abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinVodafone Portal / Wechsel Telekom zu Vodafone
_ma
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

leider kann ich meine neuen Kabelvertrag bei MeinVodafone nicht hinzufügen. Bei Anforderung des Aktivierungscodes erhalte ich nur "Dies ist keine gültige Kundennummer. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe!".

 

Des Weiteren wechsel ich momentan von der Telekom zu Vodafone. Mein Telekomvertrag endet zum 30.09.2021. Wohin muss ich die Kündigungsbestätigung von Telekom schicken um die von Vodafone angepriesene Wechselprämie ("Bis zu 12 Monate lang berechnen wir keinen Basispreis für Deinen neuen Kabel-Internet-Anschluss – solange Du Deinen bisherigen DSL-Anschluss noch nutzt.".) in Anspruch zu nehmen?

 

Viele Grüße

1 Antwort 1
Torsten
SuperUser
SuperUser

Die Kündigungsbestätigung reicht nicht, du musst dazu das Portierungsformular ausgefüllen und unterschrieben an die angegebene Anschrift oder Faxnummer bzw. Emailadresse senden. Das muss innerhalb der ersten zwei Wochen ab Freischaltung deines Anschlusses erfolgen, damit es nicht zu Problemen kommt.

Das du den Vertrag noch nicht zu MeinVodafone hinzufügen kannst, liegt daran, das er noch nicht aktiv ist. Daher ist dem System die Vertragsnummer noch unbekannt.