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am 21.07.2019 20:00
am 26.07.2019 21:01
@Poweruser666 schrieb:
Ich finde, dass der Thread dicht gemacht werden sollte. Es führt ja zu nichts.
Solche Kunden wünsche ich tatsächlich keinem Anbieter...
Dass überlassen wir @Thomas!
Allerdings bin ich ganz deiner Meinung!
am 26.07.2019 23:55
am 26.07.2019 23:57
am 27.07.2019 00:02
am 27.07.2019 00:12
am 27.07.2019 00:19
@Wwwzzz schrieb:
Ich denke Vodafone sollte die Möglichkeit haben meine außerordentliche Kündigung schnellstmöglich ANZUNEHMEN.
Ich denke auch, dass VF dich jetzt schon aus dem Vertrag entlassen sollte - aber nur unter Zahlung einer Strafgebühr in Höhe der restlichen Monatsbeiträge bis Vertragsende.
Ganz ehrlich: So wie du dich hier aufführst - und gerade so, wie du die Angebote in Bezug auf den Techniker jedes Mal ausschlägst, musst du dich nicht wundern, wenn am Ende nichts bei rum kommt. Und gerade wenn deine außerordentliche Kündigung im März jeglicher rechtlichen Grundlage entbehrt, dann darfst du dich nicht wundern, wenn seitens VF bald gar nichts mehr passieren wird. Denn wenn du aktiv eine Lösung verweigerst, muss VF deine außerordentliche Kündigung nicht akzeptieren - und das wird dir auch ein Anwalt deiner Wahl genau so (natürlich nach Zahlung eines entsprechenden "Lehrgelds") mitteilen.
By the way: Viel Spaß in Zukunft mit anderen Vertragspartnern - aber wenn du dich dort genau so wie der (sprichwörtliche) Elefant im Porzellanladen verhältst, dann wundere dich nicht, wenn du in Zukunft keine Verträge mehr abschließen kannst. Nur so - VF als auch andere ISPs müssen keine Verträge mit dir abschließen, wenn sie es nicht wollen. Und sie müssen auch keine Kulanz walten lassen, wenn du dich so zickig anstellst.
am 27.07.2019 00:27
@Wwwzzz schrieb:
Das will ich, es soll funzen oder Kulanz Vertrag vorzeitig beenden einvernehmlich.
Option 2 kannst du dir, so wie du dich hier gibst, mittlerweile abhaken. Denn Kulanz setzt schon voraus, dass man sich halbwegs "gesittet" und vernünftig verhält. Wenn du jedoch zickig bist, dann wird das mit Kulanz nichts.
Und wenn du eh der Meinung bist, dass deine außerordentliche Kündigung Bestand hat, dann bedarf es ja gar keiner einvernehmlichen Lösung auf Kulanzbasis. Aber abscheinend hast du ja schon selbst gemerkt (oder man hat es dir von Dritter Seite gesagt), dass deine außerordentliche Kündigung hinfällig ist und klammerst dich deshalb jetzt an diesen Strohhalm. Nur so wird das halt nichts mehr werden, wenn du Angebote ausschlägst.
am 27.07.2019 00:33
am 27.07.2019 00:38
am 27.07.2019 01:54
Entscheide dich endlich mal, was du willst.
ENTWEDER:
a) eine außerordentliche Kündigung - dann zieh sie durch
ODER
b) eine Vertragsauflösung auf Kulanz
ODER
c) eine stabile Leitung
Wenn du A) haben willst, dann ZIEH ES AUCH DURCH und fasele nicht von deiner Mail vom 31.03. und das du keine Antwort bekommen hast. Eine Kündigung bedarf keiner Bestätigung der Gegenseite - sie entfaltet mit Zugang ihre Wirkung. Wenn du also der Meinung bist, dass deine Kündigung vom 31.03. Wirkung hat, warum schreibst du dann noch hier rum und hast nicht längst die notwendigen Schritte - auch mit anwaltlicher Hilfe - unternommen, um deiner Kündigung Nachdruck zu verleihen und sie auch durchzusetzen?
In dem Fall sind weitere Technikereinsätze, Gutschriften o.ä. aber nicht mehr notwendig oder zu erwarten.
Für B) hingegen dürfte nach deiner Tonwahl hier im Forum der Zug schon längst abgefahren sein. Und gerade wenn du bei einem Teil der Termine die Techniker nicht rein lässt, dann wundere dich nicht, wenn dies auch nicht gerade positiv gewertet wird. Es ist nämlich durchaus ein Unterschied, ob ein Techniker vor verschlossener Tür steht, weil ein Termin nicht richtig kommuniziert wurde -oder- ob du ihn an der Tür abweist.
Und für C) dürfte der Zug auch schon fast abgefahren sein - denn mal schreibst du, dass du keinen Techniker mehr reinlassen willst - um dann kurz darauf wieder von "ich will eine stabile Leitung - schickt mir einen Techniker" zu schreiben. Glaube mir - wenn jetzt auch nur ein weiterer Technikereinsatz vereinbart wird und du diesen wieder an der Tür abweist, dann ist der Zug definitiv abgefahren. Ich glaube auch nicht, dass VF dann bei weiteren Störungsmeldungen auch nur noch einen Finger krumm machen wird und im Zweifel genau auf DEIN Verhalten verweisen wird. Denn wenn DU den Techniker abweist, dann war's das mit "Kündigung aus wichtigem Grund".
Und noch was: Wenn durch deine Aktionen wie dem Abweisen des Technikers die Entstörung verzögert wird, dann kannst du kaum erwarten, dass du für diese zusätzliche Wartezeit auch nur einen Cent an Erstattung bekommst. Ganz im Gegenteil - der Ausfall wird ja dann aufgrund deines Verhaltens nur verlängert.