abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Vodafone Drama...
Abgenervte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich möchte keine Frage stellen, sondern ein Feedback geben zu einem Prozess, dernoch läuft. Ich habe erst die Hälfte der Geschichte aufgeschrieben, will aber erst mal testen, ob ich hier richtig bin. 

 

Also, ich fange an....

 

Mein Vodafone Drama

 

13.01.20 18:46 Uhr 33min 0800 005358

Beratung zu Kabel TV, Festnetz, Internet

 

14.01.20 13:31 Uhr 10min 0800 005358

13:27 Uhr 1min 0800 005358

Verbindliche Bestellung

 

15.01.20 DHL

Die Geräte sind alle da! Freu 😄 Morgen schließe ich alles an.

 

16.01.20 13:13 Uhr 8min 0800 648390

 

Erste Fehlermeldung: Router blinkt rot; findet kein Internet. Eine Herr rät, alle Kabel nochmal zu entkoppeln und nach einer Wartezeit erneut zusammen zu stöpseln. Ansonsten die 0800 2787000 anzurufen.

Neu verbinden hat nichts gebracht. Also:

 

16.01.20 13:23 Uhr 3min 0800 2787000

Eine Dame rät, 24h zuwarten. 

 

Im Forum lese ich, das sei Quatsch. Also die 0800 278700  wieder angerufen

 

16.01.20 13:55 Uhr 3min 08002787000

Der Mitarbeiter sagt, dass ein Techniker kommen muss. Das mit den 24h sei wirklich Quatsch.  Gibt mir eine Nummer, wo ich einen Termin mit diesem vereinbaren kann.

 

16.01.20 17:09 14min

16:09 1min

Man findet mich nicht in der Auftragsschlange…. gibt mir die Telefonnummer 0361 3028024. Das ist eine outgesourcte Technikerfirma, die für Vodafone arbeitet.

Am Abend erreiche ich niemanden mehr.

 

17.01.20 08:50 Uhr 42sec ***

08:51 Uhr 3min

08:54 Uhr Anruf unterbrochen 

08:55 Uhr 26sec

08:57 Uhr 28sec

08:57 1min

Man findet mich einfach nicht. 

Es stellt sich raus, dass das die falsche Nummer war; für mich ist Berlin zuständig; diese Nummer ist nur für Brandenburger richtig. Daher wieder Vodafone angerufen:

 

17.01.20 08:59 Uhr 6min 08002787000

Neuer Anruf bei Vodafone. Neue Nr. erhalten: 030-55142067

 

17.01.20 09:11 20min ***

09:11 Uhr 8min

09:13Uhr 7min

09:21 Uhr 2min

09:23 Uhr 11min

Versuch, zu klären, wer ist zuständig? Sie finden mich einfach nicht in der Auftragschlange (warum die auch nicht??)

 

09:35 Uhr 3min ***Rückruf: 

Nein, Sachsen Anhalt ist nicht zuständig, ich soll die 0800 5266625 anrufen (warum habe ich diese Nummer nicht von V. erhalten?)

 

09:45 Uhr 8min 0800 5266625

10:01 Uhr 12min

Eine Nummer für Störungen gibt mir eine neue Telefonnummer:

 

10:17 Uhr 2 min ***

Ich bin falsch als ich das Ende der Ansage durchgebe. Sagen Sie ‘Technik’

 

10:20 Uhr 3min ***

‘Technik’ gesagt. Nummer ist richtig, aber ich werde nochmal verbunden. Der Herr kann mir nicht weiterhelfen, ich soll noch mal anrufen und einen Kollegen fragen. 

12:47 Uhr 1min ***

Kollege erreicht. ‘Technik’ ausgewählt. Eigentlich sollte ich eher ‘Vertrag’ wählen, da ich noch keine Störung haben kann, wenn der Vertrag noch nicht abgeschlossen ist. Aha.

 

13:13 Uhr 1min ***

Hurra, die richtige Stelle scheint gefunden, die Fa. SFF; ein Techniker soll mich anrufen. 

 

Techniker ruft an und macht einen Termin für den 20.01.20.Super!

 

20.01.20 09:50 Uhr

Techniker kommt, guckt sich die Lage an, sagt, er kann da nichts freischalten, da vorher die sog. Deutsche Telekabel ran muss und ein Kabel legen muss. Aus rechtlichen Gründen kann er das NICHT. 

Ich soll bei denen anrufen.

 

Über das Internet finde ich heraus, dass die Deutsche Telekabel in die Primacom übergegangen ist und die wiederum in die pyur. Über die Hausverwaltung kriege ich raus, dass es sogar schon einen Vertrag mit der Hausverwaltung gibt. Ich bekomme Telefonnummer und Vertragsnummer. 

