abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinVodafone nach dem Umzug nicht mehr verfügbar
LeonidK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin im Februar umgezogen und habe dafür den Umzugsservice genutzt. In der neuen Wohnung funktioniert alles bestens, nur kann ich MeinVodafone nicht mehr benutzen. Auf der Übersichtsseite erhalte ich die folgende Fehlermeldung: "Vertrag abgelaufen. Sie können Ihre Kabel Deutschland-Produkte nicht mehr nutzen."

 

Wenn ich "Meine Vertragsdaten" öffne, erhalte ich auch eine Fehlermeldung: "...a unerwarteter Fehler is aufgetreten..."

10 Antworten 10
mktr7
Host-Legende
Host-Legende

@LeonidK klingt als ob Dein alter Vertrag gekündigt wurde und Du ein Neuvertrag hast. Hast Du nichts schriftliches bekommen (E-Mail oder Post)? Falls ja, vergleiche mal die Kunden-Nummern.

LeonidK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

nein, es ist definitiv kein neuer Vertrag. Ich habe eine Umzugsbestätigung erhalten.

Eventuell hat sich der Umzugauftrag systemisch nicht geschlossen und die Verträge sind derzeit mehr oder weniger inaktiv. Wie schaut es mit der Rechnung aus, wird normal abgebucht?

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

ja, die Rechnungen werden erstellt, ich sehe sie unter "Meine Rechnungen" und der Betrag wird wie gewohnt von meinem Konto abgebucht.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LeonidK,

 

ich vermute mal Du hast eine neue Kundennummer erhalten. Die sollt eigentlich auch auf der Bestätigung zu finden sein. Der Zugang muss dann neu aktiviert werden. Dazu benötigst Du dann auch einen Aktivierungscode.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
LeonidK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

ich bin mir ganz sicher, dass ich keine neue Nummer erhalten habe. In den Rechnungen steht die gleiche Nummer vor dem Umzug und nach dem Umzug:***. Genau diese Nummer ist auch in der Bestätigung angegeben.

 

Ein Techniker kam zu mir, um die Installation durchzuführen, aber ich habe keine Unterlagen weder von ihm noch per Post erhalten.

 

Viele Grüße

Leonid

 

Edit: @LeonidK Kundennummer entfernt.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LeonidK,

 

kannst Du Dich in "Mein Kabel" einloggen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
LeonidK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ja, ich kann es. Unter "Meine Vertragsdaten" bekomme ich "ein unerwartetes Fehler", alle andere Seiten funktionieren fehlerfrei. Unter "Eigene Kontaktdaten" sehe ich übrigens meine alte Adresse, nicht die neue.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LeonidK,

 

der Umzug war im Februar und wurde auch gemeldet, richtig? Dann sollte das eigentlich schon längst erledigt sein. Ich kann mir das mal anschauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!