicht helfen und schickte mich wieder in den Shop. Natürlich haben die das nicht geändert, obwohl sie es mir zusagten. Ich bekam also die GigaTV Box und alles lief. Bis auf das Premium Paket.

Ein Anruf bei der Hotline brachte zutage, dass ich die GigaTV Box zurück schicken muss und eine neue bekomme, damit Premium darauf läuft... (Warum kann man nicht einfach die Pakete auf die eingebaute Karte buchen???).

Irgendwann kam dann auch der Techniker und installierte einen Verstärker, eine Multimediadose und das Internet lief (und läuft bis Heute. Toi, toi, toi...).

Nun konnte ich bei der Hotline auch die Uploadoption freischalten lassen (läuft auch!)

Allerdings gab es noch immer kein Premium TV und es stellte sich heraus, dass Giga TV ZUSÄTZLICH zu dem vorhandenem Kabelanschluss gebucht wurde  Smiley (wütend)

Also, Auftrag ändern. Das bedeutet -> Eine neue GigaTV Box!

Nun ging es richtig los. Die Box war defekt (Fehler 5012, 5022) und sollte ausgetauscht werden. Es kam ein Austauschgerät, welches bereits beim Auspacken klapperte. Irgendetwas war darin lose. Die Oberfläche war auch nicht die bekannte, sondern sah aus wie die von der  App auf einem Tablet.

Also, Hotline angerufen = Neue Giga TV Box.

Es kam eine orginalverpackte, neue Box!  Diese startete kurz, schaltete dann das Signal ab (Fernseher zeigte "Kein Signal") und das Lauflicht an der Vorderseite blinkte in rot. Ein Anruf bei der Hotline brachte kein wirkliches Ergebnis, denn diesen Fehler kannte man dirt noch nicht Lachender Smiley Es wurde mir ein Rückruf in 2 Tagen angeboten. Auf meine Frage, wie jemand durch einen Rückruf die Box reparieren soll, bekam ich natürlich keine sinnvolle Antwort.

Gefrustet und auch sauer, denn nun kann ich seit 2 Wochen nicht alle gebuchten Sender sehen (zum Glück haben wir noch eine Zweitkarte mit Basis HD im CI+ Modul), rief in erneut bei der Hotline an und wollte den ganzen Mist mit GigaTV stornieren. Die nette Mitarbeiterin prüfte dies kurz und bestätigte mir die Stronierung und die Herstellung  auf den ursprünglichen Zustand. Dabei fiel auf, dass mein Premium HD nicht mehr aufgeführt war. Also, schnell mit gebucht und nun warte ich bereits seit 2 Tagen auf irgendeine reaktion, Bestätigung oder den neuen Receiver und die Erstkarte.

Nichts passiert und im Kundenportal steht unter den Verträgen noch die GigaTV Box als Zweitkarte!!! Was eigentlich gar nicht gehen soll..... Aber natürlich ohne Premium. Über die App kann ich übrigens noch alle Premiumsender auf dem Tablet sehen Lachender Smiley

 

Mittlerweile ist es mir eigentlich egal welchen Anschluss ich bekomme, solange endlich mal etwas funktioniert und ich wieder Fernsehen kann. Vor Allem habe ich keine Lst mehr, ständig alle Geräte neu zu verkabeln.

 

Ist es denn wirklich soooo schwer, einfach nur die richtigen Produkte zu buchen und funktionsfähige Geräte zu verschicken? Die Dame im DHL Shop lacht schon immer, wenn sie mich sieht. Bin da mittlerweile Stammunde.

 

Kann mir hier einer der Mods helfen und sich den Fall mal ansehen? Ich wäre überglücklich!

 

LG Thomas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Rappi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Anett,

 

vielen Dank für das Angebot.

 

Ich habe mittlerweile eine sehr kompetente Mitarbeiterin an der Hotline gehabt, die es tatsächlich geschafft hat, das Chaos in meinem Kundenstamm zu beseitigen Smiley (fröhlich)

 

Gestern kam eine neue GigaTV Box an und diese scheint tatsächlich zu funktionieren.

 

Das Chaos urde also erfolgreich behoben. Smiley (überglücklich)

 

LG Rappi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rappi,

 

gern schau ich mir den ganzen Sachverhalt mal näher an. Lass mir dafür bitte eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen.

 

Sobald die PN raus ist, melde Dich bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rappi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Anett,

 

vielen Dank für das Angebot.

 

Ich habe mittlerweile eine sehr kompetente Mitarbeiterin an der Hotline gehabt, die es tatsächlich geschafft hat, das Chaos in meinem Kundenstamm zu beseitigen Smiley (fröhlich)

 

Gestern kam eine neue GigaTV Box an und diese scheint tatsächlich zu funktionieren.

 

Das Chaos urde also erfolgreich behoben. Smiley (überglücklich)

 

LG Rappi

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rappi,

 

das freut mich zu lesen. 🙂

 

Ich mach dann mal hier zu.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!