Danach erste Begegnung mit der pyur. OK, jetzt könnte man sagen, da hat ja Vodafon nichts mit zu tun, kann nichts für. Doch: Sie haben Verträge miteinander und sind alle verpflichtet, den Kunden so zu informieren, dass die Sachlage eindeutig ist! Und da ist auch Vodafone in der Pflicht, das mit pyur einheitlich zu regeln! Also erst mal zum Service von pyur, Vorsicht, lang...



20.01.20 09:53 Uhr 6min 030 25 777 777

Pyur sagt, falsche Nummer, kriege eine neue Nummer

 

09:54 Uhr  49sec 030 25 777 888

Wegen Überlastung soll ich später anrufen.

Das passiert nach weiteren 5 Anrufen bis zum frühen Abend. 

 

Ich spreche derweil nochmal mit der Hausverwaltung. Die können mir auch erstmal nicht helfen. Kramen noch eine andere Nummer von pyur raus: 030 777 505

 

Der Techniker meldet sich noch mal. Ich muss ihn vertrösten, da die pyur nicht erreichbar ist.

 

10:14 Uhr 16 sec 030 25 777 505

Falsche Nummer; ich soll die 25 777 887 anrufen. Aha.

 

10:15 Uhr 3min 030 25 777 887

Nein, hier bin ich auch falsch, soll die 030 25 777 777 anrufen. 

Der Techniker meldet sich inzwischen auch zurück: Wie es denn weitergeht??

Weiß ich auch nicht!!

 

10:22 31sec 030 25 777 777

Nummer falsch, ich soll 030 25 777 888 anrufen. Diese Nummer ist neu!

 

11:22 Uhr 3min 030 25 777 888

Endlich komme ich durch. Dennoch falsche Nummer…um einen Techniker von pyur für das Kabel-Legen zu beauftragen, soll ich die 030 25 777 777 anrufen… und  im Auswahlmenü ‚Technik‘ sagen! Kommt mir bekannt vor...

 

13:13 Uhr 14min 030 25 777 777

Falsche Nummer, hätte für eine Technikerbeauftragung ‘Vertrag’ sagen müssen, aber ich könne auch die 030 25 777 505 anrufen…

 

13:28 Uhr 5min 030 25 777 505

Jetzt anscheinend richtig: Dame trägt meine Daten und Telefonnummer ein. Der Techniker von pyur wird mich am nächsten Tag anrufen, einen Termin ausmachen, na geht doch!

 

Da am 21.01. am Abend leider kein Techniker angerufen hat, versuche ich es wieder…

 

18:06 24sec 030 25 777 505

Ich komme sofort durch: Auftrag sei doch erledigt, steht da…. ein weiterer liege nicht vor…. dann aus Leitung geflogen und nicht mehr durchgekommen. 



Neuer Tag: 

 

22.01.20 12:55 7min 030 25 777 888

Ich soll im Ansagenmenü ‘Technik’ sagen. Das habe ich doch schon x mal!

 

13:03 21min 030 25 777 888

 

Auch Technik ist falsch. Vertrag oder Sonstiges. 

13:24 5min 030 25 777 888

Ich werde verbunden, dann rausgeflogen. Neuer Versuch

 

13:30 13min 030 25 777 888

Ich solle ‘Sonstiges’ angeben. Danach rausgeflogen. Neuer Versuch.

 

13:44 Uhr  2sec 030 25 777 505

Freundliche Person will mich verbinden, aber rausgeflogen.

 

13:45 Uhr 16min 030 25 777 505

Ich soll nun die Bandansage ganz durchlaufen lassen und weder ‘Technik’, noch ‘Vertrag’, noch ‘Rechnung’ wählen. Das mache ich.

16:45 Uhr 7min 030 25 777505

 

Jetzt kommt der Hammer des Tages: Ein Herr Sch. klärt mich auf, dass ich gar nicht über Vodafone einen Vertrag in Anspruch nehmen kann, der Festnetz, Internet und Kabel-TV umfasst, da meine Hausverwaltung bereits einen Vertrag mit pyur ehemals Primacom ehemals DTK hat, an den ich mich halten muss…. Nix Vodafone! Auch nicht für die anderen Produkte. Ich hätte mich bei Vodafone dazu erkundigen müssen. Hä? Die Vodafone hat hier keine Bringschuld? Verkauft mir was und ich muss selber rausfinden, ob das vertraglich geht? 

 

Nun frage ich, warum dann auf der Homepage der pyur für mich und meine Adresse die Anzeige kommt, dass derzeit hier kein Internet zur Verfügung gestellt werden könne?

Das sei nicht wahr. Als er selbst auf die Homepage geht, stellt er nach einigen Versuchen fest, dass er die gleiche Auskunft bekommt.

Wie ich jetzt an einen Internetanschluss komme, kann er mir auch nicht sagen.

 

Ich bin nun so geladen, dass ich am gleichen Abend zu einer Vodafone-Filiale fahre. Der Vodafone Kollege im Laden ist genervt. Er mit seinem Laden und die Online-Beratung seien zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Er könne da auch nicht ‘reinfunken’ Online sei alles billiger und mit Online-Bonus und so, daher auch die Beratungsqualität schlechter. Dennoch geht er mit mir nachgucken, ob ich eigentlich überhaupt einen Vodafone-Vertrag bekommen kann oder ob das durch die pyur blockiert ist.

Sein Ampelsystem sagt ‘rot’, demnach hätte der Online-Verkäufer aber auch sagen können, dass es nicht geht. Es könne aber auch sein, dass der Internetkollege ein anderes Ampelsystem habe… Am Ende kann er mir auch nicht helfen bei der Frage, was nun geht oder was nicht, aber er gibt mir eine interessante Nummer: Die Bauhotline der Vodafone. Da könne ich noch sicher bis 19 Uhr anrufen. 

 

Und das mache ich auch!

 

Interessiert, wie es weitergeht? Jetzt geht es ja wieder um Vodafone.  Ich muss es jedoch erst aufschreiben! Wird wieder viel! Bis später!

 

Mod Edit: Einige (interne) Rufnummer durch *** ersetzt.

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

28 Antworten 28

Ok, den Zugang 192 168 usw. habe ich, unter ADMIN war nichts einzugeben. Dennoch bekomme ich diesselben Fehlermeldungen wie oben.  Warum ging mein Internet vorhin noch?

Und nun? Ich fahre den Roter nun noch mal runter und wieder hoch.

Und noch was: Habe schon x mal die Emailadresse bestätigt, kriege aber immer wieder eine Fehlermeldung, dass ich diese bestätigen soll.... nervig!  

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Carina,

 

Du musst schon etwas Geduld mitbringen. Wir können hier nicht im LiveChat antworten Smiley (zwinkernd)

 

Es freut mich, dass der Anschluss jetzt läuft. Der Kabelrouter wurde von den Kollegen nur vorbereitet. Die letztendliche Freischaltung habe ich jetzt durchgeführt. Teste es gerne noch mal aus, ob jetzt alles wieder funktioniert.

 

Deine Frage per PN hättest Du ruhig auch hier schreiben können. Bei einer unaufgeforderten PN besteht immer die Gefahr, dass diese untergeht. Richtig ist, das PYUR dir den Kabelanschluss für das Fernsehen zur Verfügung stellt. Dieser Anschluss ist praktisch der Basisanschluss und Du kannst damit die frei empfangbaren Sender schauen. Möchtest Du jedoch weitere Senderpakete, dann benötigst Du einen Zusatzvertrag, wie zum Beispiel GigaTV.

 

Schau einfach mal die Sender durch, die Du aktuell empfangen kannst. Wenn Dir das reicht, dann lassen wir den Widerruf für GigaTV so, wie er jetzt ist.

 

Viele Grüße

Lars

 

PS: Die Benachrichtigung für die Community-Ränge kannst Du über Dein Community-Profil deaktivieren. Einfach oben links neben der Suchleiste auf dein Bildchen klicken. Dann auf Abonnements und dann Benachrichtigungseinstellungen. Dort findest Du alle Möglichkeiten, eine Mailbenachrichtigung zu aktivieren oder deaktivieren 😉

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Abgenervte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen Lars,

 

dass ich keine Geduld habe kann man mir angesichts der oben geschriebenen Ereignisse nicht sagen 😉

Als die beiden Techniker da waren, ging das Internet mit Vodafone wunderbar, danach nicht mehr, wie kann ich wissen, dass du da (noch?) irgendwas schalten musstest....

So: Jetzt geht das Internet mit >500MB wenn ich vorm Router sitze, sehr gut. Wirklich angenehm!.

 

Allerdings ging gestern abend kein Tiva, weder über die Box (das sagtest du ja), aber auch nicht direkt mit dem Kabel. Es lässt sich der EIngang 'AV' nicht anklicken und auch kein Suchlauf durchführen. 

Liegt das evtl. wieder an der pyur? 

 

Ich werde es gleich noch mal testen, vielleiucht hat sich über Nacht was gebessert. 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Carina,

 

alles gut, ich wollte damit nur ausdrücken, dass wir nicht immer sofort antworten können.

 

Den Fernseher hast Du direkt an der selben Dose angeschlossen, wie der Kabelrouter? Warum willst Du den AV-Eingang anklicken? Du hast ja kein Gerät dazwischen, sondern gehst direkt von der Antennendose mit dem Antennenkabel in den Fernseher. Dort musst Du dann in den Einstellungen des Fernsehers den Sendersuchlauf suchen und dort Kabel/DVB-C als Eingangssignal wählen. Dann sollte der Fernseher auch die frei empfangbaren Sender finden. Teste es bitte mal aus und gib mir ein Feedback.

 

Wenn Du beim Fernseher nicht weiter kommst, schreib bitte mal dazu, um welches Gerät es sich handelt. Dann können vielleicht auch schon einige andere User etwas helfen, bis ich wieder antworte.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Abgenervte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

so jetzt aber!

Also: Ich habe es hingekriegt, dass ich Fernsehen kann per Kabel und das Internet geht mit über 500MB jetzt auch wunderbar! 

 

Ich habe jetzt alles verbunden, was man sonst noch so hat: Musik, Drucker, Tablets usw. und es geht jetzt alles.

Und anscheinend ist der Vertrag mit der Telekom auch schon gekündigt, denn die versuchen mich wie verrückt zu erreichen 😉

 

Das Fernseh-Bild -das muss ich wirklich sagen- hat eine bessere Qualität als zuvor. Sender habe ich genug und in die Mediathek kann ich damit auch. Was wäre denn nun der Vorteil der Box + Giga-TV?

Mehr Sender brauche ich wirklich nicht, allenfalls eine Aufnahmefunktion, aber durch die Mediathek werde ich das vermutlich auch nicht brauchen... 

Also schicke ich das Kästchen zurück, richtig?

Zuvor möchte ich aber noch etwas anderes loswerden: Ich möchte mich mal ganz doll bei Dir, Lars bedanken, dafür, dass mein 'Vodafone-Drama' am Ende doch ein Happy-End hatte! Das habe ich in erster Linie Dir zu verdanken!

Erstens hatte ich mal einen Ansprechpartner, der mich ernst nimmt und die Geschichte irgendwann kannte, so dass ich nicht immer die Ursuppe von vorne erzählen musste.

Zweitens kannst du anscheinend auch etwas nachschauen und auch entscheiden und in die Wege leiten, was offensichtlich viele in den Sevice-Center nicht hingekriegt haben (vielleicht outgesourct??).

 

Sollte ich in der nächsten Zeit wieder etwas haben, werde ich mich gleich ans Forum wenden... 

 

Also Danke

 

Carina 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Carina,

 

vielen lieben Dank für die sehr netten Zeilen. Es freut mich ebenfalls sehr, dass am Ende doch ein Happy End steht

 

Zuerst zu Deinen Fragen zwecks Fernsehen. Die Vorteile der GigaTV-Box kannst Du Dir hier anschauen. Aber am Ende kennst nur Du Dein Nutzungsverhalten und musst entscheiden, ob die Privaten Sender in HD, die Aufnahmefunktion und die weiteren Vorzüge der Box für Dich den Mehrpreis wert sind. Wenn Du mit dem aktuellen Angebot zufrieden bist, dann macht es in der Tat keinen Sinn.

 

Nun muss ich natürlich auch noch etwas zu meinen Kollegen vom Telefon sagen. Sie haben leider nicht den Vorteil, sich so intensiv mit dem Fall zu beschäftigen und haben nicht die Möglichkeit, den Fall nachzulesen. Auch ist es so, dass da doch etwas Erfahrung in solchen speziellen Fällen nötig ist.

 

Aber ja, melde Dich gerne hier bei uns, wenn mal wieder eine Frage auftaucht. Wir sind da gerne behilflich, wenn es keine zeitkritische Themen sind. Wollen wir den Beitrag dann damit in das passende Board verschieben und abschließen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Herrlich kann ich da nur schreiben. Ich fieberte die ganzen Tage schon mit, wie sich dies hier entwickelt und ich bin fasziniert wie geduldig Lars war.  

 

Auch wenn ich nix damit zu tun habe, so möchte ich auch als unbeteiligte Person, Las ein dickes lob aussprechen, denn soviel geduld muss man erstmal haben.

 

Edit: @AdlerAuge Wir Mods danken! / LG, Su

Hallo Mastermind,

 

ich hatte auch Geduld 😉 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Carina,

 

ja, hattest Du , dass hat @AdlerAuge bestimmt auch gelesen.

 

Wie hast Du Dich zwecks GigaTV entschieden?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!